Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2007, 22:45

Bild
Ein Hauch von Schnee und Asche: Roman
Diana Gabaldon
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2007-04-10 Taschenbuch 1312 Seiten

Inhalt:
Man schreibt das Jahr 1772, und in der Neuen Welt gärt es bedrohlich. Hilflos müssen Claire Randall, die Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert, und ihr geliebter Mann Jamie Fraser beobachten, wie die Kolonien auf einen unausweichlichen Krieg zusteuern. Über all dem hängt jedoch die ganz persönliche Drohung eines Zeitungsausschnitts aus dem Jahr 1776, der von der Zerstörung des Hauses auf Fraser's Ridge berichtet - und vom Feuertod eines gewissen James Fraser und seiner gesamten Familie. Jamie hofft, dass sich seine Frau ausnahmsweise mit ihrer Vorhersage irrt und ihre Liebe kein sinnloses Opfer der Flammen wird ...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Obwohl mein Herz bsonders an den Romanen hängt die in Schottland spielen ist es Diana Gabaldon mit diesem Werk gelungen sicher auch die etwas gelangweilten Leser des 5.Bandes zu begeistern.
Obwohl ich auch Band 4 und 5 mochte ist diese Fortsetzung wieder etwas spritziger und zeigt neue Einblicke in das Leben der Schotten die nach Amerika auswandern mussten.
Die Handlungsstränge mit und um Ian herum fand ich sehr sehr gut da man diesen Charakter immer mehr gerne hat.
Das Ende kam sehr überraschend und ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen soll.

:lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von 5 :lesen

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 18.05.2007, 10:04

Hachja, irgendwann werd ich es auch mal weiter lesen :D
Hier höre ich immer nur gutes zum 6. Band, das ermutigt mich.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon bacherl » 18.05.2007, 19:25

hoffentlich kann ich mich irgendwann dazu durchringen band drei fertig zu lesen, wenn es dann wieder etwas spritziger wird habe ich ja einen grund mich auf zu raffen! ;)

in SUB liegen sie alle! :roll:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2007, 19:30

los ring dich durch-es lohnt sich wirklich!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Loewenzahn » 18.05.2007, 19:46

Mich schaut der 6. Band auch immer ganz vorwurfsvoll aus dem Regal an, aber vorher muß ich mich noch durch die 2. Hälfte des 5. quälen :roll: und da liegen doch so viele andere schöne Bücher rum ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon C.MacAlistair » 22.05.2007, 11:20

Als DG Fan hab ich den 6. Band natürlich sofort nach Erscheinen gekauft und auch gelesen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich davon nicht so fasziniert wie von den ersten 3 Bänden bin, das waren meiner Meinung nach die besten und spannendsten Bücher. Bei "Ein Hauch von Schnee und Asche" hatte ich teilweise das Gefühl, dass DG einfach etwas geschrieben hat, um die Seiten zu füllen - im Grunde genommen ist auf den ganzen 1290 Seiten nicht wirklich viel passiert. So, und jetzt dürft ihr mich wegen meiner Meinung in der Luft zerreißen :D Lg Carrie
C.MacAlistair
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.05.2007, 11:48

Och wieso-jeder Geschmack ist anders;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon C.MacAlistair » 23.05.2007, 11:10

So ist es, Schnee - aber damit wir uns nicht falsch verstehen: Alle Bücher von DG sind das Beste, was ich jemals gelesen habe ;)
C.MacAlistair
 

Beitragvon Lilli » 23.05.2007, 13:19

.. und ich habe noch den ganzen Band 5 und 6 vor mir. Irgendwie fehlt mir da noch der Anschub, aber ich habe sie bereits zu Hause gut untergebracht :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ria » 26.04.2008, 10:33

Ich habe jetzt auch endlich den 6. Teil fertig gelesen und würde Schnee da komplett zustimmen. Ich finde diesen Teil auch wieder um einiges besser als den fünften. Das mag zum Teil daran liegen das ich die ersten fünf Teile hintereinander weg gelesen hab und erstmal eine Claire und Jamie Pause brauchte oder es lag wirklich am Buch ;) denn ich schein ja nicht die einzige zu sein der es so ging.
Der sechste Teil lohnt sich auf jeden Fall zu lesen :D
Zuletzt geändert von Ria am 25.04.2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon Gänseblümchen » 26.04.2008, 12:09

Der nächste Band der Saga um Jamie und Claire wird im September 2009 erscheinen. Der englische Titel lautet: An Echo in the Bone.

Hier kann man sich schon mal einen kleinen Eindruck verschaffen:

http://www.cco.caltech.edu/~gatti/gabal ... perta.html

Ich muß da wohl leider warten bis es auf Deutsch erscheint. Soll 2010 soweit sein, denn mein Englisch reicht dafür nicht aus :cry: :oops:
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.04.2008, 12:12

Normalerweise wurden ihre Bücher doch zuerst in Deutschland (oder zeitgleich mit der USA) veröffentlicht. Wäre schade, wenn das diesmal nicht so ist :(
Man muss immer so lange warten...zum Glück gibt es dieses Jahr ein neues Band von Sara Donati, dann hat zumindest da das warten ein ENDE
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon dede0582 » 26.04.2008, 12:21

Ganz ehrlich ich weiss nicht ob ich den nächsten Band lesen würde.

Der letzte Band gefiel mir nicht so, da musste ich wirklich kämpfen den zu lesen :roll:
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon Ria » 27.04.2008, 08:43

2010????? So lange noch????? Ist ja schrecklich..... :cry:
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron