Fabio - Zärtlicher Barbar

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Fabio - Zärtlicher Barbar

Beitragvon Wildfee » 15.05.2006, 14:28

Bild
Zärtlicher Barbar.
Fabio
Goldmann 1996 Broschiert 507 Seiten


Inhalt:
Der Schauspieler Marcello soll in der letzten Szene seines Filmes in einem brennenden Wikingerschiff auf dem Meer treiben. Doch plötzlich entdeckt er, daß er nicht nur um mehrere hundert Jahre zurückversetzt worden ist, sondern er ist auch anscheinend durch den Raum gereist, denn er befindet sich nicht mehr an der Küste Floridas. Jetzt befindet sich an der Küste Islands und jeder nennt ihn Viktor. Schlimmer noch, er ist mitten in einer Schlacht gelandet und alle behaupten, daß er der Anführer einer Horde Wikinger ist. Nachdem er sein neues Leben akzeptiert hat, versucht er die Wikinger zu einem friedlichen Zusammenleben zu überreden und behauptet daher, daß er aus einer neunten Welt, der "Zukunftswelt", mit einer Botschaft zurückgekehrt ist. Indem er wahre und erfundene Geschichten aus dieser Welt erzählt, die den Nutzen von Frieden und den Schaden durch Krieg und Zerstörung darstellen, schafft er es nicht nur, seine eigenen Krieger auf seine Seite zu ziehen, sondern auch Krieger aus dem mit ihm befeindeten Stamm. Doch nicht nur bei den Kriegern helfen ihm seine Erfahrungen aus seinem "alten" Leben als Marcello, sondern auch bei der Kriegerin Reyna........

Meine Meinung:
Inwieweit die Darstellung der Wikingerkultur historisch korrekt ist, kann ich nicht sagen. Das Buch ist an und für sich nicht schlecht, wenn man nur den Liebesgeschichtenaspekt anguckt: Viktor/Marcello muss sich erst das Vertrauen von Reyna verdienen und beide sind sehr eigensinnig. Auch die Erotikszenen sind gut ausreichend "würzig" *g*.
Was mich am Roman stört, ist die "Botschaft" die Marcello rüberzubringen versucht und wie leicht es ihm fällt eine ganze Gemeinschaft umzuerziehen. Das ist alles andere als realistisch......andererseits sind Liebesromane ja in den seltensten Fällen wirklichkeitsnah *g*

Meine Wertung:
3 von 5 Sternen, also nicht richtig schlecht, aber auch nicht der absolute Reisser.[/b]

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Fabio - Zärtlicher Barbar

Beitragvon Marina G. » 19.01.2013, 17:48

Ich habe den Roman aus Spaß bei Ebay ersteigert, weil sich der Plot irgendwie sehr unterhaltsam angehört hat. Die Idee, dass ein Schauspieler während der Dreharbeiten in die Vergangenheit reist ist recht originell.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Fabio - Zärtlicher Barbar

Beitragvon Wildfee » 19.01.2013, 17:53

Du gräbst wirklich die ältesten "Rezis" von mir aus :versteck
Auch hier würde ich vermutlich wesentlich strenger urteilen. Ich erinnere mich aber noch ganz nebulös an die Handlung, irgendwie schwebt da was im Hinterkopf ;)
Ein Keeper ist dieses Buch aber auch nicht geworden.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Fabio - Zärtlicher Barbar

Beitragvon Marina G. » 19.01.2013, 17:59

:cool: Ich weiß ich grabe mich gerne durch die Vergangenheit. Ich surfe gerne durch Ebay und immer wieder schnappe ich mir dann ein paar ältere Romane. :lol:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Fabio - Zärtlicher Barbar

Beitragvon veilchen » 21.01.2013, 14:51

Hm. Ich fand den Roman gar nicht schlecht. ist zwar kein richtiger Keeper, habe den Roman aber seltsamerweise dennoch nicht weggegeben.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron