Serena Hill - Die Geliebte des Piraten

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Serena Hill - Die Geliebte des Piraten

Beitragvon steffie2006 » 16.02.2017, 19:15



Im nächsten Augenblick zieht der Fremde sie dicht an seine Brust, und sein Gesicht unter der Halbmaske zeigt ein amüsiertes Lächeln.

„Wir freuen uns, Dir mitteilen zu dürfen, dass Du für ein ganz besonderes Erlebnis ausgewählt wurdest: Eine Reise, die Deine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte erfüllen wird."

»Kann es eigentlich noch schlimmer kommen?« fragt sich die pummelige Caroline, nachdem sich ihr Date durch die Hintertür davongemacht hat. Zurück in ihrem kleinen Trödelladen schaut sie verträumt auf ein altes Gemälde: Venedig zu Zeiten des Karnevals, aber nicht dieser von Touristen geflutete Ort, sondern das Venedig des 18. Jahr-hunderts! Wie gerne würde sie das erlebt haben …
Plötzlich hört sie ein leises Geräusch, jemand hat einen Brief unter der geschlossenen Ladentür hindurchgeschoben, eine Einladung zu einer Reise in ihre geheimste Fantasie!

Carlotta Magnoli ist empört, ausgerechnet den langweiligen Grafen di Manzano soll sie aus Gründen der Staatsraison heiraten. Die Tochter des Dogen von Venedig beschließt, wenigstens einmal in ihrem Leben auszubrechen und unerkannt im Treiben des Karnevals vollkommene Erfüllung bei einem Mann finden, bevor sie in eine ungewollte Ehe gezwungen wird …
Quelle PassionBooks

Eine Kurzgeschichte mit 62 Seiten. Leider etwas zu kurz. Man hechtet praktisch nur so durch die Geschichte.
Caroline hatte bisher nur Pech mit den Männer, was wohl nur an ihrer Rubensfigur liegt. Nach der letzten Pleite, erhält sie eine Einladung. Eine "Reise" in ihre geheimste Fantasie.
Und schon sind wir bei Carlotta. Der verwöhnten Tochter des Dogen. Diese möchte noch einmal beim Karneval ihr Leben genießen und trifft auf einen "Piraten". Und Schwupps sind wir schon wieder am Ende....

Der Ansatz der Geschichte ist gut. Der Schreibstil durchweg ansprechend. Aber einfach zu kurz...

Vor mit gibts 3,5 von 5 Punkten.

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1452
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast