Was im Buch der Liebe steht von Julianne Bedford

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Was im Buch der Liebe steht von Julianne Bedford

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.01.2008, 19:24

Bild
Was im Buch der Liebe steht
Julianne Bedford
Droemer/Knaur 2008-02-01 Broschiert 448 Seiten

Klappentext:
Als Nick, Geschäftsführer einer Autowerkstatt in Los Angeles, eines Tages in den Besitz eines alten Buchs gelangt, fasziniert dieses ihn vom ersten Augenblick an auf seltsame Weise. In der Nacht, die auf seine Lektüre folgt, träumt er von einer wunderschönen Frau. Als er erwacht, findet er sich auf einer Waldlichtung wieder, und vor ihm steht die Frau aus seinem Traum. Bald wird ihm klar, dass er sich in Schottland befindet - im Jahr 1692. Es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte.
Quelle: Droemer/Knaur

Meine Rezension:
Nick führt ein recht langweiliges Leben. Eines Tages jedoch findet ein altes Buch, welches sein Leben auf den Kopf stellen soll.
Das 300 Jahre alte Schriftstück wurde von William Campell verfasst und handelt von der brutalen Ermordung des McIain-Clans im Jahre 1692. Ausgeführt wurde die Tat vom Verfasser des Buches und weiteren Männern.
Nick legt das Buch auf seinen Nachttisch und schläft ein. Mitten in der Nacht hat er einen Traum, der sich unfassbar real anfühlt. Vor seinem Bett steht ein alter Mann, der sich als William Campell ausgibt und ihm etwas mysteriöses erzählt: Er behauptet von Feen für seine Tat verflucht worden zu sein. Mitten in seinen Erzählungen verschwindet der Mann so plötzlich wie er aufgetaucht ist.
Ungläubig bemerkt Nick, dass er nicht länger in seinem Bett liegt, sondern nackt auf einer Waldlichtung liegt.
Dort findet ihn die junge Schottin Beth. Beth, die nach einer unglücklich verlaufenden Ehe wieder bei ihrem Vater und ihrem Bruder lebt, nimmt den Fremden mit in ihr Heim.
Nick findet heraus dass er sich im Jahr 1692 befinden soll, glaubt zunächst aber er träume noch immer. Irgendwann nimmt Nick sein Schicksal an und versucht sich dem rauen Land anzupassen. Ihm dämmert, dass er geschickt wurde um die grausige Tat die bald das Leben vieler Menschen des McIain-Clans kosten wird, verhindern soll.
Mit Beth verbindet ihn bald sehr viel mehr als nur Dankbarkeit und Freundschaft und er reist mit ihr durch Zeit und Raum. Wird es Nick gelingen das Schicksal des Clans zu verändern und was hat die männliche Fee, die begehrliche Blicke auf Beth wirft, mit ihrem Schicksal zu tun?

„Was im Buch der Liebe steht“ ist ein Zeitreiseroman nach bester Manier. Besonders toll fand ich, dass die Vergangenheit wie auch die Gegenwart bereist wird. So bekam ich einen guten Einblick in die Anpassung von Nick in die Vergangenheit und die überaus amüsante Anpassung von Beth in unsere Gegenwart. Beides war sehr unterhaltsam, doch Beth in unserer heutigen Zeit zu erleben war stellenweise einfach zu köstlich. Ihre Überlegungen wie bestimmte Elektrogeräte funktionieren und ihr Unglaube darüber, dass Frauen die in so einer reichen Welt leben trotzdem so dürr sind, haben meine Lachmuskeln gut trainiert. Dabei ist mir auch positiv aufgefallen, dass nur am Rande erwähnt wird das Beth keine gertenschlanke Schönheit ist sondern ein paar Pfunde auf den Rippen trägt. Erfreulich war, dass es keine Beschwerden der Heldin über ihre Figur gab.
Das Feenwesen im Buch spielt eine wichtige Rolle, leider erfährt man aber nicht genug über diesen Charakter um eine Bindung zu hm aufzubauen. Schade, die Figur hatte gute Ansätze und es hätte mir Freude bereitet mehr über ihn zu erfahren.
Insgesamt ein wirklich gelungener Zeitreiseroman mit sympathischen Helden :)

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 26.01.2008, 19:55

Ui, jetzt freu ich mich noch mehr auf das Buch :)
Ich werde es mir auch gleich bestellen;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Wildfee » 26.01.2008, 20:36

da wandert wieder was auf meinen Wunschzettel....der Roman war mir bisher total entgangen :shock:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Ria » 27.01.2008, 12:37

Bin auch grad dabei das zu lesen. Bis jetzt ist es super aber leider hält das blöde Vorabi mich vom lesen ab :heuler :aufstampf
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon bacherl » 27.01.2008, 14:50

wunschliste wächst und wächst und freund rollt mit den augen und rollt und rollt...... :roll:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon monifant » 27.01.2008, 16:43

bacherl hat geschrieben:wunschliste wächst und wächst und freund rollt mit den augen und rollt und rollt...... :roll:


bacherl, tröste ihn - er ist nicht allein, es gibt hier wohl eine stetig wachsende Schar GGs, die vor lauter Kopfschütteln bald den Tatterich haben werden. :lol:
monifant
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.01.2008, 17:25

Danke für die Rezi!! Wieder was für meinen Wz und zum Glück hab ich noch keinen GöGa der verzweifelt. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 27.01.2008, 17:27

bacherl hat geschrieben:wunschliste wächst und wächst und freund rollt mit den augen und rollt und rollt...... :roll:



Laß ihn rollen, solange die Augen nicht rausfallen :lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Wildfee » 27.01.2008, 18:04

monifant hat geschrieben:
bacherl hat geschrieben:wunschliste wächst und wächst und freund rollt mit den augen und rollt und rollt...... :roll:


bacherl, tröste ihn - er ist nicht allein, es gibt hier wohl eine stetig wachsende Schar GGs, die vor lauter Kopfschütteln bald den Tatterich haben werden. :lol:


Meiner meinte heute, das wir ja bald ein neues Regal bräuchten und er nur noch die Wahl hätte, es im Wohnzimmer vors Fenster zu stellen ;)
Ich muss ihn glaub ich noch auf die negative Wirkung von UV-Licht auf Bücher aufmerksam machen :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 28.01.2008, 09:16

:lach ja das muss man den Männern doch sagen,

ich mochte Diese eine große Liebe ganz gern, also wieder was notiert...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Loewenzahn » 28.01.2008, 10:14

Sabine, jetzt weiß ich, warum dein SUB im Kleiderschrank liegt, aus UV-Schutz-Gründen :lach :lach
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 28.01.2008, 10:23

Loewenzahn hat geschrieben:Sabine, jetzt weiß ich, warum dein SUB im Kleiderschrank liegt, aus UV-Schutz-Gründen :lach :lach


:backe stimmt
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Josy » 30.01.2008, 17:18

Ich hab mir das Buch auch letztens bei Thalia gekauft, aber noch nicht gelesen, aber nach Schneewittchens Rezi bin ich nun doppelt so gespannt auf das Buch. Diese eine große Liebe hatte mir ja super gefallen und dann denk ich doch, dass dieses hier mir auch so gut gefällt *hoff*

Ich freu mich schon drauf... :D
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Raderhof » 30.01.2008, 17:23

Ich habs leider noch nicht ergattern können, ich hoffe dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, sonst muss mein Portemonnaie dran glauben. :D
Raderhof
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2007, 18:17

Beitragvon Josy » 30.01.2008, 18:11

Hey raderhof,

was meinst du mit ergattern, sonst leidet dein Geldbeutel? Leihst du es dir lieber aus oder wie? Oder wolltest du gucken, ob du es irgendwo billiger abstauben kannst?

LG Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ria » 30.01.2008, 20:44

Also ich fand die Personen echt toll und man konnte gut mit ihnen mitfühlen. Beth hat mich allerdings irgendwann etwas genervt weil sie ständig alles für Zauberei gehalten hat auch wenn man ihr 5 mal gesagt hat das es kein Zauber ist.

Sehr gut fand ich auch das es in beiden Jahrhunderten gespielt hat und somit sich beide Protagonisten mal anpassen mussten

Das Buch ist außerdem sehr schön geschrieben und flüssig zu lesen

Ich gebe 5 von 5 Punkten :D
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon Raderhof » 02.02.2008, 12:38

Mit ergattern meinte ich natürlich bei TT ergattern!

Aber ich bin ein geduldiger Mensch, ich werds schon schnappen! :lol:
Raderhof
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2007, 18:17

Beitragvon Josy » 03.02.2008, 16:38

Ahhhhhhhhh *einLichtgehtauf* :thx für die Erklärung.

Hir wieder einschalten *klick*, da ich noch nicht bei TT war, kam ich auf den gedanken nich :roll: .
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ashani » 03.02.2008, 19:42

Das Buch macht mich wirklich neugierig. :D
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mausi » 05.02.2008, 13:12

Ach, war das schön :)
Mir hat der Roman wirklich sehr gut gefallen.
Zwei tolle Hauptcharaktere, beide sehr liebenswürdig und sympathisch.
Eine schöne Story mit viel Gefühl.
Die Zeitenwechsel fand ich toll. Schön war, dass nicht nur einer der beiden durch die Zeit gereist ist, sondern beide die Erfahrung damit gemacht haben.
Beth's Anpassung an das 21. Jahrhundert war sehr amüsant zu verfolgen :lol:

Ein sehr flüssiger Schreibstil, der einen nicht leicht los lässt ;)

Freue mich schon auf weitere Bücher dieser Autorin.

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste