Liza Kent - Verlieb dich nie nach Mitternacht

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liza Kent - Verlieb dich nie nach Mitternacht

Beitragvon monablume » 26.03.2007, 13:37

Bild
Verlieb dich nie nach Mitternacht
Liza Kent
Moments 2004-02 Gebundene Ausgabe 288 Seiten


Inhalt:
Maribel liebt Boris. Er sagt ihr, sollte er je verschwinden, würde er in einer anderen Person in einer anderen Zeit wieder auftauchen. Dann verschwindet er plötzlich, als die Polizei ihn sucht. In Maribels Leben geht danach alles schief, sie wird gekündigt, hat kein Geld mehr, fliegt aus der Wohnung.
Als sie einen Neubeginn versucht, gerät sie auf einmal durch eine Tür ins Jahr 1813.
Dort sind Napoleons Truppen langsam auf dem Rückzug vom Niederrhein, und die Kosaken marschieren ein.
Maribel gerät in ein Schlamassel nach dem anderen. Erst muss sie ein Kind zur Welt bringen helfen, und dann als Magd auf dem Hof von Friedrich dienen. Sie fragt sich, ob Friedrich ihr Boris ist...

Meine Meinung:
Faszinierend. Lebendig. Spannend. Einige erotische Szenen. Die Heldin ist sehr symphatisch. Der Held Boris ist allerdings nicht gerade lieb, eher total sexistisch, besitzergreifend, dominant. Aber es gibt noch einen "Neben"helden, und der ist zurückhaltend, hat Moral und fühlt sich trotzdem sehr von Maribel angezogen, wie sie von ihm...

Meine Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
monablume
 

Beitragvon mallory » 26.03.2007, 15:25

Da sieht man es mal wieder: mir hat das Buch überhaupt nichts gegeben. Ich habe es irgendwann nur noch quer gelesen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon happydarling » 26.03.2007, 15:36

Das lässt doch hoffen, da das Buch frisch gekauft in meinem RUB steht.
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Gipsy » 26.03.2007, 16:22

Wahnsinn, wie verschieden Geschmäcker sind! Ich fand das Buch einfach nur schlecht ;) Die Geschichte hab ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich überblickt --- hatte die einen Sinn???

Eigentlich müsste diese Geschichte eine Fortsetzung haben, da so viele Dinge offen geblieben sind.

Und beim Helden muss ich dir Recht geben, Mona: der ist wirklich einfach nur ein Widerling!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.03.2007, 02:08

Ich fand das Buch auch überhaupt nicht gut. Abr super das die Geschmäcker unterschiedlich sind, wenn es noch mehr Treffer gibt von Büchern die ich schlecht und du gut fandest Mona können wir gegenseitig unsere Buchtipps automatisch auf die schwarze Liste setzen um Fehlkäufe zu vermeiden :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monablume » 27.03.2007, 07:26

gipsy: ich finde auch, da müsste man ne trilogie draus machen, da schließlich dieser kurze vorspann darauf hindeutet, dass aus dem nebenhelden irgendwie ein hauptheld werden könnte. wahrscheinlich war das buch als trilogie geplant, doch dann wurde nix draus?

aber abgesehen davon, dass die rahmenhandlung nicht abgeschlossen war, fand ich die zeitreise stimmig, und die beschriebenen personen waren lebendig.

schnee: vielleicht liegt es aber auch insgesamt daran, dass ich bücher mag, in denen sich was rührt, wo viel action ist und wo die heldin und der held nicht so perfekt sind. (sondern eher so menschlich wie im richtigen leben) das trifft nämlich absolut zu auf dieses buch.
monablume
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.03.2007, 11:41

öhm das mag ich eigentlich auch. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ria » 15.02.2009, 22:50

Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Buch. Über die ersten 100 Seiten bin ich kaum hinweg gekommen. Als sie dann endlich im 19 Jahrhundert angekommen war, gings etwas besser. Aber die letzten 150 Seiten hab ich heut in einem Zug durchgelesen damit ich mit dem Buch endlich fertig war :roll:

Fazit: Die Geschichte in der Vergangenheit war okay und die Grundidee mit den Göttern (?) am Anfang und am Schluss sogar richtig gut, aber als sie in ihrer Zeit gelebt hat, hat mich die Geschichte ziemlich angenervt. Die Hoffnung auf ein tolles Ende war natürlich auch dahin, da es ja ziemlich offen gelassen wurde...
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste