Rita Mae Brown - Galopp ins Glück

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rita Mae Brown - Galopp ins Glück

Beitragvon monablume » 24.03.2007, 16:24

Bild
Galopp ins Glück
Rita M. Brown
Rowohlt, Reinbek 1997 Gebundene Ausgabe 478 Seiten


Inhalt:
Virginia im Jahre 1995: Während einer Fuchsjagd verirrt sich die Maklerin Pryor Blackwood im Nebel und galoppiert geradewegs hinein ins siebzehnte Jahrhundert -wo ihre kolonialen Vorfahren schon auf sie warten. Die unfreiwillige Reise in die Vergangeheit entpuppt sich als ein zukunftsweisendes Abenteuer...Rita Mae Brown, geboren in Hanover, Pennsylvania, wuchs in Florida auf. Sie studierte in New York Anglistik und Filmwissenschaft. Berühmt wurde sie mit 'Rubinroter Dschungel' und durch ihre Romane mit der Tigerkatze Sneaky Pie Brown als Co-Autorin. Sie lebt als Schriftstellerin und Drehbuchautorin auf einer Farm in Charlottesville.

Meine Meinung:
Es ist zwar schon ein paar Monate her, dass ich das Buch gelesen hab, aber außer DGs Outlander war es bisher mein einziger Zeitreiseroman, und es war spitze! Deshalb versteh ich gar nicht, wieso ich keine Rezi dazu geschrieben habe. Absolut lesenswert. Lebendige, starke Heldin, Spannung ohne Ende, tolle Charaktere.

Meine Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
monablume
 

Beitragvon babs » 24.03.2007, 21:04

Liebe Monablume!

Ich hab ihn schon vor längerer Zeit gelesen und mir hat er auch sehr gut gefallen!
:lol:
Ich geb ihm 5 von 5 Punkten.

Rita Mae Brown schreibt für meine Begriffe sowieso gut.

Liebe Grüße
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon mallory » 24.03.2007, 21:06

Oh ja, das Buch finde ich auch wunderschön. Es ist einer meiner Keeper. Zwischendurch wollte ich ihn mal wegtauschen und hatte ihn auch schon eingestellt, aber nach ganz kurzer Zeit wieder rausgenommen :oops:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.03.2007, 02:27

Hm das Buch subbt schon ewig bei mir :oops:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 25.03.2007, 09:05

Bei mir auch :oops: Das habe ich noch vor meiner Liro-Phase gekauft, so vor ca. 6-7 Jahren ... Wird vielleicht langsam Zeit, sich mal dran zu machen :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Klusi » 25.03.2007, 10:07

Ich konnte mich mit der Geschichte nicht so intensiv anfreunden. Der Sprachstil hat mir nicht sehr behagt. Irgendwie war die Zeitreise nicht so sehr schlüssig für mich, und die Protagonistin hat alles ziemlich lässig hingenommen. Vielleicht hat mich das Buch auch einfach auf dem falschen Fuß erwischt. :???:
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon babs » 25.03.2007, 11:09

@ Klusi!

Das geht mir auch manchmal so. :kommher

Lieber Gruß
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon monablume » 25.03.2007, 11:15

klusi: genau dieser unerschütterliche mut und die energie der heldin haben mich sehr beeindruckt :)
monablume
 

Beitragvon Raderhof » 26.03.2007, 17:08

Das Buch habe ich gleich in meiner Anfangszeit bei TT ertauscht, seitdem liegt es hier ungelesen :oops:
Raderhof
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2007, 18:17

Beitragvon mallory » 26.03.2007, 17:10

Die Heldin fügt sich wirklich sehr leicht in ihr Schicksal und ihre Zeitreise, das stimmt schon. Und als richtigen Liro würde ich es auch nicht bezeichnen. Aber trotzdem finde ich es einfach schön.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste