Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon lemmy » 10.10.2007, 21:58

Mausi hat geschrieben:Ach, den Roman fand ich toll. Schon nach den ersten paar Seiten war ich total gefesselt.
Etwas für's Herz, mit ganz viel Liebe aber auch so traurig und rührend. Taschentücher also lieber dabei haben ;)

Sehr schön!!! Ich freue mich und bin gespannt auf eine Verfilmung.

mausi


Oh oh, man muss weinen? :shock:
Ich wollte es mir nämlich mit zur Arbeit nehmen und während der Mittagspause lesen. Da kommt das natürlich nicht so gut, wenn man schniefend im Büro sitzt. :oops:
Aber im dunklen Kino kann man schon eher mal ein Träne verdrücken... ;)
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon Klusi » 10.10.2007, 22:03

Oh das sind ja tolle Nachrichten!! Ich denke, die Besetzung ist auch ganz gut gewählt.
Bei dem Buch musste ich auch weinen, die Situation ist mir irgendwie sehr nahe gegangen.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon Lenya » 11.10.2007, 15:53

Oh, ich find die Besetzung richtig suuuuper! Ich liebe sowohl Eric Bana als auch Rachel McAdams total :D

Ich werde das Buch aber sicher nicht mehr lesen, dann wird mir der Film viel besser gefallen ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mausi » 11.10.2007, 17:48

@lemmy: Ohja...also bei mir sind einige Tränchen geflossen. Es war sehr berührend ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Gipsy » 16.10.2007, 13:36

Auf die Verfilmung bin ich schon sehr gespannt. Auch wenn ich fürchte, dass ich enttäuscht sein werde, da mir meistens die Filme zu Büchern, die ich sehr mochte, nicht so gut gefallen. Aber ich versuche einfach mal, vorurteilsfrei reinzugehen ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon monalisa » 01.03.2008, 15:17

ich habe das Buch letztes Jahr kurz vor Weihnachten gelesen...für mich sowieso eine sehr sentimentale Zeit...aber meine beste Freundin hat es mir ans Herz gelegt...

...es stimmt man kommt nicht so schnell rein und denkt sich : Was ist das denn für ein Blödsinn...

Aber alle die es noch lesen wollen: Gebt nicht auf !!! Es war einer der schönsten Liebesromane, die ich gelesen habe...bei dem einen bewusst wird wie schön es ist jemanden zu lieben und geliebt zu werden...ich habe selten so geheult bei einem Buch


Also unbedingt lesen...es lohnt sich !!!!
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Haithabu » 01.03.2008, 22:42

Ich fand das Buch toll geschrieben, gerad das hin und her zwischen den Zeiten hat mich gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Allerdings fand ich das Ende eher etwas traugrig. heul.
Aber sonst sehr romantisch. Seufz
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 07.10.2008, 16:46

Hallo,

meine Meinung zudem Buch ist SUPERTOLL!!!
Ich habe es erst Anfang diesen Jahres gelesen, aber ich war begeistert und setze es an TOP 1 meiner diesjährigen Bestbuchliste.

Die Idee der Zeitreise als "Behinderung" oder "Gendefekt" zu spezifizieren fand ich ausgesprochen Clever und sehr ungewöhnlich. Allein das Clare`s Leben so stark von Henry`s Visiten bei ihr geprägt wird ist beeindruckend.
Henry von seinen "unfreiwilligen" Zeitreisen teilweise seelisch zerrissen und gehandikapt wächst einem sehr ans Herz und man leidet mit ihm.
Sein einziger Lichtblick im Leben ist Clare, und später seine Tochter mit ihr.
Das auch diese das Gen "erbt" ist schon fast tragisch.
Trotz der widrigen umstände ihres verbundenen und gemeinsamen Lebens verbindet Clare und Henry ein unzerstörbare Liebe.
Die sich auch am Ende wunderschön darstellt.
Ich habe bei diesem Buch auch eine kleinere Packung Kleenex verbraucht!

Ich würde gerne mehr solcher Bücher lesen die mich vollkommen in ihren Bann ziehen und auch emotional durchrütteln.

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26620
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Carrie22 » 07.10.2008, 17:43

Ich hatte am Ende Kopfschmerzen vom Heulen. :wein

Leider konnte ich das Buch keinem ans Herz legen, nachdem eine meiner Tauschpartner-Kolleginnen das Buch angefangen und total verrissen hatte, wollte es keiner mehr lesen. :evil:
Sie hatte ein Problem mit den Zeitsprüngen, alle anderen waren dann entspechend verschreckt.
Habe mittlerweile die englische Ausgabe und meine HC-Ausgabe habe ich schweren Herzens an meine beste Freundin weitergegeben, die es jetzt mit in den Urlaub nimmt.

Ich finde, es gibt Bücher, die nicht verfilmt werden müssen. Das ist jetzt wieder einer der Fälle, in denen ich mir wünschte, die Verfilmung sei verboten. Weiß nicht, aber ich bin da nicht besonders zuversichtlich.
Carrie22
 

Re: Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

Beitragvon jala68 » 15.12.2008, 22:41

Ich hatte bei diesem Buch auch Schwierigkeit rein zu kommen.... :???:
aber das Durchhalten hat sich wirklich gelohnt. :lol:
Wenn man erstmal das "Prinzip" und die "Zeitlinien" verstanden hat, dann ist es eins der wunderbarsten Liebesromane die ich gelesen habe. :verliebt

Von mir 4,5 von 5 Punkten = Absolut empfehlenswert; aber 0,5 Punkte Abzug wegen dem "schwierigen" Anfang. ;)
Benutzeravatar
jala68
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 126
Registriert: 01.12.2008, 21:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Lenya » 15.12.2008, 23:23

@Carrie:
Ja, ich hab es auch schon weiter empfohlen und dann wurde es genervt nach ein paar Seiten weggelgt :roll: Ich selbst hatte jetzt kein so großes Problem reinzufinden.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Ria » 16.12.2008, 07:53

Ich hatte das Problem am Anfang auch, aber es lohnt sich ;)
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon Skiddo » 16.12.2008, 09:40

Vor einigen Jahren habe ich das Buch auch gelesen und ich empfand den Einstieg zwar als ungewöhnlich, aber nicht schlimm. Ich habe einfach angefangen zu lesen und dann ging es auch ganz gut.

Geweint habe ich nun nicht, aber das kann auch an den Umständen zu der Zeit liegen, weil ich da andere Dinge um die Ohren hatte. Ich glaube, ich werde das Buch nochmal lesen und dann auch eine Rezi dazu abgeben. Momentan fehlen mir dafür noch zu viele Erinnerung an das Buch. Aber ich weiß noch, das ich leichte Probleme mit der Bezeichnung Klit für die Klitoris hatte :lol: und auch mit dem ersten Geschlechtsakt der beiden, weil mir Clare einfach zu jung bzw Henry für ihr Erstes Mal zu alt erschien. Ich weiß, daß es natürlich geschichtsbedingt passt, ich habe trotzdem leichte Bauchschmerzen bekommen. Ansonsten war es einen sehr schöne, interessante und ungewöhnliche Geschichte!

Mal sehen, wie es mir beim 2ten Lesen gefällt.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5962
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Vorherige

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron