Janet Chapman - Mit der Liebe eines Highlanders

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Janet Chapman - Mit der Liebe eines Highlanders

Beitragvon Wildfee » 16.09.2007, 09:50

Bild
Mit der Liebe eines Highlanders: Roman
Janet Chapman
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2007-09-10 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Mercedes (Sadie) Quill erforscht im Auftrag einer Gruppe von Geschäftsleuten ein Waldgebiet um einen Naturpark daraus entstehen zu lassen. Dabei ist sie auch auf der Suche nach einer Goldmine, deren Erlös für die Errichtung des Parkes gedacht ist. Schon ihr Vater war vor seinem Tod mit ihr auf der Suche nach der Mine, ebenso wie zwei ältere Bekannte, die zeitgleich den mageren Hinweisen folgen.
Während ihrer Arbeit beobachtet und fotographiert Sadie an einem ruhigen Teich einen prachtvollen Schwimmer, einen Kerl von Mann. Er verfolgt sie, überwältigt sie und macht den Film unbrauchbar, nicht ohne gewaltigen Eindruck bei ihr zu hinterlassen. Es ist Morgan MacKeage, ein Highlandkrieger der zusammen mit seinem Bruder, einigen Cousins und anderen vor 6 Jahren durch den Fehler eines Druiden in unsere Zeit versetzt wurde. Mittlerweile einigermaßen eingelebt, besitzen die MacKeages große Teile des Gebietes auf dem der Park geplant ist und Morgan ist nicht grade begeistert, als er erfährt, wo der Park geplant ist. Just in diesem Gebiet liegt der Weiher, dessen Wasser ein Geheimnis birgt und das er bisher bewahren konnte. Er beschließt, Sadie bei ihren weiteren Erkundungen zu begleiten...

Meine Meinung:
Ein richtiger Zeitreiseroman ist es eigentlich nicht, weil im Roman selbst keine Zeitreise stattfindet. Stattdessen wird Bezug genommen auf eine Zeitreise die 6 Jahre vor den Geschehnissen in diesem Roman stattgefunden hat. Ich finde den Roman dennoch sehr interessant zu lesen, weil er quasi die Story nach der Story erzählt.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sadie (Mercedes) Quill ist eine 27jährige Meteorologin die vor 8 Jahren bei einem Hausbrand verletzt wurde und davon tiefe Narben auf dem Körper zurückbehalten hat.
Seelisch ist sie sehr empfindsam und scheu wegen ihrer Narben, andererseits ist sie im Wald zu Hause und fast schon besessen von der Idee diese Goldmine zu finden und den Park zu verwirklichen.
Morgan ist der zurückhaltende Highlandkrieger der 6 Jahre zuvor in unsere zeit versetzt wurde und der sich nach wie vor viel im Waldgebiet aufhält. Er ist der typische Alphamann: Beschützend, kompromisslos, liebevoll, zärtlich und bestimmend.
Eine wichtige Rolle spielt der Druide/Priester Daar, dessen Fehler die Zeitreise zu verdanken war. Sein zerbrochener Zauberstab setzt Magie in einem Teich frei der einen Bach speist und die gesamte Vegetation um Umkreis beeinflußt...
Insgesamt ein vergnüglicher Roman, die Funken zwischen Sadie und Morgan sprühen vom ersten Augenblick an, die Sexszenen sind ansprechend, die Nebenfiguren lassen auf weitere Romane hoffen und mit dem Druiden Daar und dem Wolf kommen Magie und Humor ebenfalls nicht zu kurz. Die Gefahr in der Sadie schwebt ist schlüssig erklärt, die Spannungsmomente kommen nicht zu kurz.
Das einzige was man dem Roman vorhalten kann, ist das relativ langsame in Fahrt kommen, erst ab ca. Seite 150 wird es richtig gut, wenn die beiden zusammen im Wald sind. Uninteressant sind die ersten Seiten nicht zu lesen, weil sie doch eine ganze Menge Hintergrundwissen für das Verständnis der Story beinhalten. Also nicht schnell überfliegen, sondern genau lesen!
Mich hat der Roman voll überzeugt und ich warte gespannt auf den nächsten Roman der sich mit dem Gegner der MacKeages befassen wird, Michael McBain.

Meine Wertung:
10 von 10, absoluter Keeper

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Mausi » 16.09.2007, 12:44

Das hört sich wirklich gut an. Ich habe bisher "nur" die Highlander-Reihe von Karen M. Moning gelesen und bin von allen Teilen begeistert.
Dann wäre das doch bestimmt auch etwas für mich, oder?
Ist das ein Teil einer Reihe?

Liebe Grüße

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Wildfee » 16.09.2007, 15:12

Das ist der 2. Teil einer Reihe:
Der 1. Teil lautet Das Herz des Highlanders, der kommende 3. Teil Der Ring des Highlanders
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lilli » 16.09.2007, 18:32

Keeper auch von mir.

Es läßt sich einfach toll lesen (leider zu schnell, da jetzt erst einmal warten angesagt ist bis zum nächste Band). Klarer, flüssiger Schreibstil.

..und der Rest hat ja Wildi schon gesagt. Bisher mein Buch des Monats :lol: .
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bertradis » 17.09.2007, 07:41

Hmm - den ersten Teil fand ich nicht so überzeugend, aber das klingt ja richtig gut
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.09.2007, 13:29

Ich bin auch endlich fertig mit dem Buch.
Leider muss ich sagen, dass das Buch eine Leseblockade in mir ausgelöst hatte, ich hatte nicht so richtig Lust weiterzulesen und war irgendwie sehr erleichert das ich jetzt ein anderes Buch lesen kann.

Ich fand das Buch insgesamt nicht schlecht, aber Teil 1 hat mir um Längen besser gefallen. Auch war ich entääuscht, dass es keine erneute Zeitreise gegeben hat, irgendwie ging ich nämlich fest davon aus.
Das Buch kam nur schwer in die Gänge, erst ab Seite 150 wurde es etwas besser aber der Reißer wars dann trotzdem nicht.
Mir war es unklar warum man sich anscheinend nur durch sexuelle Begierde verlieben kann, das war mir etwas zu flach gestaltet.

Mehr als 3 oder 3,5 Punkte würde ich dem Buch nicht geben ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 20.09.2007, 18:21

Schneewittchen hat geschrieben:Mir war es unklar warum man sich anscheinend nur durch sexuelle Begierde verlieben kann, das war mir etwas zu flach gestaltet.


:lol: :lol: :lol:
Ok.....ich kenn das sowohl aus persönlicher Erfahrung als auch aus dem Bekanntenkreis ;) Mir ist das überhaupt nicht abwegig :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon gini » 20.09.2007, 18:49

und ganz ehrlich... in jedem zweiten roman ist sexuelle begierde grundlage ihrer beziehung - und auch, wenn sie sich ansonsten kaum kennen, sind sie am ende unsterblich ineinander verliebt....
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.09.2007, 22:09

Nein, nicht abwegig. Mir hat es einfach nur bei diesem Roman nicht wirklich gut gefallen, es hat mir einfach nicht genügt.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Bertradis » 08.10.2007, 12:34

Ich habs jetzt auch gelesen. Mir hat es besser gefallen als das erste und ich fand auch nicht, dass die beiden sich nur aufgrund sexueller Anziehung verliebt haben. Die Story mit dem Park und dem Gold fand ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Von mir 4 von 5 Punkten
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Mausi » 09.10.2007, 16:41

Den 2.Teil habe ich nun heute regelrecht verschlungen., Auch davon bin ich begeistert :)
Ich fand hier auch die zwei Liebesgeschichten toll, obwohl die um Callum ja nicht so ausführlich war.
Die Szenen mit dem Wolf waren klasse und überhaupt wieder sehr spannend und so schön romantisch :)

Jetzt muss ich mich noch bis April 2008 gedulden udn auf den 3. teil mit Michael MacBain warten :roll:
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon babs » 09.10.2007, 17:51

Ich fand das Buch gut und werde auf jeden Fall den dritten Teil auch kaufen.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass Grey nur ganz kurz auftaucht und Grace gar nicht.
Ich mag es, wenn Protas aus vorangegangenen Teilen wenigstens etwas auftauchen... :cry:

Lieber Gruß
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Mausi » 09.10.2007, 18:10

Ja babs, das fand ich auch etwas schade. Aber ich war dann doch noch froh, dass Grey übrhaupt noch kurz vorkam ;)
Ich mag sowas an Reihen ja gerade gerne, aber mal sehen, ich kann mir vorstellen, dass in dem 3.Teil bestimmt Grace vorkommen wird wegen dem Baby von Michael usw. ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon babs » 09.10.2007, 18:25

:ja

Das wär schön...
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Ashani » 28.10.2007, 10:41

Ich habe dieses Buch gerade eben beendet. Mir hat es gut gefallen und ich würde :lesen :lesen :lesen :lesen von 5 Punkten vergeben. Wie im ersten Teil haben mich einige logische Ungereimtheiten davon abgehalten, die volle Punktzahl zu vergeben. Womit ich nicht sagen will, dass Zeitreise-Romane vollkommen den Gesetzen der Logik unterliegen sollten, jedoch sind einige klitzekleine Details nicht unter den Tisch zu kehren und werten das Buch für mich ab. Davon mal ganz abgesehen, freue ich mich schon riesig auf den dritten Teil. Ist bloß noch so lange hin :aufstampf
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Saoirse » 09.11.2007, 22:11

Das wird eine absolute Keeper-Serie. Auf den zweiten Band warte ich leider noch. Bin schon super gespannt. Und die anderen Teile habe ich mir jetzt auf englisch gekauft.
Die Geschichte um Michael - und später dann die seines Sohnes Robbie und dann gibt es noch die Geschichte um Winter, die 7te Tochter von Grey und Grace aus Teil 1. Ich bin so super gespannt. Warte jetzt nur auf die Liebe eines Highlanders, damit ich die Serie zuende lesen kann.

Und bei den Geschichten um Michael und Robbie bin ich gespannt, ob die Autorin ihre 6 Zehen erwähnt. Das fand ich irgendwie niedlich*lach*

Ich finde Janet Chapman hat wunderbare Charaktere erschaffen, die ich bereits im ersten Band lieb gewonnen habe und ich freu mich jetzt sehr auf die Geschichte von Morgan. Zudem hat sie einen Schreibstil der absolut fesselt.

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Loewenzahn » 04.12.2007, 10:20

Ich habe das Buch heute morgen ausgelesen. Mir hat es nicht ganz so gut wie der 1. Teil gefallen. Vielleicht, weil die Story da noch neu war. Außerdem fand ich, daß sich Sadie ein bißchen zu schnell und problemlos mit der Zeitreise-Geschichte abgefunden hat.

Trotzdem giere ich schon nach dem nächsten Band ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon dede0582 » 06.02.2008, 19:11

ohhh das buch ist gut, aber ich finde das er an den 1. teil nicht dran kommt :eek:

Ich finde die anderen sind etwas zu kurz gekommen und das der Anfang etwas langatmig war :cry:

Trotzdem freue ich mich auf Band 3 und 4 ;)
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon sabinett » 18.02.2008, 09:45

ich fand das Buch sehr gut und es bekommt von mir 4,5 von 5 :buch

den Abzug, weil Grace und Greylen nicht wirklich auftauchen und ich hätte gern etwas über Michael gelesen, aber ich fand es toll, eine Heldin mit Narben... der Wolf war einfach super!!! und der Druide erst herrlich!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon happydarling » 09.10.2008, 17:56

Ich hab das Buch gestern begonnen und heute bin ich schon fast durch. Ich bin total begeistert und find es noch einen Tick besser als Teil 1. Nun bin ich schon auf die nächsten beiden Bände gespannt. (die zum Glück schon in meinem Regal lagern)
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Nächste

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron