Janet Chapman - Mit der Liebe eines Highlanders

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon ballaststoff » 02.01.2009, 18:49

Ich habe ihn heute auch beendet und bin wirklich begeistert. Fand ihn sogar noch ein wenig besser als den ersten :cool:

Was ich aber schade fand, war die fehlende erläuterung warum Morgan so ein Einbrödler geworden ist...?
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon Marina G. » 09.05.2009, 18:48

Janet Chapman - Mit der Liebes des Highlanders
Verlag:
Blanvalet

Bild
Mit der Liebe eines Highlanders
Janet Chapman
Blanvalet 2007-09-10 Broschiert 400 Seiten

Klapptext:
Die unvergleichliche Liebe zwischen einer modernen jungen Frau und einem stolzen Krieger aus finsterer Vergangenheit!
Als die schöne Sadie Quill am Ufer eines Sees einen äußerst attraktiven nackten Mann liegen sieht, ist sie ist so fasziniert, dass sie ihn einfach fotografieren muss. Und schon steckt sie mitten in einem handfesten Streit mit dem unwiderstehlichen Fremden. Sadie glaubt ihren Ohren nicht zu trauen, als er ihr seine Identität enthüllt: Er ist ein mittelalterlicher Highland-Krieger, wild entschlossen, seine Eroberungskunst auch auf Sadies Herz anzuwenden ... Ein Zeitreise-Roman voller romantischer Liebe, prickelnder Sinnlichkeit und tollkühner Abenteuer!
Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung:
Nach dem Tod ihrer Schwester und ihres Vater will Sadie Quill nun endlich ihren gemeinsamen Wunsch erfüllen: Sie ist auf der Suche nach einem sagenhaften Goldschatz, mit dessen Hilfe will sie dann einen Naturpark gründen will. Doch erst muss sie Morgan MacKeage, ihm gehört das Land, davon überzeugen. Doch Morgan verfolgt eigene Ziele: er will Sadie verführen und sie davon überzeugen, dass sie trotz ihrer Narben eine Schönheit ist.

Dieses Buch war wieder ein spitze Buch von Janet Chapman, obwohl ich gestehen muss, dass mir der erste Teil noch ein bisschen besser gefallen hat. Einfach toll war, dass die Heldin nicht perfekt war (sie hat Narben), die Zeitreise steht hier eher im Hintergrund, aber der Nebencharakter des Priester Daar hat mir wieder gut gefallen.

1. Teil: Das Herz des Highlanders
2. Teil: Mit der Liebe eines Highlanders
3. Teil: Der Ring des Highlanders
4. Teil: Der Traum des Highlanders
5. Teil: Küss niemals einen Highlander
6. Teil: In den Armen des Schotten

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Marina G. am 02.02.2010, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Tori » 08.08.2009, 11:59

Nach dem 1. Teil - von dem ich richtig begeistert bin - musste ich unbedingt auch diesen Teil lesen. Ich bin so ein Serienfreak. Wenn mir ein Buch gefällt und ich weiß, dass noch Teile folgen, dann kann ich mich einfach nicht bremsen. Der 2. Teil ist zwar durchaus gut zu lesen, aber er ist nicht so fesselnd wie der erste Teil. Die Protas sind sympathisch, die Geschichte ist nett ausgedacht und trotdem konnte mich dieser Roman nicht so fesseln wie der erste Teil.
Meine Bewertung: 7 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon savannah » 15.11.2009, 22:19

mir hat auch der zweite Teil super gefallen. Es gab eine spanende Goldsucher Geschichte und zwei Helden die sich durch Kampf zusammenraufen. Herrlich!!!!

Ich liebe diese Serie

5 von 5 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon leia » 02.02.2010, 11:52

:augen
Ich mag einfach verrückte, dominante, altmodische Highlander, die immer ihr Schwert bei sich tragen. Könnte ja ein angriffslustiger Elche auftauchen...

Jetzt werde ich mir mal die restlichen Bände zusammentauschen - kaufen!
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mallory » 02.02.2010, 15:52

Bezieht sich der 2. Teil eigentlich irgendwie auf die Geschichte aus dem 1. Teil? An den habe ich nämlich keine sooo genauen Erinnerungen mehr (logisch, nach so langer Zeit :roll: ).
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon leia » 03.02.2010, 08:47

@mallory: Da siehste mal, wie schnell die Zeit vergeht! Wie hoch ist nochmal Dein SUB???

Es wäre nicht so schlimm, wenn Du Teil 1 komplett vergessen hättest, alles wichtige wird eh nochmal erklärt.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mallory » 03.02.2010, 21:02

Mein ZUB umfasst gerade ca. 1.060 Bücher. :helga

Aber wenn ich den ersten Teil nicht mehr im Gedächtnis haben muss, dann kann ich mich ja bald fröhlich über den zweiten Teil hermachen (endlich).
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon leia » 03.02.2010, 22:30

1060?????????????????? :schreckgirl
Wie kannst Du Dich da überhaupt für ein Buch entscheiden?
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mallory » 04.02.2010, 19:59

:lol: Ich mache ganz viele Buchspiellisten - und lese dann spontan was ganz anderes ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 18.03.2010, 21:50

Nach über zwei Jahren habe ich das Buch nun endlich gelesen, aber ich kann eure Begeisterung leider nicht nachvollziehen :sad

Schnee spricht mir aus dem Herzen mit ihrer Aussage:

Schneewittchen hat geschrieben:Ich bin auch endlich fertig mit dem Buch.
Leider muss ich sagen, dass das Buch eine Leseblockade in mir ausgelöst hatte, ich hatte nicht so richtig Lust weiterzulesen und war irgendwie sehr erleichert das ich jetzt ein anderes Buch lesen kann.


Mir hat wesentlich mehr an dem Buch _nicht_ gefallen als gefallen :???: Da wäre zum einen der Held, bei dem ich immer an klassisches Höhlenmenschenverhalten denken musste. Seine wenig subtile Art Sadie klarzumachen, dass sie jetzt auf immer die Seine ist, weil er das so sagt, hat in meiner Vorstellung immer das Bild aufgebracht, dass er kein Schwert sondern eine Keule über der Schulter hat :roll:
Desweiteren ging mir die Heldin extrem auf den Zeiger! Wenn ich in eine gefährliche Situation komme und ein großer starker Mann sagt zu mir "Bleib hier in Sicherheit, damit du mir nicht in die Schusslinie kommst." Was mache ich dann? Ich bleibe wo ich bin. Und wenn mir etwas Wichtiges einfällt, das den Bösewicht direkt zu mir führen könnte, dann wecke ich den mir gebliebenen Begleiter und bespreche mit ihm was man in dieser Situation machen könnte. Ich renne nicht sehenden Auges genau dahin, wo ich den Bösen vermute!
Ich hasse diese Heldinnen, die so schrecklich selbstständig sind, immer alles besser wissen und sich ständig in Gefahr bringen, aus der sie der Held dann retten muss. Zu allem Überfluss hat Sadies Eigensinn ja auch noch absolute Zerstörung zur Folge, was aber niemanden wirklich zu stören scheint, obwohl Morgans Ziel das ganze Buch über war, genau das zu verhindern.
Die Story selbst fand ich auch eher langweilig. Ich kann nicht sagen, das nichts passiert, aber vermutlich war ich von den nervigen Helden zu negativ beeinflusst.

Ich kann leider nur wenig Punkte vergeben, da mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat :sad
Daher gibt es von mir nur

2,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 19.03.2010, 11:23

Wahrscheinlich hätte ich bei einem ReRead auch einige Kritikpunkte mehr anzuführen ;)
Zu dem Zeitpunkt, als ich die Rezi geschrieben habe, war ich der dummdreisten Heldinnen allerdings noch nicht überdrüssig und habe noch über vieles hinweggesehen, was mich heute stören würde ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 19.03.2010, 20:26

Stimmt, ich denke, "dummdreist" ist für Sadie keine falsche Beschreibung :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Vorherige

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste