Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon ina » 10.07.2008, 13:41

Hab's nun auch gelesen und es hat mir richtig gut gefallen.

Die Zeitreise tritt zwar immer mehr in den Hintergrund, aber das wird durch andere Elemente mehr als nur wettgemacht (Libby's Kräfte und das Auftauchen der Eule).

Die kleine Liebesgeschichte zwischen Libby's Mutter und Ian McKeage hat das Ganze noch schön abgerundet.

Am Besten haben mir jedoch Robbie und seine leicht altklugen Sprüche gefallen. ;) Ich freu mich schon rießig auf seine Geschichte - vor allem da ja hier die Zeitreise wieder einen größeren Teil einnehmen soll.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon happydarling » 08.11.2008, 21:33

Ich fand das Buch super. Auch wenn die Zeitreiseelemente größtenteils fehlten, war es fast noch eine Tick besser, als Band 1 und 2.
Von mir gibt es :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon savannah » 15.11.2009, 22:24

So ich verschlinge gerade diese Serie. Auf Michael habe ich schon gefreut. Der Arme hat schon 2 Frauen verloren und soll nun endlich glücklich werden. Mit Libby kommt eine kleine temparementvolle Frau in sein Leben (witzig das auch bei den Drake Sisters die Ärztin mit Heilkäften Libby heist :-) ). Eine Geschichte die sich locker flockig lesen läßt. In den Größenunterschied kann ich mit gut reinversetzen. Der nächste Band steht gaaaannnzzz oben auch meinem WZ.

5 von 5 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Beitragvon mallory » 06.02.2011, 16:58

Band 1 der Reihe fand ich schön, habe ihn aber zwischendurch zum Verkauf aussortiert und erst nach längerem Überlegen ins Keeperregal zurückgeholt. Band 2 fand ich einfach nur schrecklich, der Held war nicht viel weiter entwickelt als ein Steinzeitmensch und auch die Heldin ging mir schrecklich auf den Keks.
Verständlich, dass ich es da mit dem 3. Teil nicht mehr wirklich eilig hatte! Angeregt durch unser neues Buchspiel wollte ich nun "Der Ring des Highlanders" gestern abend nur kurz anlesen und vermutlich gleich wieder aussortieren. Nun, um 3.56 Uhr hatte ich das Buch durch und auch das Wissen, dass ich nur noch wenig mehr als 2,5 Stunden Schlaf vor mir hatte konnte mich nicht dazu bewegen das Buch vor dem schönen Ende wegzulegen!
Ein Liebespaar, dass sich nicht bis zum Schluss anzickt sondern sich recht bald klar wird, dass sie sich wollen. Eine ausreichende Menge Magie und übersinnliche Gaben, dass es nicht zuviel wird und auch die Nebenrollen sind angenehm besetzt. Ich fand diesen Roman einfach nur schön und werde nun schnell schauen wo ich den 4. Teil herbekomme!

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Beitragvon Sookie » 08.02.2011, 19:07

*heul* das Buch hätte mich jetzt sehr interssiert, aber von Amazon selbst nicht lieferbar :???:
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Beitragvon mallory » 08.02.2011, 19:17

Hmm, und gebraucht wird es recht hoch gehandelt. Das günstigste Angebot bei booklooker liegt bei gesamt 16 Euro. Und das ist das Günstigste überhaupt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Beitragvon Sookie » 08.02.2011, 19:58

:shock: :shock: hmpf, dann warte ich vielleicht mein Glück ab bei TT, weil für booklooker sind 16 euro schon extrem viel Geld finde ich
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Beitragvon Fliegerlady » 11.02.2011, 20:29

Habe auch Lust bekommen, diese Buch zu lesen. Schade, dass es nicht zu bekommen ist. :cry: Allerdings sollte man wohl mit Band 1 beginnen, damit man da mitkommt. :grübel Vielleicht hat es ja meine Schwester, denn auch in ihrem Regal stehen ein paar Highlander. :zwinkern
Avatar: Eigenes Foto.
Benutzeravatar
Fliegerlady
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2004
Registriert: 09.02.2011, 20:11
Wohnort: Ostalb

Re: Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Beitragvon mallory » 11.02.2011, 20:36

Hm... :grübel Ich denke, man kann das Buch schon auch ohne die ersten beiden Bände lesen. Es wird eigentlich erklärt, wie die Krieger in die Gegenwart kamen, wenn auch erst später im Roman. Natürlich ist es nett wenn man die Protas aus den ersten Büchern wieder trifft, aber es geht auch ohne diese Bekanntschaft, finde ich.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Beitragvon patwelli » 25.02.2011, 14:28

Jetzt hab ich das Buch schnell mal eingeschoben - das es so hoch gehandelt wird, lockt doch schon ein bisschen *g*. Mir hat es ganz gut gefallen, die Witze über die Größe fand ich klasse, das brachte den richtigen Humor ins Buch. Ein bisschen zuviel war mir das Getue um ihre Gabe - und der Schluß war ja auch fürchterlich kitschig, das hätte ich mir irgendwie anders gewünscht :grübel . Robbie war mir manchmal zu forsch und zu besitzergreifend - auch wenn immer gesagt wurde, dass er ein altes Herz hat - ich hätte ihn mir mehr als Kind gewünscht und nicht so unverschämt James und Libbys Mutter gegenüber, als sie gerade angekommen waren. Schade war auch, dass James, ihr ehemaliger Arztfreund, so schnell verschwunden ist - der Strang lief einfach ins Leere. Man konnte sich zwar denken, worauf er aus war, es hätte mich auch interessiert, wie es im alten Krankenhaus von Libby weiterging. Grey war süß mit seinen sieben Mädchen - die neidischen Blicke zu Robbie konnte ich mir so richtig vorstellen *g*. Ansonsten ließ sich das Buch flüssig, war humorig und Libby und Michael einfach klasse. Hier hat mich auch das besitzergreifende Gehabe von Michael nicht gestört - es passte einfach zu ihm.

Gut hat mir auch der Satz gefallen - die wertvollsten Geschenke kommen oft in kleinen Verpackungen daher *g*

Jetzt werde ich es mal bei BL einstellen und mal schauen, ob ich noch mehr solche Schätzchen im SUB habe *grins*. Eins habe ich schon gefunden, der vierte Highlander von Kinley MacGregor wird auch so hoch gehandelt.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Beitragvon barbara » 25.02.2011, 16:44

Ich habe die Bücher schon vor 2 Jahren gelesen und finde es gar nicht so bedeutend, dass immer wieder auf den Größenunterschied hingewiesen wird. Für mich ist das gar nichts besonders. Ich bin 160 und mein Mann 189. :lol:
Aber trotzdem gefällt mir die Reihe und ich habe alle Bücher bis auf den letzten Band im Regal stehen. Ich könnte se bei Bedarf wandern lassen.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19818
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Beitragvon mallory » 25.02.2011, 17:43

patwelli hat geschrieben:Schade war auch, dass James, ihr ehemaliger Arztfreund, so schnell verschwunden ist - der Strang lief einfach ins Leere.


Das fand ich auch sehr schade, ich hätte hier auch etwas mehr Dramatik erwartet und nicht nur fünf Minuten Imponiergehabe von Michael und gut ist's. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Vorherige

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron