Catriona McCloud - Mr. Right, Lady Di und ich

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Catriona McCloud - Mr. Right, Lady Di und ich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.06.2009, 20:50

Mit der Einteilung tu ich es mir etwas schwer, aber hier passt das Buch wohl doch am besten hin :)

Bild
Mr. Right, Lady Di und ich: Oder: Der Tag, an dem ich plötzlich wieder fünfzehn war
Catriona McCloud

Klappentext:
Gestern war Janie Mitte dreißig, heute ist sie ein Teenager - über Nacht wurde sie in die Achtzigerjahre zurückkatapultiert! Nach anfänglicher Verwirrung erkennt sie ihre Chance, die Welt ein bisschen glücklicher zu machen. Ihre erste Mission: Diana Spencer vor der Heirat mit Prinz Charles zu bewahren. Kann Janie die Hochzeit verhindern? Oder richtet sie nur ein größeres Chaos an? Und was ist eigentlich mit ihrem eigenen Traumprinzen?
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung:
Die schottische Autorin Catriona McCloud hat mit „Mr. Right, Lady Di und ich“ ein unterhaltsames Buch geschaffen, dessen Inhalt keinesfalls als oberflächlicher Mist bezeichnet werden kann. Vielmehr muss ihre Hauptfigur und Ich-Erzählerin Janie, die plötzlich wieder 15 ist, erkennen, dass sie einiges in ihrem Leben anders machen muss um eine glückliche Erwachsene zu sein. Zunächst denkt sie, sie wäre wieder 15 weil sie einige Katastrophen der Weltgeschichte verändern soll, aber bald merkt sie, dass sie so schnell wohl nicht in ihr altes Leben zurückkehren wird.
Die Autorin hat sich wirklich einiges einfallen lassen um eine spannende Geschichte zu schreiben, die auch durchaus zum nachdenken anregt. Janie ist sehr sympathisch und auch ihre Familie hat schnell einen Platz in meinem Leben gefunden.
Das Ende war für mich nicht ganz nachvollziehbar und ließ mich etwas unbefriedigt zurück.
In Sachen Liebe wird Janie erkennen, dass die erste Wahl nicht immer die bessere Entscheidung ist und dass das Gute manchmal ziemlich nah liegt. Ich war sehr erleichtert, als Janie endlich erkennt bei wem ihr Herz richtig aufgehoben ist- denn als Leser spürt man es sofort.
Insgesamt wäre das Buch aber wirklich perfekt gewesen, wenn ich nicht kleine Probleme damit gehabt hätte, dass einige Geschehnisse zu kurz und zu emotionslos erzählt wurden. Dadurch, das einige Lebensjahre im Roman erzählt werden springt die Autorin sehr schnell von einem Ereignis zum nächsten. Einiges wäre aber durchaus besser gelungen, wenn Catriona McCloud mehr Luft gelassen hätte für Janies Auseinandersetzung mit den den Ereignissen.
Eine vielversprechende Autorin, dessen zukünftigen Bücher sicher den Weg in mein Bücherregal antreten werden.

Bewertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Serena » 23.09.2009, 22:34

Hm, das hört sich doch recht gut an. Packe das gleich einmal auf meine Bücherliste *g*
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron