Carrie Macalistair Im Bann des Highlanders

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carrie Macalistair Im Bann des Highlanders

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.06.2006, 11:27

Carrie Macalistair Im Bann des Highlanders

Verlag: Weltbild
Erscheinungsjahr: 2006
ISBN: 3828982913

Inhalt:
Ein Rätsel aus der Vergangenheit
Joan ist jung, attraktiv und erfolgreich. Allein in der Liebe hat sie immer Pech. Sie ahnt nicht, dass ihr Glück in einem anderen Jahrhundert auf sie wartet.
Joan wird im Traum immer wieder von einer Stimme verfolgt. Auf der Suche nach deren Herkunft stößt sie auf ihre Ahnin Ceana: Sie lebte als Heilerin und Hebamme in den mittelalterlichen Highlands. Als Joan Ceanas Wohnort aufsucht, wird sie selbst ins Mittelalter versetzt und begegnet dem Highlander Ewan.
Quelle: Weltbild

Meine Meinung:

Die Grundidee der Geschichte finde ich sehr schön, allerdings finde ich dass die Liebe zwischen Joan und Ewan nicht richtig in Szene gesetzt wurde, es wirkt ein bißchen flach und lieblos.

Was mich irritiert hat sind Zeilenumbrüche und Absätze zwischen zusammenhängenden Szenen, dies ist häufig im Buch vertreten und ergab für mich keinen Sinn.

Was ich schön fand war wie schon erwähnt die Grundstory und auch das erlernen von gälischen Worten, aber auch hier fand ich es nicht gerade passend die Wortübersetzungen gebündelt auf eine der letzteren Seiten zu drucken anstatt auf die Seite wo das gälische Wort erscheint. Es sind zwar nicht so viele Worte mit Sternchen versehen aber trotzdem fand ich das umständlich immer erst blättern zu müssen.

Wer einen Humor ala Moning erwartet oder auch Sandra Hill wird enttäuscht sein, es nicht sehr humorlastig, aber das hat mich nicht sehr gestört.

:lesen :lesen :lesen :lesen von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 03.07.2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 06.02.2007, 21:27

UPPS! Folgende Beiträge sind durch eine klitzekleine Fehlbedienung irgendwie woanders gelandet....oops: :oops:

Hier also folgend die ursprünglichen nächsten 4 Beiträge, die anderen Originalbeiträge findet ihr bei "Geplauder mit Carrie Macalistair"


Wildfee

Och das Buch bleibt dennoch auf meiner Suchliste
_________________
"Wir sind Grau. Wir stehen zwischen der Dunkelheit und dem Licht." (Delenn aus Babylon 5)
"Licht ist die linke Hand der Dunkelheit
und Dunkelheit die rechte Hand des Lichts."
(Ursula K. Le Guin)

SchneewittchenX

Da gehört es auch dennoch hin Smile
_________________
Be a lady
Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte
Mein Regal bei Buchticket: http://www.buchticket.de/cgi-perl/homep ... ewittchenX

Carrie Macalistair


Hallo Schneewittchen, vielen Dank für die nette Beurteilung meines Romans. Ich bin grade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte meinen Senf nun auch gerne zu deiner Beurteilung geben, soll natürlich keine Rechtfertigung sein Very Happy

Da ich nur eine bestimmte Seitenzahl zur Verfügung hatte, musste ich quasi durch die Handlung "galoppieren", was dazu führte, dass Joans und Ewans Liebe etwas flach und gehetzt wirkt, sorry.

Zu den eigenartigen Zeilenumbrüchen und Absätzen mitten im Text kann ich nur sagen, dass sie NICHT von mir stammen, das muss beim Setzen passiert sein, hat mich etwas geärgert *zugeb* Auch ist mir aufgefallen, dass in einem Satz die Hälfte fehlt (hast du hoffentlich nicht gemerkt Laughing)

Die gälischen Wörter hatte ich mit Fußnote am Ende der jeweiligen Seite geschrieben, und es ist mir schleierhaft, weshalb man sie zu einem unübersichtlichen Index auf die letzte Seite verbannt hat.

In der Fortsetzung, die ich in den nächsten Tagen beenden werde, gibt es ca. 50 gälische Wörter, und ich hoffe, dass man sie am Ende der jeweiligen Seite belässt.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes restliches WE, Carrie
_________________
Carpe diem - nutze den Tag Smile

Loewenzahn

Hallo Carrie,

schön, dass nach Michelle noch eine Autorin zu uns gefunden hat Very Happy

Als mir bei Weltbild dein Buch aufgefallen ist, konnte ich im www so gar nichts über dich finden. Hast du auch schon andere Bücher unter anderen Namen veröffentlicht?

Ich freue mich, daß die Fortsetzung schon so kurz vor der Fertigstellung steht. Steht schon fest, wann die Fortsetzung erscheinen wird?

Neugierige Grüße
Gaby
_________________
The next time you think you are perfect try walking on water

Wildfee

Klasse :-)

Noch eine Autorin die man mit Fragen löchern kann Wink

Jetzt brauch ich nur noch das Buch.......Schneee.....du bist doch bestimmt so lieb und kannst es mir leihen, ja? *liebguck*

Liebe Grüsse
wildi
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon C.MacAlistair » 07.02.2007, 12:51

Wer in Zukunft mit mir plaudern möchte, begebe sich bitte in die Rubrik "Rund ums Buch" ;)
C.MacAlistair
 

Beitragvon Selters » 11.04.2007, 23:26

Grade fertig geworden. Hat mich gut unterhalten, muss aber zustimmen, dass es zu wenig Ewan war. Dafür hätte man vielleicht was aus der Gegenwart rauskürzen können, das mit den Träumen und den Briefen zog sich schon etwas hin (wobei die Idee an sich ja klasse ist). Wie der arme Kerl in der Gegenwart rumstolpert, darüber hätt ich allerdings gern noch mehr gelesen. :D Sowas wird ja in Zeitreiseromanen irgendwie sträflich vernachlässigt.

Die paar Worte hinten nachzuschlagen, hat mich nicht gestört. Fußnoten an Ort und Stelle find ich auch nicht besser, das hat so eine Sachbuchnote.
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon C.MacAlistair » 12.04.2007, 19:41

@Selters: Das Buch ist schon stark gekürzt, in der Gegenwart sowie in der Vergangenheit hatte ich mich noch viel intensiver ausgelassen :oops: Ja, ich hätte den armen Ewan gerne in der Gegenwart etwas ausführlicher herumstolpern gelassen - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :lach

Im 2. Teil gibt es übrigens mehr Ewan :augen
C.MacAlistair
 

Beitragvon Selters » 12.04.2007, 22:22

Wie lang wars denn ursprünglich?

Das Herumstolpern ohne eigene Ewan-Perspektive wäre etwas schwierig geworden. Ich hatte ja deshalb gehofft, dass sie ihn deshalb noch findet, total aufgelöst. Gestandene Kerle in hilfloser Lage haben ja auch was für sich. :D
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon C.MacAlistair » 13.04.2007, 12:29

Ein hilfloser Ewan gefällt mir immer besser, aber jetzt kann ich das Buch ja nicht mehr umschreiben :D Tatsächlich hatte ich aber mit dem Gedanken gespielt, dass Joan ihren Liebsten in ihrer Zeit findet, doch da die Geschichte später nur noch im Jahr 1731 spielt, fand ich die Lösung besser, dass sie zu ihm geht - und bleibt ;)
C.MacAlistair
 

Beitragvon Selters » 13.04.2007, 15:52

Aber sie hätten doch dann zusammen in die Vergangenheit hüpfen können. Er liegt zitternd in ihren Armen, weil er nix schnallt, und sie muss ihn beruhigen. Oder so. :D
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon C.MacAlistair » 13.04.2007, 19:31

Hihi, die Alternatvie hat was. Fragt sich nur, ob die Leserinnen mit so einem "Helden" zufrieden gewesen wären :D
C.MacAlistair
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.04.2007, 20:19

Och naja was heißt zufrieden..ich hätte auch mit dieser Alternative was anfangen können:
Anstatt den Kerl auf eine Matratze zu drücken hätt man eben das Bedürfnis gehabt ihm einen Teddy zu schenken*Muttergefühle* :lol:
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 14.04.2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon C.MacAlistair » 14.04.2007, 15:53

Wie bitte? Du willst meinem stolzen Krieger einen Teddy in die Arme drücken? Was macht ihr bloß aus meinem Helden :kreisch :mrgreen:
C.MacAlistair
 

Beitragvon Selters » 14.04.2007, 18:15

Einen Kuschelbär. Solange er in der andern Hand noch das Schwert hält, geht das doch. :D
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon C.MacAlistair » 14.04.2007, 19:56

Das versuche ich mir gerade bildlich vorzustellen - aber so viel Fantasie hab ich dann doch nicht :schocking
C.MacAlistair
 

Beitragvon Selters » 14.04.2007, 20:31

Dem lässt sich doch abhelfen.

Bild

:wech
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon C.MacAlistair » 14.04.2007, 23:21

Ich lach mich schlapp! Isser nicht süß? :lach
C.MacAlistair
 

Beitragvon Wildfee » 15.04.2007, 10:43

:hihi :lach :sexy
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon C.MacAlistair » 15.04.2007, 19:13

Der Teddy steht ihm verdammt gut, werde ich in meinen zukünftigen Highlander-Romanen bedenken :thx für den Tipp :klatsch
C.MacAlistair
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.04.2007, 21:34

:kreisch
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 16.04.2007, 07:37

wie süß der bär :kao

muss ich meinen freund zeigen, der ist so ein mega highlander - fan ;)
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Loewenzahn » 16.04.2007, 10:00

Der Teddy paßt doch gut, die Kuscheldecke hat er doch auch schon umliegen :wech
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Nächste

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste