Mary Spencer - Zärtliche Verlockung

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Spencer - Zärtliche Verlockung

Beitragvon patwelli » 18.02.2009, 20:31

Bild
Zärtliche Verlockung
Mary Spencer
Lübbe 2000 Taschenbuch


OT: Lady's Wager

Inhalt:

Gwendolyn Wells ist fest entschlossen, nur den perfekten Mann zu heiraten - und sie ist überzeugt, ihn in Jack Sommerton gefunden zu haben. Dumm ist nur, daß Jack ein erklärter Feind der Ehe ist! Doch davon läßt Gwendolyn sich nicht abschrecken. Sie setzt geschickt alle Waffen einer Frau ein, um Jack zu verführen, aber als er endlich an ihrer Angel zappelt, sagt sie - nein! Jack ist verwirrt. Ihre Schönheit raubt ihm den Atem, ihr Lachen entzückt ihn, mit ihrem Charme wickelt sie ihn um den kleinen Finger. Er will diese Frau einfach haben, auch wenn er sie dafür heiraten müßte! Quelle: Lübbe

Meine Meinung:

Wie konnte uns das Buch nur solange durch die Finger schlüpfen?? Eine Perle unter den Liebesromanen - ich war ja sowas von begeistert. Ständig musste ich beim Lesen an mich halten, um nicht in heilloses Gekicher auszubrechen. In bester Garwood und Quinn Manier wird hier eine hinreißende Liebesgeschichte erzählt, die auch durch ihre liebenswerte Nebencharaktere besticht.

Gwen ist eine wunderschöne Amerikanerin, die sich ihrer Wirkung auf die Männer wohl sehr bewußt ist, diese ihr aber sehr lästig ist. Ich konnte mir bildhaft vorstellen, wie Männer vor Laternenpfähle laufen und mit ihren Kutschen Verkehrstaus bilden, nur weil sie von ihr geblendet sind. Sie ist mittlerweile auch sehr versiert darin, lästige Heiratsanträge abzuwehren. Aber sie ist sich auch sicher, dass es DEN EINEN für sie gibt und sie ihn sofort erkennt, wenn sie ihm begegnet. Als Jack sie dann vor einem liebestollen Seemann errettet, weiß sie es sofort und teilt es auch sofort ihrem Vater mit - Das ist er. Neben ihrer Schönheit hat sie auch ein Talent dazu, Katastrophen heraufzubeschwören, obwohl sie, wie sie immer beteuert, doch eigentlich gar nichts macht und alles nur eine Verkettung unglücklicher Umstände ist. Es war einfach herrlich zu lesen, wenn Jack mal wieder zu ihrer Rettung herbeieilen muss, er ja eigentlich ihr nicht zu nahe kommen will, und trotzdem immer in unmögliche Situationen gebracht wird. Alle Charaktere bestechen durch ihren Charme, ihren trockenen Humor, ihre Lässigkeit, die sie durch gefährliche Situationen bringt und jede hat ihren eigenen Liebreiz. Ich habe selten so viele Personen gehabt, die alle durch die Bank weg sehr sympathisch waren und ich mir wie in einer großen Familie vorkam.

Zum Schluß war ich sehr traurig, weil das Buch einfach zu Ende war. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können, zusammen mit den Personen leben mögen und noch viel, viel mehr mit ihnen erleben mögen, der Humor in dem Buch war einfach göttlich. Genauso so möchte ich meine Helden sehen, weiblich wie männlich und werde jetzt erstmal nach anderen Büchern der Autorin forschen.


Von mir gibt es 5 von 5 Punkten - ein Liro ganz nach meinem Herzen

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 18.02.2009, 21:14

Jep!
Ein absoluter Keeper, tolles Buch. Ich habe es damals gleich nach Erscheinen gelesen und finde die ganze Reihe (das ist ja Teil 2 der Wager-Reihe :unterStuhl ) einfach nur schön!

Von mir auch volle Punktzahl. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 18.02.2009, 21:25

ach ist das schön, wenn ein "altes" buch wieder aus den untiefen des sub hochgeholt wird und sich dann als echts schätzchen entpuppt.

das nennt sich dann erfolgreiche schatzsuche, gell patti???
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon patwelli » 18.02.2009, 21:45

Au ja, und das nur, weil ich wahrscheinlich mein Büro räumen muss und ich jetzt erstmal die Bücher lese, die ich im Schreibtisch gebunkert habe *grins*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon monalisa » 19.02.2009, 08:14

mantacabrio hat geschrieben:Jep!
Ein absoluter Keeper, tolles Buch. Ich habe es damals gleich nach Erscheinen gelesen und finde die ganze Reihe (das ist ja Teil 2 der Wager-Reihe :unterStuhl ) einfach nur schön!

Von mir auch volle Punktzahl. ;)


wie heißen denn die anderen Teile der Reihe ? Gibt es einen Serien.Thread dazu ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon monalisa » 19.02.2009, 09:10

schon gefunden ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Mary Spencer - Zärtliche Verlockung

Beitragvon mallory » 28.03.2013, 23:53

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, nachdem ich durch Zufall in "Sinnliche Begegnung" so ein Schätzchen in meinem ZUB gefunden hatte. Jack hat mir schon in Band 1 der Reihe sehr gefallen und mich neugierig auf seine Geschichte gemacht. Außerdem wollte ich auch wissen wie es denn nun mit dem zerstreuten Wissenschaftler Wulf und seiner Langzeitverlobten Bella weitergeht.
Die Geschichte als solche hat mir auch gut gefallen, auch wenn der Klappentext ziemlich irreführend ist. Gwennies Ablehnung von Jacks Heiratsantrag spielt sich auf den letzten Paar Seiten des Romanes ab und hat überhaupt keine größeren Auswirkungen auf die Geschichte. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich daraus eine Jagd und die Verführung der widerspenstigen Braut ergeben würde, aber wie gesagt war dieser Aspekt völlig nebensächlich.
Was es gibt ist eine Krimigeschichte, die sich recht dramatisch entwickelt. Und in der die Heldin mich mehr als einmal fast in den Wahnsinn getrieben hätte! Da sieht eine Frau, dass der Mann, den sie sich in den Kopf gesetzt hat, auf der Straße einen Zettel verliert, bevor er in eine Kutsche steigt. Im Davonfahren sieht sie noch, dass er sich eine Pistole geben lässt. Und was macht die hirnlose Pute??? Sie fährt ihm heimlich nach, ins gefährlichste, düsterste Verbrecherviertel Londons um "ihn zu beschützen" und "falls er ihre Hilfe braucht". :twisted: Natürlich läuft dadurch alles aus dem Ruder, sie läuft Gefahr, vergewaltigt und umgebracht zu werden, kann ihr Klappe nicht halten und heizt die Stimmung dadurch noch mehr auf und nur mit Müh und Not und durch die Hilfe mehrerer Freunde Jacks können die beiden entkommen.
Und am nächsten Tag schmollt sie ein bisschen, lacht über die Situation, findet alles höchst aufregend und abenteuerlich, sagt dem Helden, er solle doch nicht mit ihr schimpfen und alles ist wieder gut. :???: Ab diesem Moment hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Roman, weil die Heldin hier extrem an Punkten bei mir verloren hatte. Ich hasse diese Frauen, die immer blind in die Gefahr rennen weil sie glauben, nur durch ihre Hilfe könne der Held überleben - der sie anschließend natürlich retten muss. :roll:
Im Laufe des Buches wurde mir Gwennie dann wieder etwas sympathischer, aber wirklich warm wurde ich bis zum Schluss nicht mit ihr.

Fazit: Eine spannende Krimigeschichte, ein charismatischer tortured hero, Action und ein bisschen Humor, gute Nebenfiguren und eine tstl-Heldin. Alles in allem hat mich der 2. Band der Wager-Reihe eher enttäuscht und ich hoffe nun, dass der 3. Teil über meinen heimlichen Favoriten Kerlain wieder besser wird.

Meine Wertung:

3,75 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Mary Spencer - Zärtliche Verlockung

Beitragvon mantacabrio » 29.03.2013, 09:46

Den fand ich auch ein wenig schwach, aber im großen und ganzen auch ok.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron