Sandra Hill Im Bann des Wikingers

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Lenya » 05.05.2008, 19:11

Ich werd mich jetzt mal an das Buch wagen. Nach erkis schlechter Einschätzung müsste es ja genau mein Fall sein :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon corwer » 08.05.2008, 08:46

Ich bin auch kein Wikingerfan. Aber Jorunds-Geschichte gehört zu meinen Lieblingsbücher, auch das Buch über seinen Bruder Magnus (The very virile viking). Das von seinem Zwillingsburder Rolf (Die Sehnsucht des Wikingers) fand ich zum Teil ganz lustig. Rolf ist mir aber ein bißchen zu arrogant und macho.
Anfangs interessierte ich mich auch für "Die Geliebte des Wikingers", als ich aber im Laden es durchblätterte, stieß mir einiges auf.
Ansonsten habe ich von Sandra Hill noch "Pearl Jinx", bin ca. zu einem Drittel durch und habe das Interesse verloren.

Ach ja, und bei Zeitreisen, lass ich ganz gern die Glaubwürdigkeit außen vor.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon erki_nol » 08.05.2008, 13:56

Lenya hat geschrieben:Ich werd mich jetzt mal an das Buch wagen. Nach erkis schlechter Einschätzung müsste es ja genau mein Fall sein :D

Lenya, ich bin gespannt, wie du es findest! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 08.05.2008, 17:33

erki_nol hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Ich werd mich jetzt mal an das Buch wagen. Nach erkis schlechter Einschätzung müsste es ja genau mein Fall sein :D

Lenya, ich bin gespannt, wie du es findest! :D


Ich hab's fast durch und finde es richtig witzig :D Gestern hatte ich einen echt schlechten Tag udn es hat mich ein paar Mal zum lachen gebracht.
Vor allem der OT hat es mir angetan, der ist super: Truly madly Viking :lach

Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich einen reinen Historical von ihr nie lesen werden. Dafür arbeitet sie dann doch mit zuvielen Klischees, aber für diese Zeitreise-Stopry ist das super :lol:

Sind die Bücher über die Brüder auch Zeitreisen?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon corwer » 08.05.2008, 22:11

Rolf, Jorund und Magnus reisen alle in die Gegenwart. Rolf ist der erste. Jorund macht sich auf die Suche nach Rolf. Magnus sucht ein anderes besseres Land für sich und einige seiner Kinder.
Sie treffen sich alle drei wieder in der Gegenwart.
Es gibt auch noch ein Buch von Magnus Ältestem, der ein SEAL wird, das habe ich noch nicht geschafft. Er reist in die Vergangenheit mit Männern seiner Einheit und kommt wieder zurück.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Lenya » 08.05.2008, 22:30

@corwer:
Ich hab die Serie mal unter "Reihen und Serien" gepostet. Anscheinend gehen da noch mehr Kinder auf die Reise.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon corwer » 09.05.2008, 12:32

Ja, ich glaube auch, aber da ich etwas die Lust verlor, habe ich nicht mehr weiter geforscht.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Lenya » 13.05.2008, 09:59

Ich bin fertig mit dem Buch und fand es wirklich gut. So ein lustiges Buch habe ich seit "Prada, Pumps und Babypuder" im letzten Jahr nicht mehr gelesen, das war wirklich erfrischend.
Ich hab es zwar nicht eilig, auch die anderen Bände der Serie zu lesen, aber alles in allem wirklich gute Unterhaltung.

4,5/5 Punkte
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Vorherige

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron