Olga Bicos - Süsser als ein Kuss

historische Liebesromane mit Piraten/innen als Held/innen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Olga Bicos - Süsser als ein Kuss

Beitragvon Anke » 13.05.2006, 21:08

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich ein bisschen an die Bitte von Wildfee halten und ein paar Bücher vorstellen.
Hier mal ein eine Geschichte über eine Buchhalterin eines Piraten:

Bild
Süsser als ein Kuss.
Olga Bicos
Blanvalet 2001-09-01 Taschenbuch 476 Seiten

Originaltitel: Sweeter than Dreams

Inhalt:
Leydianna arbeitet als Buchhalterin bei dem Piraten Kincaid. Einmal im Jahr geht sie zurück nach Hause um die ungeliebten Eltern zu besuchen. Bei einem dieser Besuche ist sie froh, dass der adelige Quentin Rutherford ihr vorübergehend Arbeit anbietet und sie der Mutter entfliehen kann. Sein Verwalter hat Quentin mit der Bitte überrascht der jungen Frau Arbeit zu gewähren, um sie von der Gesellschaft ihrer Mutter zu befreien. Quentin weiß wie es ist, wenn man unter seinen Eltern leidet. Leydianna gefällt ihm und er ist darauf und dran sie zu verführen. Zufällig wendet sich ein Gespräch beim Essen der Piraterie zu, die Rutherfords Schiffahrtsgesellschaft zu schaffen macht. Er macht Kincaid dafür verantwortlich. Leydianna wird hellhörig, steht sie doch loyal zu ihrem Piraten. Als Rutherford beschließt etwas gegen den Piraten zu unternehmen und auch noch ein Marinesoldat Felix Bishop zur Hilfe eilt, der auf Rache an Kincaid sinnt, hat Leydianna Angst und beschließt einzugreifen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Gabriela und mit Hilfe eines Teils der Kincaidschen Mannschaft gelingt es die beiden Männer zu überwältigen und im Versteck Kincaids ins Insel Gefängnis zu bringen. Allerdings war das so von den beiden Mädchen nicht geplant, sie wollten die Männer lediglich erschrecken und nun bemühen sie sich um Verbesserung der Haftbedingungen. Die festgesetzten Männer planen indes die Flucht. Sie setzen ihre einzigen Waffen ein, die sie dabei haben: Charme um die Mädchen zu verführen. Aber die Verführung gelingt zu gut und wird zu Liebe. Als Kincaid von seinem Beutezug zurück in sein Versteck kommt, findet er Gefühlschaos vor (denn die beiden Mädchen sind seine Töchter) und er hat nur einen Gedanke: die Kerle aufzuknüpfen. Mit Hilfe von Leydianna gelingt ihren schließlich doch die Flucht, aber glücklich ist wirklich keiner der Männer. Aber Felix' Hass auf Kincaid ist zu groß und er kann sich nicht an sein Versprechen halten, Kincaid nicht zu veraten. Als er der Marine den Standort des Verstecks verrät, schleudet Quentin ihm entgegen, das Kincaid der Vater seiner Angebeteten ist und so bestimmt nicht begeistert, wenn ihr Vater hängen wird. Quentin eilt zu Rettung und mit einem Trick von Leydianna geklingt es der Marine eine glaubhafte, aber falsche Geschichte über das seltsame Verhalten von Felix aufzutischen und somit Kincaid auch weiterhin in seinem Versteck in Sicherheit zu halten.

Meine Meinung: nette Unterhaltung ( 4 von 6 Punkte ) !
Eine amüsante und spannende Geschichte. Die Heldin Leydianna gefällt mir sehr gut. Eine Tagträumerin, die aber dennoch klug und selbständig ist. Der Held Quentin ist anfangs nicht so sympathisch geraten, viel zu arrogant und überheblich. Der Pirat Kincaid, hätte mir vom Typ her, als Held viel besser gefallen. Quentin wird erst zum Ende hin, wenn man seine Beweggründe und Gefühle besser verstehen kann, sympathischer.

:stern
Zuletzt geändert von Anke am 07.10.2006, 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
Dienstmagd
 
Beiträge: 4091
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Olga Bicos - Süsser als ein Kuss

Beitragvon Marina G. » 02.12.2015, 21:59

Anke hat geschrieben:Hier mal ein eine Geschichte über eine Buchhalterin eines Piraten


:lachrund :lach Also haben jetzt auch schon Piraten Buchhalter? Köstlich!
Benutzeravatar
Marina G.
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5428
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Piraten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast