Lisa Kleypas- Frühlingsküsse

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Kleypas- Frühlingsküsse

Beitragvon Lesefratz » 16.04.2009, 14:10

Frühlingsküsse (Cora Historical Gold)
Lisa Kleypas
CORA Verlag GmbH 2009 Taschenbuch 319 Seiten

Lisa Kleypas- Frühlingsküsse
Verlag: Cora Verlag/Historical Gold/320 Seiten
Erscheinungsdatum: 04/09
Originaltitel: Scandal in Spring
Genre: historischer Liebesroman/ Regency
4. Teil der Mauerblümchen- Reihe

Bild
Verbotene Früchte im Frühling
Lisa Kleypas
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-04-01 Taschenbuch 320 Seiten


Klappentext:

Drei Saisons – und Daisy Bowman hat noch keinen Ehemann gefunden. Da spricht ihr Vater ein Machtwort: Sie soll seinen Geschäftspartner Matthew Swift heiraten! Daisy ist entsetzt, schien er ihr doch stets langweilig und farblos. Aber sie hat nicht mit Matthews überraschendem Charme gerechnet, als sie ihn seit Langem erstmals wiedersieht. Und mit diesem unerwartet sinnlichen Prickeln, das sie neuerdings in seiner Nähe verspürt. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass er sich immer mehr als ihr Traummann entpuppt. Doch kaum lassen seine heißen Küsse ihre Leidenschaft erblühen, behauptet Matthew plötzlich, Daisy niemals heiraten zu können …
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:
Nachdem ihre Schwester Lillian und ihre Freundinnen Annabelle und Evie aus dem "Mauerblümchen-Quartett" unter die Haube gekommen sind, ist Daisy Bowman die Einzige noch verbliebene Ehekandidatin. Es ist nicht so, dass sie nicht heiraten möchte, im Gegenteil! Doch die Männer die sie bisher auf diversen Bällen kennen lernen durfte, waren einfach nicht nach ihrem Geschmack. Daisys Vater ist darüber zutiefst verärgert und beschließt nun in seiner burschikosen Art selbst die Sache in die Hand zu nehmen.
Er beordert seinen fleißigen Mitarbeiter Matthew Swift nach England. Er soll Daisy heiraten! Als sie davon erfährt ist sie erbost, gerade der dünne, unattraktive, überaus ehrgeizige Matthew ist für sie der letzte der in Frage kommenden Ehekandidaten und so benimmt sie sich beim ersten Zusammentreffen auch nicht wirklich freundlich, obwohl Matthew sich nicht nur optisch sehr verändert haben scheint und ihr Herz verräterisch in seiner Nähe klopft.
Als sie jedoch erfährt dass Matthew ahnungslos ist, was die Pläne ihres Vaters angeht und ihr zudem auch noch gesteht, dass er sie nicht heiraten wird, ist Daisy seltsamerweise nicht froh darüber- im Gegenteil!

Meine Einschätzung:
Obwohl ich bisher alle Teile der Mauerblümchenreihe gut fand ist dieser Band für mich der haushohe Favorit! Man muss die verträumte, aber durchaus scharfsinnige Daisy einfach mögen, die ihren Vater mit ihren scheinbar harmlosen Kommentaren zu diversen Dingen oft aus dem Konzept bringt. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, ist tierlieb, liest gerne und eigentlich ist sie nicht allzu wählerisch- sie sucht einfach einen Mann den sie lieben kann. Auch Matthew ist ein Held nach meinem Geschmack. Obwohl er als fast krankhaft ehrgeizig gilt, stellt man als Leser schnell fest, dass mehr dahinter stecken muss und sein Wesen ist genau wie Daisys sehr sympathisch beschrieben. Die Dialoge zwischen beiden sind intelligent und unterhaltsam- genau wie auch Daisys Verführungsversuche. ;-)
Insgesamt gesehen ist die Ausgangsstimmung dieses Teils der Reihe eher humorvoll, leicht und amüsant angelegt. Zudem treten die drei anderen Mauerblümchen wieder ebenfalls in Szene und auch ihre Herren der Schöpfung mischen wieder kräftig mit, was für mich als Fan von Serien immer einen besonderen Reiz darstellt. Meine Lieblingsszene in dem Roman ist definitiv die, bei der Matthew und Daisy zum Boulespiel gegeneinander antreten, erbittert um jeden Punkt kämpfen und Lillians Ehemann als Schiedsrichter fungieren muss- ob er will oder nicht. ;-) Dabei habe ich Tränen gelacht. Zum Ende hin wird der Roman dann nochmals spannend und beinhaltet einige Schreckmomente. Nebenbei bemerkt, Freunde von sexy, prickelnden Liebeszenen dürften auch bei diesem Band auf ihre Kosten kommen.
Fazit: Nicht verpassen und unbedingt lesen! Ein historischer Liebesroman mit viel Herz!

Meine Bewertung:
:D :D :D :D :D von 5 Punkten (Keeper)

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 16.04.2009, 20:07

Kann mich Nicole's Rezi nur voll anschliessen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Kann der Rezi von Anke nichts mehr hinzufügen, einfach nur tolles Buch.

von mir auch 5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 28.04.2009, 19:15

buch gelesen und wie meine vorposterinnen als sehr schön empfunden.

aber ein paar mehr szenen mit "allen" mauerblümchen hätte ich gerne gehabt ;)
schade, dass die reihe jetzt aus ist :roll:

4,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lesefratz » 28.04.2009, 19:52

@ gini:
Na ja so ganz vorbei ist die Serie ja noch nicht. Im Original ist schon die Geschichte über einen der Brüder von den Bowman Schwestern erschienen. ;)

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mallory » 28.04.2009, 19:53

Die haben Brüder? An die kann ich mich gar nicht erinnern :gruebel
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lesefratz » 28.04.2009, 19:59

@ mallory:

Aber ja doch. :D Das nächste Buch heißt "A Wallflower Christmas".
Die Brüder leiten doch die Geschäfte ihres Vaters in Amerika.
Schau mal dieser Link führt Dich zur Webseite der Autorin, genauer gesagt zu einer kleinen Inhaltsangabe plus Kurzausschnitt des Buches:

http://www.lisakleypas.com/inprint08/wa ... istmas.asp

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon gini » 28.04.2009, 20:04

ja aber so richtig "wallflowers" ist es ja auch nicht wirklich....

obwohl..... mal schauen wie denn die brüderchen so sind :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon hermine » 28.04.2009, 20:09

Ok - kommt auf meine Liste ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Lesefratz » 28.04.2009, 20:10

Ach noch etwas vergessen. Und in der neuen Serie der Autorin über die Hathaways haben ein paar der Charaktere aus der Wallflowerreihe wohl ebenfalls kleine Auftritte. (Marcus, Lillian, Sebastian and Evie) :D

1. Teil Mine till Midnight
2. Teil: Seduce me at Sunrise

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Lesefratz » 28.04.2009, 20:12

@ gini:

Na ja strenggenommen nicht, ist ja wohl so weit ich weiß auch ein Kurzroman über den älteren Bruder, aber wenigstens kommen die "Mädels" wieder darin vor. :D

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 28.04.2009, 20:37

mallory hat geschrieben:Die haben Brüder? An die kann ich mich gar nicht erinnern :gruebel


die wurden doch immer mal am Rande erwähnt und wohnten in Amerika ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Loewenzahn » 29.04.2009, 11:05

Ja, und sie sind nicht sonderlich am Geschäft interessiert, weshalb sie nicht so ganz nach dem Geschmack ihres Vaters sind.

In Frühlingsküsse werden sie recht oft erwähnt.

Habe den Band heute vormittag ausgelesen und kann Lesefratz in ihrer Bewertung nur voll und ganz zustimmen. Humorvoll, locker & leicht geschrieben und zu lesen, genug Bettszenen, Spannung und Schrecksekunden - perfekt!

Volle Punktzahl!
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schnuffi » 14.06.2009, 20:02

Ich habe fertig und ich liebe es. Schade das die Serie jetzt vorbei ist. Es war so schön und ich liebe diese Serie.

5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Haithabu » 15.06.2009, 08:13

Ja ich muss sie mir auch als Keeper besorgen. :P MÍRA machts möglich ;)
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon patwelli » 23.06.2009, 16:42

War das wieder schööön. Ein fulminanter Abschluß einer tollen Reihe und witzig war er auch noch. Alleine die Szene mit der Gans und natürlich das Boulespiel, was mich auch ein bisschen an das Kricket mit dem Todesschläger bei den Bridgertons erinnert hat - genial. Ich habe das Buch schon mit ein paar Tränchen in den Augen zugeklappt - einfach, weil es zu Ende war, ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Matthew war so ein herrlicher Held, mit seinem trockenen Humor hat er wunderbar zu Daisy gepaßt. Und dann die ganzen Ereignisse und Begebenheiten lassen die Seiten nur so dahin fliegen, die ganzen bekannten Personen sind wie gute Freunde.

Auch die Cover fand ich alle sehr schön, die von Cora gefallen mir sehr, wie schön, dass Mira sie übernommen hat, zumindest bei der Winternacht *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 20.08.2009, 19:48

Ich hänge an dem Roman fest und komme einfach nicht weiter :sad Weder fand ich ihn bisher besonders witzig noch besonders spannend. Immerhin waren sie jetzt mal zusammen im Bett, es besteht also noch Hoffnung, dass es noch spannender wird. Mir haben die ersten drei Teile deutlich besser gefallen :sad Oder ist es einfach zu warm zum Lesen? :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 29.08.2009, 20:08

Ich habe es geschafft und bin immer noch enttäuscht :sad Der Funke ist einfach nicht übergesprungen, die Geschichte plätschert so vor sich hin und als endlich Spannung und Dramatik aufkommt ist sie nach knapp 40 Seiten wieder vorbei und alles löst sich in Wohlgefallen auf :???:
Außerdem habe ich meine zwei Lieblinge vermisst: Simon Hunt und Lord St. Vincent. Ihre Rollen im Buch waren ja mehr als nur untergeordnet.

Schade :sad Für einen Roman, an dem ich jetzt seit mehreren Wochen mit mindestens vier Unterbrechungen gelesen habe kann ich beim besten Willen nicht mehr als

3,5 von 5 :lesen

vergeben.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 06.09.2009, 11:32

so den letzten Band habe ich jetzt auch durch.

Auch die Geschichte von Daisy fand ich richtig süß. Vielleicht nicht so spannend wie Teil 3 aber trotzdem schön. Auch diesen Band habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Und ich fand es besonders schön, dass hier auch wieder alle mit von der Partie waren...alle Mauerblümchen und auch ihre Männer :D

Auch hier gibt es 10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Locke » 23.07.2010, 12:22

Sehr schön die Geschichte.
5 von 5 Punkten
was mich ein bischen gewundert hat ist Mercedes, die Mutter von den zwei Bowman Schwestern. Obwohl sie will das ihre Töchter gut verheiratet sind, tut sie nicht viel um sie an gute Partien zu verkuppeln. Aber egal zum Glück ist es so wie es ist.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Lisa Kleypas- Frühlingsküsse

Beitragvon Marlie » 02.08.2011, 17:11

meine Meinung:
Alle guten Dinge sind… 4! Nach drei endlos langen Saisons kommt nun auch endlich Daisy an die Reihe. Ich muss zugeben, dass ich erst etwas skeptisch war was die Geschichte anging. Wird sie mit diesem einfachen ‚arrangierte-Ehe-und-Helden-sträuben-sich-Plot‘ wirklich an die gute Qualität der vorangegangenen Bände anschließen können? Aber ich hätte mehr auf Lisa Kleypas und ihre Schreibe vertrauen sollen, denn natürlich kam alles ganz anders als erwartet. Schon bei der ersten Begegnung (oder eher Wiederbegegnung nach einigen Jahren) von Daisy und Matthew war ich wieder vollständig von der Geschichte eingenommen.
Nachdem Daisy also immer noch unverheiratet ist, beschließt ihr Vater schließlich, dass sie Matthew Swift, die rechte Hand ihres Vaters heiraten soll. Daisy und auch ihre Schwester Lillian sind davon alles andere als begeistert, haben sie Matthew doch nur als einen jungen, schlaksigen, nicht wirklich attraktiven Mann mit seinem weiß-immer-alles-besser Benehmen in Erinnerung. Umso überraschter ist Daisy von dem gereiften Matthew und nach und nach entdeckt sie immer mehr Seiten an ihm, doch obwohl auch Matthew sich zu ihr hingezogen zu fühlen scheint, lehnt er eine mögliche Hochzeit kategorisch ab…
Ich mochte Daisy sehr gerne. Sie ist ein begeisterter Bücherwurm und eine kleine Träumerin mit einer lebhaften Fantasie. Auf Menschen, die sie nicht so gut kennen wirkt sie deswegen wahrscheinlich eher etwas flatterhaft und unbeständig, aber wer sie kennt weiß das sie ein Herz aus Gold besitzt und das man sich immer 100% auf sie verlassen kann. Auch Matthew ist ein toller Held, den man sofort ins Herz schließt. Er ist durch und durch pragmatisch veranlagt und schon seit vielen Jahren heimlich in Daisy verliebt, ließ aber nie etwas von seinen Gefühlen nach außen dringen oder erahnen. Er selbst glaubt, dass er nicht gut genug ist für sie aufgrund seiner Vergangenheit die ihn stets und ständig verfolgt und über die der Leser lange Zeit im Dunklen gelassen wird. Aber natürlich muss er sich dieser als waschechter Liroheld am Ende entgegenstellen. Es hat mich zum Schluss zutiefst gerührt, wie sehr alle – Westcliff, Lillian, Mr. Bowman und natürlich insbesondere Daisy hinter ihm gestanden und ihn unterstützt haben. Ich hab ihm sein HEA mit Daisy wirklich gegönnt.
Hier wird man letztlich mit einer schönen, humorvollen und sehr gefühlvollen Liebesgeschichte belohnt. Das Buch ist ein wirklich schöner Abschluss der Serie. 4/5 Buchsterne :lesen

Zitate:
„Gibt es irgendeinen Notfall, auf den sie nicht vorbereitet sind, Mr. Swift?“, fragte sie neckend.
„Miss Bowman, wenn ich genügend Taschen hätte, könnte ich die Welt retten.“ (S. 161)

“Ich bin eifersüchtig auf jeden Mann, der sich dir auf zwei Meter Entfernung nähert. Ich bin eifersüchtig auf die Kleidung auf deiner Haut und die Luft, die du atmest.
Ich bin eifersüchtig auf jeden Moment, den du außerhalb meiner Sichtweite verbringst” – Matthew Swift (S. 193)

“Ich bin nicht klein. Ich bin… in der Höhe ein wenig begrenzt” – Daisy Bowman (S. 198)


Lg Marlie :D
Avatar: made by me (eigenes Foto)

"God, you’re sexy when you talk Psy.” ~ Lucas zu Sascha (Caressed by Ice - Nalini Singh)
Benutzeravatar
Marlie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 144
Registriert: 21.05.2011, 13:47
Wohnort: irgendwo im nirgendwo...

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron