Susanna Drake - In den Armen des Freibeuters

historische Liebesromane mit Piraten/innen als Held/innen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susanna Drake - In den Armen des Freibeuters

Beitragvon steffie2006 » 29.04.2013, 19:49



Klappentext

Boston 1798: Nachdem Jack viele Jahre als Freibeuter die Meere unsicher gemacht hat, kehrt er nun wieder nach Hause zurück und trifft auf seine Jugendfreundin Jessica. Die ist mittlerweile zu einer reizvollen Frau herangereift, deren Charme er nicht widerstehen kann. Doch als Jessica nach einer gemeinsamen Nacht annehmen muss, dass ihr draufgängerischer Liebhaber ohne Abschied auf und davon ist, fährt sie kurz entschlossen nach Indien, um den Heiratsantrag eines anderen anzunehmen. Jack segelt ihr nach, und Jessica muss sich entscheiden, wem ihr Herz gehört ...
Quelle: Knaur Verlag

Meine Bewertung

Dies ist der zweite Teil, einer Reihe von Piraten Büchern. Der erste Teil ist "Die Braut des Freibeuters" in dem es um Robert und Vanessa geht, im dritten Teil "Die Sehnsucht des Freibeuters" geht es um Charles und Harriet.

Den Protagonisten kennt man schon aus Teil 1 der Reihe. Aber man muss den Teil nicht unbedingt gelesen haben, aber man versteht einige der Hintergründe. Bereits im ersten Teil ist mir Jack schon aufgefallen, damals war er noch ein Junge. Inzwischen sind gut 20 Jahre vergangen und Jack ist als Freibeuter unterwegs. Ich mag Jack sehr, auch wenn er hin und wieder sehr eifersüchtig reagiert. Auch Jessica mochte ich von Anfang an. Sie ist ein liebes Mädel, das Jack schon seit Jahren liebt. Als sie annehmen muss, dass er sich nichts mehr aus ihr macht, segelt sie nach Kalkutta und dort beginnen erst recht die Probleme...
Ich mag Susanna Drakes Schreibstil und finde dieses Buch noch gelungener als den ersten Teil. Die Protagonisten sind liebenswert, und auch die Nebenschauplätze sind interessant (z.b. Smithy). Charles (der Protagonist aus Buch 3, mag ich in diesem Buch noch nicht so gerne, aber ich habe jetzt mich Buch 3 angefangen und es hat sich sehr geändert).

Meine Punkte

5 von 5 Punkten

Liebe Grüße
Steffi

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1374
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Susanna Drake - In den Armen des Freibeuters

Beitragvon Marina G. » 01.05.2013, 17:44

Ich habe das Buch auch kürzlich zu lesen begonnen und bin schon gespannt wie es mit Jack und Jessica weiter geht.
Benutzeravatar
Marina G.
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5241
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Piraten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron