Mary Balogh - Nacht der Verzückung

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon alekto » 03.02.2008, 16:54

komischerweise hat mir im gegensatz zu den meisten anderen "nacht der verzückung" weit weniger gefallen als der nachfolgeband "diesen sommer bin ich dein". ich bin einfach mit den personen nicht warm geworden; die sind mir über weite strecken zu blass geblieben. weiterhin war mir die handlung an vielen stellen zu berichtend, statt unterhaltsam zu erzählen, was die angelegenheit stellenweise echt langweilig gemacht hat.

die geschichte war, ebenso wie die personen, alles in allem unterhaltsam, aber für meinen geschmack nichts besonderes, sie hat es nicht geschafft, dass ich "reingezogen" werde und mit irgendjemandem mitfiebere und -leide. von mir gibts nur 8/15.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Lenya » 04.02.2008, 12:07

alekto hat geschrieben:komischerweise hat mir im gegensatz zu den meisten anderen "nacht der verzückung" weit weniger gefallen als der nachfolgeband "diesen sommer bin ich dein". ich bin einfach mit den personen nicht warm geworden; die sind mir über weite strecken zu blass geblieben. weiterhin war mir die handlung an vielen stellen zu berichtend, statt unterhaltsam zu erzählen, was die angelegenheit stellenweise echt langweilig gemacht hat.

die geschichte war, ebenso wie die personen, alles in allem unterhaltsam, aber für meinen geschmack nichts besonderes, sie hat es nicht geschafft, dass ich "reingezogen" werde und mit irgendjemandem mitfiebere und -leide. von mir gibts nur 8/15.


Naja, mir hat es ja auch gar nicht gefallen. Vielleicht sollte ich den Nachfolgeband dann mal lesen... aber erst irgendwann später :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon dido » 12.04.2008, 12:16

So, ich habe das Buch heute ausgelesen und bin froh, dass ich ihn geschafft habe.
Der Roman ist sehr ruhig und in meinen Augen stellenweise sehr langatmig. Außerdem ist die innere Wandlung Lilys, der Heldin, teilweise undurchsichtig. Wer sieben Monate gegen seinen Willen einem Mann zur Verfügung stehen muss, hat mehr innere Kämpfe als dieses heitere Wesen. Als sie dann zur Dame wird, ist die unbeschwerte Heiterkeit weg - warum?
dido
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 242
Registriert: 27.02.2008, 23:04
Wohnort: Augsburg - Bayern

Re: Mary Balogh - Nacht der Verzückung

Beitragvon Locke » 07.03.2012, 19:50

Ich finde die Geschichte auch toll und für mich ist das Buch ein absoluter Kepper.

Ich finde Lillys stille selbstbewußte Art neu und sehr schön. Ich hab geweint und gelacht. Schön schön schön :augen
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Mary Balogh - Nacht der Verzückung

Beitragvon aimée » 07.03.2012, 21:53

Mir gefällt das Cover total gut - abgesehen davon, dass es echt schön ist, kann man sich ja damit in die Öffentlichkeit trauen... :hust ;)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Mary Balogh - Nacht der Verzückung

Beitragvon Locke » 08.03.2012, 10:05

Ich hab eins mit einem Nackenbeisser und das ist gar nicht schon. Im Gegenteil der Typ sieht aus wie so ein Duckface
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Mary Balogh - Nacht der Verzückung

Beitragvon Marina G. » 03.08.2013, 21:07

Nachdem es hier ja einige positive Stimmen über das Buch gibt habe ich es mir gekauft, obwohl ich den Klappentext schon sehr seltsam fand.

Klappentext: (Quelle: Ullstein)
Jahre ist es her, daß sie sich das Jawort gaben und daß Lord Neville Wyatt seine entzückende Lily in Portugal unter dramatischen Umständen aus den Augen verlor. Doch plötzlich steht sie vor ihm – hinreißender denn je – und mit ihr die Erinnerung an den unvergeßlichen Zauber ihrer Hochzeitsnacht. Doch Lily ist nicht nur hübscher, sondern auch erwachsener geworden. Und sie will einen Mann, der sie mit ganzem Herzen verehrt und begehrt.

Wie kann man seine Frau "unter dramatischen Umständen aus den Augen" verlieren? :schreckgirl
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste