Eileen Goudge - Dreimal Vergangenheit und zurück

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eileen Goudge - Dreimal Vergangenheit und zurück

Beitragvon Wildfee » 19.02.2007, 15:17

Dreimal Vergangenheit und zurück
Eileen Goudge
1994 Broschiert

Nicht mehr im Handel erhältlich

Inhalt:
Nicht umsonst hat Ashley ihren Computer MERLIN genannt, denn was er zustande bringt, grenzt wirklich an Zauberei : MERLIN kann jede beliebige Person auf Zeitreise schicken - und drei von Ashleys Freundinnen wagen den Sprung in die Vergangenheit !
Kiki kann sich endlich ihren größten Traum erfüllen : Sie wird ein Filmstar - allerdings im Hollywood von 1939.
Charmaine hat's da schon schwieriger : Eigentlich wollte sie nur ein Rezept für einen Liebestrank finden - doch als sie 1686 in Connecticut auftaucht, hält man sie für eine Hexe .
Und Ramona ? Auch sie gerät in eine heikle Situation, denn das abenteuerlustige Mädchen wollte schon immer mal einen echten Piraten kennenlernen...
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung:
Ich war sooooooooooo gespannt auf den Roman, weil ich mir halt drei tolle Zeitreisestorys vorgestellt habe mit jungen Frauen und romantischen Abenteuern.
Im Prinzip ist das auch nicht falsch, aber wenn ich gewusst hätte, das die Mädels alle im Highschool-Alter sind und ausser Küssen nix läuft, hätte ich mir das Buch nie im Leben geholt.
Die Story die ich angelesen und quergelesen habe, ist nach den ersten 20 Seiten absolut vorhersehbar, oberflächlich und dröge.
Dazu kommt, dass das Buch eigentlich ein Sammelband der Reihe "Swept away" ist und die Bände 4,5 und 7 beinhaltet. Es geht nämlich nicht nur um die 3 erwähnten Freundinnen, sondern noch um 3 andere oder mehr.
Die Zeitreisen dienen in erster Linie darum, heimliche Wünsche zu leben und Geschichtskenntnisse zu verbessern. Soweit ich das beurteilen kann, fehlt jeglicher Hinweis darauf, dass man den Verlauf der Geschichte ändern könnte, wenn man in in den Verlauf der Vergangenheit eingreift und warum die Zeitreise funktioniert, ist auch nur in 2-3 Sätzen abgehandelt.
Mein Fazit: Wer gerne Highschool Romane liest in Richtung "tolle toughe Mädels verknallen sich in den Falschen und merken dann wer ihre wahre Liebe ist" und selbst grade zwischen 15-18 ist, wird den Band denk ich mögen, wer aber einen echten Liro erwartet, macht definitiv einen Fehlgriff.

Meine Wertung:
5 von 10 (da ich über 30 bin ;))

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 19.02.2007, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 19.02.2007, 15:36

ach ne ich bin für Blümchensex wohl schon zu alt :lol: :oops:

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wildfee » 19.02.2007, 15:40

Also ich blätter nochmal, ob ich nicht doch noch ne Sexszene finde :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 19.02.2007, 15:41

Hallo Wildfee,

wie schade, als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, wollte ich das Buch schon voller Begeisterung auf die Wunschliste packen ...

Aber deine Bewertung ist ja nicht so toll. Allerdings ist es vielleicht okay, wenn man keine hohen Erwartungen stellt. Vom Thema her reizt es mich nämlich immer noch ...

Wenn du das Buch über bt loswerden willst, würde ich es dir abnehmen ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Loewenzahn » 19.02.2007, 18:05

Ich wollte auch direkt meine Wunschliste erweitern, als ich den Titel las. Ich lese die Autorin sonst unheimlich gerne und dann auch noch Zeitreise - aber auf Highschool-Geschichten stehe ich ja nun überhaupt nicht :cry:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Raderhof » 19.02.2007, 18:12

Eileen Goudge lese ich sonst unheimlich gern, aber das hört sich wirklich nicht gut an, schade. :sad
Raderhof
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2007, 18:17

Beitragvon mallory » 19.02.2007, 20:03

Ja, das finde ich allerdings auch schade!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 14.03.2007, 15:47

Eileen-Goudge-Fans brauchen die Geschichten übrigens wirklich nicht zu lesen - die hat sie nämlich gar nicht selbst geschrieben, sondern sie basieren nur auf ihren Ideen ;)

Nur finde ich, hätte man sie nicht riesengroß als Autorin vorne draufschreiben sollen ... :???:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Wildfee » 14.03.2007, 15:56

Gipsy, geb mal Bescheid wenn du reingelesen hast und bewerte auch mal, bin gespannt ob nur ich das Buch so dröge finde.....
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 14.03.2007, 16:02

Hallo Wildi,

your wish is my command ;)

die erste Geschichte hab ich schon gelesen. Ich mag ja Highschool-Geschichten mit paranormalem Touch sehr (nicht umsonst hab ich in meiner Teenager-Zeit ständig Buffy geguckt und liebe jetzt heiß und innig Bis(s) zum Morgengrauen), aber leider haben mich die Hauptpersonen nicht wirklich berührt und ich muss gestehen, ich fand die Geschichte etwas zu dämlich (oder war das nur die Protagonistin?). Dass es keine Sexszenen gibt, stört mich dabei überhaupt nicht, aber die Spannung zwischen dem Paar hätte schon etwas deutlicher rüberkommen können. Mir kam die Geschichte ziemlich lieblos dahingeschrieben vor.

Das ist ja oft so: ein Thema kann faszinierend klingen oder uninteressant - es kommt nur drauf an, was der Autor draus macht - und die Ghostwriter haben leider nicht viel daraus gemacht :(

Langweilig fand ich's aber nicht, da es sich sehr schnell herunterlesen ließ ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste