Carrie Mac Alistair Die Sehnsucht des Highlanders

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carrie Mac Alistair Die Sehnsucht des Highlanders

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2007, 15:37

Carrie Mac Alistair Die Sehnsucht des Highlanders

Zeitreise-Saga Band 2
Erscheinungsdatum: 4/2007
Verlag: Weltbild
Seitenanzahl: 342
ISBN: 3828983189


Zum Inhalt:
Klapptext des Buches: Joan macht durch Zufall einen Zeitsprung ins Mittelalter, wo sie ihr große Liebe, den schottischen Krieger Ewan trifft. Sie entschließt sich, bei ihm zu bleiben. Doch die emanzipierte Frau aus dem 21. Jahrhundert ist dort nicht sicher. Ewans Vater hält sie für eine Hexe und will sie auf den Scheiterhaufen bringen.
Quelle: Weltbild

Eigene Inhaltszusammenfassung:
Ewan und Joan haben sich trotz vieler Hindernisse gefunden und möchten zusammen glücklich werden. Doch gelingt es Ewan seinen Vater davon zu überzeugen dass Joan nicht die Hexe ist für die er sie hält oder bleibt ihm nur noch die Möglichkeit seinen Clan zu verlassen um Joan heiraten zu können?
Trotz der schwierigen Lage der schottischen Clans, die von Engländern zu unterdrücken versucht werden, hat Joan ihren Platz im Leben gefunden aber sie spürt dass ihre Mutter sie braucht....

Meine Meinung:
Als erstes muss ich erwähnen dass ich Band 2 um weiten besser finde als Band 1. Im ersten Teil habe ich bemängelt dass zuwenig liebevolle Gesten zwischen Ewan und Joan stattfinden, dies ist in diesem Nachfolgeband nicht mehr so. Das Buch hat eine leise Erotik die das Buch weder überlädt noch bekommt man den Eindruck dass Sexszenen die Seiten füllen sollen an den Stellen wo ein Autor nicht mehr weiter weiss.
Besonders hilfreich fand ich dass es immer wieder mal kleine Rückblicke in die Ereignisse des ersten Bandes gab, was die Erinnerungen auffrischt oder Leser die den den ersten Band nicht kennen, dabei helfen einen Überblick zu bekommen.
Besonders schön sind die wunderbaren Nebencharaktäre die in diesem Band noch besser zur Geltung kommen, dabei liegt mein Hauptaugenmerk auf Maìri, die Schwester von Ewan, die man einfach ins Herz schliesst und eine wichtige soziale Rolle einnimmt.
Ich hätte gern noch etwas ausführlicher von ihrem Liebesleben und dessen Entwicklung gelesen weil sie für mich sowas wie die dritte Hauptperson geworden ist.
Die Autorin hat einen schönen flüssigen Schreibstil, welcher mich dazu anregte das Buch an einem Nachmittag zu verschlingen.
Leider sind Fehler von seiten des Verlags zu finden: Der Klapptext beschreibt höchstens die ersten Seiten des Buches und auch das Cover ist wie so oft unpassend-blonder Mann und dunkelhaarige Frau auf dem Cover und dunkelhaariger Held und rothaarige Heldin :roll: aber das ist ein uns bekanntes typisches Problem.So eine Auswahl empfinde ich immer wieder von den Zuständigen als sehr lieblos und respektlos den Autoren und ihrem Werk gegenüber.
Beim ersten Band bemängelte ich dass die Übersetzung der gälischen Worte gebündelt am Ende des Buches stehen, diesmal wurde es besser gemacht da die Übersetzung auf der jeweiligen Seite zu finden ist.
Toll fand ich auch die neue Form der Kontaktaufnahme in die Zukunft und das daraus resultierende Ergebniss.
Ein kleines Minus muss ich für den Verlauf der ca. 100 letzen Seiten geben da es mir einfach zu schnell vorkam, als ob gekürzt wurde, manch ein Ereignis hätte ich mir ausführlicher gewüscht.

Meine Wertung:
4,5 von 5 Sterne
n Prädikat: lesenwert :)

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 31.03.2007, 15:40

Ich hab das Buch ja schon längst auf meiner "Will ich unbedingt haben - Liste"......Nächste Woche gehts auf zum Bücherkauf nach Mainz und Wiesbaden ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2007, 15:41

Auch wenn es wieder um Highlander geht Wildi? :lol: Aber dem Wot Zeitreise kannst du genauso wenig wie ich wiederstehen, hab ich Recht? :cool:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 31.03.2007, 15:57

ach Mädels :hi aber vielleicht erbarnt sich einer meiner und schickt ein Wanderbuch auf den Weg :flöten

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2007, 16:17

Ich würd mich ja opfern aber meins ist doch mit Widmung und so das kann ich nicht aus meiner Obhut geben ;)

Zudem kostet das Buch um die 8 Euro und das finde ich für einen Hardcover mehr als günstig
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 31.03.2007, 16:43

:nein :nein würd ich auch nicht hergeben, 8€ das geht ja wirklich *michmalaufdieSockenmach* :lach

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wildfee » 31.03.2007, 17:28

@Schnee: also wenn da Zeitreise steht, kann ich nicht wiederstehen.....Highlander hin, Highlander her :lol:
Dementsprechend steht der nächste Janet Chapman ja auch auf der Liste ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon C.MacAlistair » 31.03.2007, 19:05

@Schnee: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund: Ich hätte auf dem Cover auch lieber einen Ewan mit langen schwarzen Haaren und eine rothaarige Joan :aufstampf
Übrigens gibt es Màiri wirklich - zumindest ihren Charakter, den hab ich von einer sehr guten Freundin geklaut :flöten
C.MacAlistair
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2007, 21:13

Dann sag ihr dass ich sie liebe :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon C.MacAlistair » 01.04.2007, 01:12

@schnee: Das kannst du ihr selber sagen bzw. schreiben, sie wird sich hier nämlich bald anmelden :spring
C.MacAlistair
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.04.2007, 01:41

okay dann überfall ich sie gleich mit einer Liebeserklärung nd frag sie wo sie ihren heißeen Bruder versteckt hält(lebt sie auch in BS? Dann müsste er in Griffweite sein) :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon C.MacAlistair » 01.04.2007, 20:44

@schnee: Nein, leider wohnt sie in der Nähe von Bremen. Ich hab es bisher auch nicht geschafft, sie zu überreden, dass sie mir mal ihren tollen Bruder vorbei schickt :lachrund
Zuletzt geändert von C.MacAlistair am 10.04.2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
C.MacAlistair
 

Beitragvon babs » 05.04.2007, 16:25

Ich wollte mir das Buch doch unbedingt kaufen!

Gibt es bei uns noch nicht...:ohnmacht

Super :aufstampf :nein

Dann muss ich jetzt eben öfter in die Stadt! :flöten
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon C.MacAlistair » 05.04.2007, 19:29

@babs: Leider werden die Filialen oftmals überhaupt nicht beliefert, habe ich festgestellt. Man muss das Buch dort bestellen oder übers Internet oder den Katalog :motz
C.MacAlistair
 

Beitragvon babs » 05.04.2007, 20:51

Dann werd ich das mal tun!
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon C.MacAlistair » 08.04.2007, 01:53

Ich wünsche allen Mitgliedern des Forums (und natürlich auch den Gästen) schöne sonnige Ostertage und viel Spaß beim Eiersuchen :mrgreen: lg Carrie
C.MacAlistair
 

Beitragvon rayna » 09.04.2007, 12:28

... und Samstag kam es an! :spring

Auch Euch allen Frohe Ostern!
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon C.MacAlistair » 10.04.2007, 12:19

@rayna: Hoffentlich gefällt dir das Buch. Beim Querlesen hab ich allerdings wieder jede Menge Fehler entdeckt, die aber defintiv nicht von mir stammen :aufstampf
C.MacAlistair
 

Re: Carrie Mac Alistair Die Sehnsucht des Highlanders

Beitragvon Selters » 11.04.2007, 13:10

SchneewittchenX hat geschrieben: Klapptext des Buches: Joan macht durch Zufall einen Zeitsprung ins Mittelalter, wo sie ihr große Liebe, den schottischen Krieger Ewan trifft. Sie entschließt sich, bei ihm zu bleiben.


Drösel mir das bitte jemand auf. ;)

Was machen die im Mittelalter, wieso ist Ewan schon da, und wieso entschließt sie sich, bei ihm zu bleiben, wenn das schon im ersten Band passiert ist? Und wenn die im Mittelalter landen, wie kommt dann der Vater ins Spiel?

Ich hab den Eindruck, es handelt sich um den Text des ersten Buches, nur dass der Verlag versehentlich das Wort Mittelalter eingeflochten hat. :?:
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon C.MacAlistair » 11.04.2007, 19:14

@Selters: So ist es, schon im ersten Teil entschließt sich Joan, bei ihrem Helden zu bleiben. Wie der Verlag auf Mittelalter kommt, ist mir übrigens auch schleierhaft, denn die Geschichte spielt definitiv nur im Jahre 1731 bzw. 1732 :shock:
C.MacAlistair
 

Nächste

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste