Nicole Jordan- Süßes Spiel der Sehnsucht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nicole Jordan- Süßes Spiel der Sehnsucht

Beitragvon Lesefratz » 09.03.2009, 14:07

Nicole Jordan- Süßes Spiel der Sehnsucht
Originaltitel: To Pleasure a Lady
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-77247-2
Erscheinungsdatum: Februar 09
Genre: historischer Liebesroman/Regency

Bild
Süßes Spiel der Sehnsucht: Roman
Nicole Jordan
Heyne 2009-02-02 Klebebindung 415 Seiten


1. Teil: Süßes Spiel der Sehnsucht
2. Teil: Glut der Versuchung (September 09)
3. Teil: To seduce a Bride
4. Teil: To romance a charming Duke
5. Teil: To tame a dangerous Lord
6. Teil: To desire a wicked Duke


Meine Bewertung: :D :D :D :D 1/2 von 5 Punkten

Meine Zusammenfassung:

Nachdem der Vormund der drei Loring- Schwestern stirbt, erbt sein Nachfolger Marcus Pierce nicht nur seinen Titel, sondern dazu auch noch die Mündelschaft über die Frauen.
Gerade diese Mündelschaft liegt ihm schwer im Magen und gerade als er mit seinen Freunden beim Fechten über dieses Problem debattiert, bekommt er unversehens Besuch von einer seiner drei neugewonnenen Mündel. Arabella, die Älteste versucht ihm sehr deutlich klar zu machen, dass seine Tätigkeit als Vormund in keinster Weise gewünscht wird und er sich doch bitte aus dem Leben der drei Frauen heraushalten solle. Marcus der eingefleischte Junggeselle ist angenehm überrascht, als er Arabella gegenübersteht, denn sie ist nicht nur schön, sondern intelligent und gibt ihm Paroli- eine unwiderstehliche Mischung die ihn seltsamerweise sogleich erregt.

Nach längerem Nachdenken beschließt er, dass Arabella die geeignete Partnerin für ihn sein könnte und macht ihr beim nächsten Zusammentreffen im Park einen Antrag. Arabella weigert sich jedoch und fordert ihn solange heraus, bis er ihr eine Wette vorschlägt. Wenn sie zwei Wochen lang seiner Werbung wiedersteht, verspricht er ihr, dass er sie und ihre beiden Schwestern in Zukunft in Ruhe lassen wird, sich weder in ihr Leben einmischt, noch versucht, die Frauen gegen ihren Willen zu verheiraten.
Arabella stimmt nach kurzem Zögern zu, denn sie ist sich, obwohl sie Marcus insgeheim sehr attraktiv findet, sicher, dass sie die Wette gewinnt. Zu sehr hängt auch davon ab, denn nachdem sie einst nach einem Skandal der Eltern aus dem „ton“ verbannt wurden, eröffneten die drei Schwestern eine Schule für junge Damen und im Falle des Falles, dass Marcus versuchen würde, sie alle zu verheiraten, wäre das das garantierte „Aus“ für ihre geliebte Tätigkeit.

Einen Tag später quartiert sich Marcus schon im Haus der Lorings ein und umgarnt Arabella. Während der Phase des Kennenlernens muss Marcus aber feststellen, dass Arabella eine ziemlich harte „Nuss“ ist; es sich aber auf jeden Fall lohnt, sie zu knacken. ;-)
Arabella dagegen findet heraus, dass Marcus durchaus ein Mann ist, den sie lieben könnte, allerdings hat sie große Angst davor, denn sie glaubt nach dem Skandal ihrer Eltern nicht mehr an das vollkommene Eheglück und will auf keinen Fall eine reine Vernunftehe führen.
Wer wird die Wette schließlich gewinnen? Arabella oder Marcus?

Meine Einschätzung:

Der aktuelle Roman von Nicole Jordan ist gleichzeitig auch der erste Teil der Courtship Wars Reihe um die drei Lorings Schwestern. Wer Romane von Nicole Jordan kennt, weiß, dass auch die Liebeszenen im Gegensatz zu anderen historischen Liebesromanen immer sehr erotisch sind und auch hier ist es nicht anders. ;-) Allerdings gehört zu den Stärken der Autorin auch, dass sie gute Geschichten erzählen kann und mit „Süßes Spiel der Sehnsucht“ hat sie meiner Meinung nach einen schönen, amüsanten Regencyroman geschrieben, der mit zwei interessanten Hauptakteuren aufwartet.

Marcus ist sich durchaus bewusst , dass die Frauen regelrecht auf ihn „fliegen“ und er nutzt dieses Wissen auch schamlos aus, als er Arabella begegnet. Seine Verführungskünste zeigen jedoch zunächst nicht so viel Wirkung, wie er denkt, denn Arabella ist eine sehr selbstbewusste, eingeständige Frau, die weiß was sie will und was sie nicht will und das ist eine Ehe mit ihm. ;-)
So beginnt zunächst eine längere Phase des Verführens und es machte mir als Leser viel Spaß wie Arabella versucht, Marcus auf verschiedene Art aus dem Wege zu gehen.
Ein großer Pluspunkt an dem Roman ist auch, dass beide sehr sympathische Figuren sind. Auch die beiden Schwestern werden in diesem Roman schon eingeführt und ihre Charaktere versprechen sehr viel Potential für die nächsten Bände.
Die Übersetzung des Buches ist sehr gelungen und sehr regencytypisch geraten, was dem Roman genau das richtige Flair verleiht. Allerdings übertreibt es die Übersetzerin leider meiner Meinung nach ein wenig mit dem Wort „nachgerade“. Es kommt mindestens 15- 20 Mal in diesem Roman vor und da ich auch schon andere Übersetzungen von ihr gelesen habe, wo es ebenfalls zu einem Lieblingswort avancierte, würde ich mir sehr wünschen, wenn sie vielleicht bei den nächsten Übersetzungen, dieses Wort nicht mehr so oft benutzen würde. ;-)
Das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt meinerseits, denn im Grunde bin ich froh, für die ansonsten tolle Übersetzungsleistung, die bei anderen Büchern und anderen Übersetzern leider immer noch zu selten vorkommt!

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Ashani » 18.10.2009, 20:47

Was für ein wundervoller Beginn einer neuen Reihe und was für eine tolle Neuentdeckung für mich ;) Ich hatte bisher noch kein Buch von Nicole Jordan gelesen, doch die tolle Rezi im LoveLetter zum Folgeband hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir Band 1 der "Coutship Wars" gekauft habe.
Die Chemie zwischen Arabella und Marcus stimmte sofort. Es war mir jedoch anfangs nicht so ganz klar, was wirklich Marcus Motive waren. Doch im Lauf der Geschichte hat er mich überzeugt. Er ist aber auch zu sexy und verführerisch :verliebt
Arabella war mir gleich sympathisch. Die Leidenschaft zwischen den beiden führt zu sexy erotischen Begegnungen. Die Sprache passt wunderbar zu der Zeit des Regency.

Von mir deshalb 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Lesefratz » 19.10.2009, 09:30

Ja, ich mag Nicole Jordans Romane eigentlich schon sehr lange. Zumal ihre Liebeszenen auch immer ziemlich heiß sind, aber nicht so laaaang wie bei Stephanie Laurens. ;)
Kleiner Tipp, der zweite Teil ist ebenfalls schon erschienen und noch einen kleinen Tick besser, finde ich. :D
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Frau Holle » 15.12.2009, 07:27

Bin mit dem Roman gerade durch und habe mich köstlich amüsiert.
War wirklich eine nette Lektüre für zwischendurch

Von mir bekommt er 4 von 5 Punkten

Abzüge gibt es von mir dafür, dass ständig das Wort "nachgerade" verwendet wird, wie auch Lesefratz geschrieben hat. Das sticht richtig ins Auge und hat mich schon ziemlich "enerviert" ;)

und (Achtung Spoiler), dass Lord Danvers offensichtlich eine sehr romantisch Ader hatte und ständig irgendwelche Rosenblätter verstreut hat
(in ihrem Bett, in seinem Bett, in ihrem, Badewasser, auf ihrer Unterwäsche...) :roll: -> Die armen Blumen!!!
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon elfenkind » 30.01.2010, 20:35

Ich fand das Buch nicht so dolle. Die Story war mir irgendwie zu unglaubwürdig. Ein eingefleischter Junggeselle macht ihr nach dem 1. Kuss einen Heiratsantrag. Ah ja! Die Geschichte wird dann zwar spannend, weil man wissen will, welche Lektion in seinem Verführungsfeldzug als nächstes auf den Plan kommt. Und da ist er ja ziemlich einfallsreich und romantisch.

Ein netter Roman für zwischendurch, aber letztlich hat mich die Geschichte nicht so richtig gefesselt.

Von mir gibt es 3 von 5 Punkten.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon ballaststoff » 21.02.2010, 14:03

Gestern habe ich mein erstes Buch von N. Jordan gelesen und bin grundauf begeistert. Die Schreib- sowie Ausdrucksweise und Plot sind erstklassig, die Übersetzung sehr gut, die Protas sowie Nebencharas einfache Spitze und dann die Liebesszenen :zwinkern Ich lese bei den meißten Büchern nurnoch 'so drüber', aber bei diesem wurde jeder einzelne Satz ausgelesen und es war sooooo schön :taschentuchheul
Ich würde diesem gelungenen Erstling gerne VOLLE Punktzahl geben :brennendesHerz:
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.09.2010, 07:45

mir hat das buch nicht so gut gefallen, zu sexlastig und wenig mitreissend. schade :sad
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Locke » 19.09.2010, 13:00

mal ne doofe Frage: was ist der Unterschied zwischen einer Vormundschaft und Mündelschaft :versteck
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re:

Beitragvon mantacabrio » 13.04.2011, 10:53

Schneewittchen hat geschrieben:mir hat das buch nicht so gut gefallen, zu sexlastig und wenig mitreissend. schade :sad


Da gebe ich dir vollkommen recht.

Die Protas waren beide nett und ich mochte auch beide auf Anhieb. Aber irgendwie war mir sein Benehmen manchmal zu freizügig, und die Handlung war etwas zu "flach", mir fehlte das richtige "Knistern". Ich habe mich sogar dabei ertappt, viele Passagen einfach quer zu lesen, weil mich etwas dabei gestört oder genervt hat.

Von mir 3,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron