Stephanie Laurens- Eine Nacht wie Samt und Seide

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stephanie Laurens- Eine Nacht wie Samt und Seide

Beitragvon Lesefratz » 31.03.2009, 11:53

Stephanie Laurens- Eine Nacht wie Samt und Seide
Originaltitel: What Price Love?
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3442368082
Erscheinungsdatum: April 2009
Genre: historischer Liebesroman

Bild
Eine Nacht wie Samt und Seide
Stephanie Laurens
Blanvalet 2009-03-11 Broschiert 440 Seiten


Meine Bewertung: :D :D :D :D von 5 Punkten

Klappentext:

Priscilla Dalloway ist eine glutäugige Schönheit, die jedes Männerherz entflammt. Sie sucht ihren vermissten Zwillingsbruder Russ, der in einen Pferdewettskandal verstrickt ist. Priscilla erhofft sich entlastende Informationen in den Büchern des Jockey Clubs. Doch diese bewacht der ungemein attraktive und unbestechliche Dillon Caxton. Also versucht Priscilla es mit der Kunst der Verführung – doch sie hat nicht mit Dillons Widerstand gegen die Liebe gerechnet...
Quelle: Blanvalet

Meine Zusammenfassung:

Priscilla und ihr Zwillingsbruder Russ, Kinder eines irischen Earls halten schon seit der Kindheit immer fest zusammen. Da Russ sehr pferdebegeistert ist, stellt er seinen Vater eines Tages vor vollendete Tatsachen. Obwohl er der erstgeborene Sohn ist, weigert er sich, alle Pflichten zu übernehmen. Stattdessen will er eine eigene Pferdezucht auf die Beine stellen.
Natürlich ist der Vater alles andere als begeistert von Russ Plänen und so kommt es zu einem Streit, bei dem Russ wutentbrannt das Anwesen verlässt.
Er kommt zunächst bei einem anderen Gestüt als Pferdepfleger unter und reist, weil er sehr viel von der Materie versteht, auch bald mit seinen ihn anvertrauten Pferden nach Newmarket, England, wo die Tiere in Rennen laufen sollen.
Doch dann kommt Russ betrügerischen Machenschaften auf der Spur und taucht unter, da sein Leben in Gefahr ist.

Unterdessen versucht Priscilla fieberhaft ihren Bruder zu finden und reist ebenfalls nach Newmarket. Da ihr Bruder in seinem letzten Brief an sie ein bestimmtes „Register“ erwähnte, versucht sie mehr darüber herauszufinden. Der einzige, der ihr in dieser Sache weiterhelfen könnte ist Dillon Caxton, Vorsitzender des Jockey Clubs und Hüter des Registers, doch der weigert sich vehement, Prscilla etwas darüber zu verraten. Mehr noch, durch Priscillas hartnäckige Versuche Informationen über das Register herauszufinden, forscht auch Dillon zusammen mit seinem Freund Barnaby nach, denn schon eine Weile vermutet er einen Wettbetrug bei den Pferderennen.
Priscilla und Dillon umkreisen sich wie Tiger ihre Beute und stellen schließlich fest, dass sie sich nicht nur auf geistiger Ebene ebenbürtig sind, sondern sich auch sexuell äußerst anziehend finden. So stellt sich schließlich die Frage; wer verführt hier wen?

Meine Einschätzung:

Der neuste Band der Cynsterreihe von Stephanie Laurens führt die Leser wieder einmal in die Welt des Pferdesports und man erfährt nun, wie Flicks (Flick und Demon Cynster /In den Fesseln der Liebe) gutaussehender Cousin Dillon die Frau fürs Leben findet. Natürlich ist auch Dillon, wie alle Helden in Laurens Romanen ein fast überirdisch gutaussehendes Exemplar von Mann. Ihm zur Seite gestellt wird genau der gleiche, weibliche Typus Frau in Gestalt der schönen Priscilla. Beide sind relativ gelangweilt vom anderen Geschlecht, weil sie Zeit ihres Lebens immer nur nach ihrem Äußeren beurteilt wurden und genau diese Gemeinsamkeit schweißt sie zunächst zusammen, als sie sich kennen lernen, da sie sich vollkommen ebenbürtig sind.
Natürlich spielt auch die sexuelle Anziehungskraft eine große Rolle und vielleicht auch ein wenig das Spiel mit dem Feuer, denn anfangs ist es Dillon ja noch nicht so klar, ob Priscilla auch in dem Betrugsfall involviert ist.
Die Annäherung zwischen beiden Romanfiguren und auch die Aufklärung des Wettbetruges sind recht ausgewogen geraten. Man erfährt eine Menge über die Hintergründe des Pferderennsportes früherer Zeiten, aber auch die Liebe und natürlich die Liebeszenen kommen nicht zu kurz. Im Gegenteil, wie es bei Stephanie Laurens schon Tradition ist, sind gerade die Liebeszenen wieder sehr ausführlich geraten. ;-)
Obwohl mir dieser Roman sehr gut gefallen hat, möchte ich doch einen Punkt bei der Bewertung abziehen, denn das Buch hat einige Längen, sowohl bei der Aufklärung des Betrugsfalles, als auch bei der Liebesgeschichte zwischen Priscilla und Dillon. Natürlich hat die Autorin einen wunderbaren, sehr professionellen Schreibstil, der sich von vielen anderen Autoren dieses Genres wohltuend abhebt, doch ihre große Schwäche ist es wieder einmal, dass sie sich oftmals zu weitschweifig auslässt und somit einige Längen provoziert.

Cynsterfans dürften jedoch auch hier auf ihre Kosten kommen, ein kleiner Bonus ist auch, dass sowohl Flick/Felicity und auch Demon Cynster mit ihren Kindern in diesem Roman nicht nur Erwähnung finden, sondern auch als Nebenakteure fungieren.

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Schnuffi » 31.03.2009, 22:05

Uii, da freue ich mich schon auf das Buch, ich mag Demon total gern. Er ist einer meiner liebsten der Cynsters. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schnuffi » 14.06.2010, 20:22

Hach, bin etwas zwiegespalten bei dem Buch. Ich mag ja die Cynsters, und finde es auch gut das immer wieder mal die Familienmitglieder vorkommen. Aber ich fand den Mittelteil, diese ganze Pferde-krimi-geschichte schon etwas langatmig...
Ich finde die ersten Cynsters spannder und die Bücher lassen irgendwie nach. Aber ich mag die Serie trotzdem und gebe 3,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Stephanie Laurens- Eine Nacht wie Samt und Seide

Beitragvon mantacabrio » 23.02.2012, 09:00

So, ich habe jetzt auch fertig.

Und ich muss euch sagen, die Mühe hat sich gelohnt. Mir hat endlich mal wieder ein Cynster uneingeschränkt gefallen. Ich mich über jede Unterbrechung beim lesen geärgert.
Der Krimi-Plot steht hier sogar ein wenig mehr im Vordergrund und fesselt einen schon von Anfang an, auch wenn man kein Pferde-Narr ist.
Die Liebesgeschichte ist nicht aufdringlich, es gibt keine "heftigen Szenen", es entwickelt sich alles sehr lebhaft und aufregend.
Die Heldin ist mutig, sympathisch und selbstbewusst. Der Held passt halt zu den Cynsters.
Sogar der Hang der Autorin zum ausschweifenden Beschreiben jeder Einzelheit hat hier nicht wirklich gestört, für mich war das völlig in Ordnung.
Die Autorin kann es einfach, die Sprache ist sehr gepflegt, keine kräftigen Ausdrücke, der Roman wirkt nicht zu erotisch, es passt einfach alles zusammen.
Natürlich hat das Treffen der anderen Mitglieder des Cynster-Clans den Roman noch aufgewertet, es ist immer wieder ein Genuss.
Und ich habe gerade geschaut wer das Buch übersetzt hat. Mit Ute-Christine Geiler, wurde wider eine tolle Wahl getroffen, ihre Übersetzungen sind immer sehr schön und flüssig, man mag nicht aufhören zu lesen.

Von mir gibt es uneingeschränkte 5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste