Das Rätsel der Fatima ~ Franziska Wulf

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Das Rätsel der Fatima ~ Franziska Wulf

Beitragvon monalisa » 27.04.2008, 14:12

Bild
Das Rätsel der Fatima.
Franziska Wulf
Droemer Knaur 2003-02 Taschenbuch 448 Seiten


2. Teil

Inhalt:

Die Hamburger Chirurgin Beatrice Helmer wird nach einem heftigen Streit mit ihrem ehemaligen Partner ohnmächtig und erwacht danach in einem fremden Land. Der Mann, der sie behandelt, stellt sich als Maffeo Polo vor - und als Onkel von Marco Polo! Der junge Marco beginnt sich sehr für die seltsame Frau aus dem fernen Westen zu interessieren, doch dann macht Beatrice eine schreckliche Entdeckung: Marco ist in ein düsteres Komplott verstrickt, das sogar seinen eigenen Onkel in höchste Gefahr bringt...

[Quelle: Droemer/Knaur]

Meine Meinung:

Im zweiten Teil der Zeitreise-Triologie wird die Chirurgin Beatrice Helmer in das Jahr 1235 geschickt durch den Stein der Fatima. Hier trifft sie auf Maffeo Polo, den Onkel von Marco Polo. Dieser befindet sich am Hofe des Khubilai Khan, des Sohnes von Dschingis Khan. Beatrice kommt einem Komplott gegen den Khan und seine Familie auf die Spur. Auch hier wirkt sie wieder als Ärztin mit und muss sich gegen die chinesischen Heiler am Hofe behaupten. Dieser Roman gibt auch wieder Einblicke in die Geschichte der Mongolen, man trifft auf Marco Polo, der in Wirklichkeit ein hinterhältiger Mistkerl ist und auf der Seite der Verschwörer steht. So langsam versteht man nun auch was es mit dem Stein bzw. Auge der Fatima zu tun hat. Dies alles erlebt Beatrice hochschwanger ! Natürlich wird sie zur Geburt wieder ins gute Jahr 2003 zurückgeschickt.
Wie auch schon in dem ersten Buch kommt die Liebesgeschichte viel zu kurz...in diesem Band fehlt diese fast gänzlich...trotzdem war es ein sehr interessantes Buch !!! Da ich hier schon den ersten Band eingestellt habe, wollte ich dennoch den zweiten Teil ebenfalls einstellen.

Meine Bewertung


:lesen :lesen :lesen :lesen von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen

:stern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mallory » 27.04.2008, 19:54

Was mich störte war, dass eine Frau aus der heutigen Zeit, die körperliche Belastung ja nur von der Arbeit im Krankenhaus her kennt, ohne Probleme hochschwanger kilometerweit reitet und auch sonst so allerhand mitmacht. Jede Andere hätte da schon längst eine Früh- oder Fehlgeburt erlitten!! Ansonsten fand ich das Buch auch toll, geschichtlich interessant und sehr faszinierend.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 27.04.2008, 19:57

das habe ich auch gedacht...zumal sie ja schon mit Wehen in die Vergangenheit gereist ist !!! Das waren bestimmt die tollen chinesischen Heilkräuter ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mallory » 27.04.2008, 20:21

:lol: Kann eigentlich nichts anderes gewesen sein ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste