Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

Beitragvon Drixi » 12.04.2007, 11:28

Bild
Die Frau des Zeitreisenden.
Audrey Niffenegger und Brigitte Jakobeit
Fischer (Tb.), Frankfurt 2005-10 Broschiert 543 Seiten


Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.
Quelle: Fischer

Meine Meinung:
Dieses Buch fand ich einfach klasse. Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, aber es wurde dann von Seite zu Seite besser. Teilweise ist es schon etwas verwirrend,was nun schon "wirklich" passiert war und was nicht, aber im Grunde ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte in der man beide Personen sehr gut kennen (und auch verstehen) lernt. Man versteht immer mehr warum Henry es nun gerade so (oder gerade anders) macht, auch wenn es auf den ersten Blick, aus Claires Sicht, idiotisch sein muss.
Teilweise musste ich richtig lachen, z.B. als er nackt in dem "Käfig" landete :lol:
Ich gebe 4,5 von 5 Punkten!

:stern
Zuletzt geändert von Drixi am 12.04.2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gipsy » 12.04.2007, 16:20

Ich mochte das Buch sehr, da ist die Idee der Zeitreise doch einmal ganz anders umgesetzt. Sehr ungewöhnlich, der Roman, aber deswegen ganz bestimmt nicht schlecht. Rührend und traurig auch, so richtig was fürs Herz. Trotzdem, irgendwie komisch, wenn er als erwachsener Mann zu seiner Frau kommt, die in dem Moment nur ein kleines Kind ist :???: Für ihn meine ich jetzt ;) Für den Leser sicher nicht, denn das ist sehr behutsam umgesetzt. Allerdings würde ich dem Buch auch nicht die volle Punktzahl geben, weil es mir gerade gegen Ende ein wenig zuviel geworden ist mit den Zeitreisen. Außerdem ist das Ganze immer ein wenig unheilvoll, weil er ja nichts kontrollieren kann und dadurch jederzeit in Gefahr schwebt ...

Die Helden fand ich auch sehr sympathisch. Es ist schon fast 3 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich kann mich immer noch ganz deutlich an die Story erinnern - wenn das kein gutes Zeichen ist ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 12.04.2007, 19:08

Ich hab das Buch auch geliebt und geheult...

Ein ganz besonderer Roman, auf jeden Fall. Da immer angegeben wird, in welchem jahr man sich egrade befindet und wie alt Henry und Claire momentan sind konnte ich mich auch gut orientieren.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon rayna » 16.04.2007, 08:44

Hmmm, ich oute mich ....

.... ich kam nur schwer in die Story rein und fand ehrlich gesagt, dass das Buch Längen hatte. So richtig warm wurde ich damit nicht. :sad
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 16.04.2007, 10:04

Hallo Rayna,

ich mochte das Buch zwar, aber gerade bei diesem Buch kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man es nicht mögen kann :lol: Die Handlung ist sehr ungewöhnlich und ich musste auch immer erst überlegen: was ist vorher, was ist nachher. Aber diese ständig vorhandene Melancholie im Hintergrund und die sympathischen Protas haben mich dann doch gefangen genommen ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon gini » 16.04.2007, 10:58

lansam wird meine liste seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeitenlang, herrje.... :roll:
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon rayna » 16.04.2007, 11:12

gini80 hat geschrieben:lansam wird meine liste seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeitenlang, herrje.... :roll:


:hihi
Dann warte erst mal ab, bis die hilfreichen Geister hier die "Neuerscheinungen" Liste wieder auffüllen, so in 1-2 Monaten!

:lach
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 16.04.2007, 11:20

Hach, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebe Neuerscheinungen! :D Deshalb fühle ich wohl auch den Drang, alle anderen daran teilhaben zu lassen :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 16.04.2007, 23:05

Gipsy hat geschrieben:Hach, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebe Neuerscheinungen! :D Deshalb fühle ich wohl auch den Drang, alle anderen daran teilhaben zu lassen :lol:


:hihi , und ich zähle auf Dich! Meine halbe Liste ist voll von Deinen Tipps! :lach

Und da waren so schöne bei..... ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon zimtstern » 25.04.2007, 14:08

halli hallo,

ich hab jetzt schon so viel über dieses buch gehört, dass ich beschlossen habe es heute abend zu kaufen. eure werbung wirkt! :)

hier ist der roman übrigends bewertet und rezensiert: http://www.lovelybooks.de/library/vRzIn ... eviews-Tab
zimtstern
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.10.2007, 18:28

Das Buch klingt echt toll und ich find auch das Cover (sowohl das hier als auch das vom Club) wirklich sehr schön.

Ich bin gespannt wie das Buch ist und hoffe ich schaff es heute bei ebay zu ersteigern. :cool:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 10.10.2007, 18:33

Ach, den Roman fand ich toll. Schon nach den ersten paar Seiten war ich total gefesselt.
Etwas für's Herz, mit ganz viel Liebe aber auch so traurig und rührend. Taschentücher also lieber dabei haben ;)

Sehr schön!!! Ich freue mich und bin gespannt auf eine Verfilmung.

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.10.2007, 18:34

Mausi hat geschrieben:Sehr schön!!! Ich freue mich und bin gespannt auf eine Verfilmung.

mausi


Es wird ne Verfilmung geben? Cool. Weiß man schon genaueres?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 10.10.2007, 18:39

@Schatten: Ja, ich fänd das auch klasse. So sah das Anfang des Jahres aus, ob es schon wieder was neues gibt, weiß ich aber nicht ;)

http://www.moviereporter.net/news/3994/ ... enden.html

Liebe Grüße

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mausi » 10.10.2007, 18:40

Oh, hab gerade nochmal ein bisschen gegoogelt und hier gibts ganz tolle Neuigkeiten: http://www.sf-fan.de/aktuelle-meldungen ... filmt.html

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.10.2007, 18:40

Danke für den Link. :) Ich hoffe die machen dann auch mal was. :???:

Lg
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 10.10.2007, 18:42

Hast du den 2. Link gesehen? Sieht so aus, als ob sie schon ordentlich am machen sind*freu* :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.10.2007, 18:47

Oh den zweiten Link hab ich nich gesehn und jaa die machen was. *freu* Dann muss ich aber mich wirklich mit dem Buch beeilen. *lach*

Aber naja bis die fertig sind, denke ich auch das es noch ein oder zwei Jahre dauert, aber man kann sich ja schon vorfreuen. ^.^

Thx für den Link. :)

Lg
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 10.10.2007, 18:51

Bevor der Film kommt muss ich das Buch dann aber auch nochmal lesen ;)


mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.10.2007, 18:53

Ja, dann kann man nämlich noch besser über den Film lästern. Ich weiß schlimm, aber gerade das macht mir und meinen besten Freund immer am meisten Spaß wenn wir Verfilmungen ansehen. Filme zerreißen ist lustig. :lol: :oops:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste