Auf ewig, mein Herz Constance O'Day-Flannery

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Auf ewig, mein Herz Constance O'Day-Flannery

Beitragvon Letanna » 27.04.2011, 19:02

Bild
Auf ewig, mein Herz.
Constance O'Day-Flannery und Constance O'Day- Flannery
Heyne 1997 Broschiert 382 Seiten

Inhalt:
Als Meggie Gillbride 1875 bei einem revolutionären Anschlag verletzt wird, sieht sie sich schon in Richtung Himmelspforten entschweben. Doch statt auf dem Flug ins Paradies findet sie sich - über 100 Jahre später - in einem modernen Flugzeug wieder, und das Wesen neben ihr ist nicht etwa ein Engel - sondern der bestaussehende Mann, der ihr je begegnete. Bald erregt die Frau, die sich hinter der seltsamen Nonnentracht verbirgt, auch seine Aufmerksamkeit: Mit ihrem leichten irischen Akzent, ihrer roten Haarpracht und ihrer frischen, ungekünstelten Art verzaubert sie den sagenhaft reichen Geschäftsmann mehr, als es jede moderne Frau bisher vermochte.
Die atemberaubende Geschichte zweier Menschen, die merken, daß sie über die Zeiten hinweg füreinander bestimmt sind....
Quelle: Heyne

Meine Meinung:
Meggie Gillbride lebt im Jahre 1875 in Pennsylvania. Sie lebt mit ihrem Bruder Brian zusammen, der in der hiesigen Zeche arbeitet. Die Arbeiter planen einen Aufstand, denn die Arbeitsbedingungen sind sehr schlecht. Meggie soll in der Buchhaltung des Hauptquartieres eine Bombe zünden, um alle Unterlagen über die Schulden der Arbeiter zu vernichten. Nur widerwillig stimmt Meggie zu. Der Anschlag läuft schief und Meggie wird dabei getötet, landet aber nicht im Himmel, sondern im Jahre 1990 in einem Flugzeug. Sie hält Thomas Carter, ihren Sitznachbarn für einen Engel und denkt, dass sie auf dem Wege dort hin ist. Als sie merkt wo und vorallem wann sie sich befindet, ist sie völlig verwirrt. Und als sie dann auch noch Zeitsprünge zusammen mit Thomas in ihre Vergangeheit macht, ist die Verwirrung noch größer.

Ein wirklich schöner Zeitreise-Liebesroman. Meggies Reaktion auf die moderne Welt war wirklich sehr amüsant und glaubwürdig. Die Liebesgeschichte ist sehr romantisch und auch recht dramatisch. Die beiden Hauptfiguren haben mir sehr gut gefallen, besonders Meggie war mir sehr sympatisch. Die Autorin hat für die Vergangenheit eine interessante Zeit gewählt.

Von mir gibt es klar 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Auf ewig, mein Herz Constance O'Day-Flannery

Beitragvon Jenny » 28.04.2011, 06:54

Danke :lol: Hört sich richtig gut an. Jetzt werde ich das Buch aus meinem SUB nach oben holen ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Auf ewig, mein Herz Constance O'Day-Flannery

Beitragvon aimée » 01.04.2012, 07:13

Das war mein erster Zeitreiseroman und auch mir hat er sehr gut gefallen! Seeeehr romantisch :)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Auf ewig, mein Herz Constance O'Day-Flannery

Beitragvon veilchen » 03.04.2012, 18:46

Habe den Roman noch nicht gelesen, liegt aber schon länger im SUB! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Auf ewig, mein Herz Constance O'Day-Flannery

Beitragvon WesternPrincess » 23.09.2012, 19:16

Hört sich gut an - jetzt nachdem ich mit "Yellowstone Heartsong" TrimeTravel-Luft geschnuppert habe... :lol:
WesternPrincess
 


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste