Ring der Zeit - James Long

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ring der Zeit - James Long

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 17.08.2008, 16:25

Bild
Ring der Zeit
James Long
Heyne 2000 Gebundene Ausgabe


Eigene Inhaltsangabe

Gally findet auf einer Autofahrt mit ihrem Mann in einem kleinen englischen Dorf ihr absolutes Traumhaus und lernt dort den Sonderling Ferney kennen. Nicht nur das sie sich zu ihm hingezogen wird, nein es scheint auch ihr Schicksal ist auch miteinander verknüpft. Eine Verbindung die wie es scheint sich über Jahrhunderte erstreckt. Für wenn wird sich Gally am Ende entscheiden, die Vergangenheit oder die Zukunft?

Meine Meinung

Gally wird von Albträumen geplagt und ist psychisch labil aber es gibt keinen bekannten Grund dafür.
Mit ihrem Mann, einem Historiker kauft sie auf dem Land ein heruntergekommenes Cottage und renoviert es gemeinsam mit ihm.
Dabei lernt sie den alten Kauz Ferney kennen, und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Beide verbindet die Vergangenheit
über mehrere Jahrhunderte hinweg. Eine Liebe die keine Grenzen von Zeit und Raum kennt. Ihr Mann durchlebt dabei die Tiefen der Eifersucht.
James Long führt uns auf eine Reise durch die Zeit mit einem überraschenden Ende.

Der Anfang des Buches läßt sich dabei etwas zäh an, aber dann kann man es kaum noch aus den Händen legen.

Romantik, Tragik und historisch eine sehr gelungene Mischung.

Bewertung: 9 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von DG7NCA / CAROLA am 28.10.2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Loewenzahn » 17.08.2008, 17:07

Liegt schon ziemlich oben auf meinem SUB und ich bin recht neugierig, wie es mir gefällt :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon monalisa » 18.08.2008, 06:30

das hört sich wirklich gut an...ich glaube das wäre genau das richtige für mich...aber bei amazon gibt es das gar nicht zu kaufen :sad
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 18.08.2008, 08:18

@ monalisa, stimmtnur als teuren HC. Sorry ich hatte es aus der Biblio :cry:
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Loewenzahn » 18.08.2008, 10:04

monalisa hat geschrieben:das hört sich wirklich gut an...ich glaube das wäre genau das richtige für mich...aber bei amazon gibt es das gar nicht zu kaufen :sad


Ich hatte bei booklooker Glück. Monalisa, ich denke nach dem Lesen an dich, habe mir schon mal einen Zettel rein gemacht.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon monalisa » 18.08.2008, 10:50

:D :D das ist lieb von dir Löwenzahn :D :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Loewenzahn » 22.11.2008, 17:38

Mir hat das Buch nicht wirklich gut gefallen. Ferneys Alter hat mich in einem Liebesroman doch sehr gestört. Ich fand auch, daß das Thema Liebe zu kurz kam, irgendwie ging es mehr um Zugehörigkeit. Die historischen Exkursionen waren mir zu viel, teils zu schulmeisterlich und zu sehr durch alle Zeiten durcheinander.

Als alte "Esoteriktante" hat mich das Ende nicht ernsthaft überrascht und aus dem Thema Seelenwanderung/Seelenpartner hätte man wesentlich mehr und Interessanteres machen könne.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 22.11.2008, 18:13

@Loewenzahn, ich bin eigentlich auch be ESO-Lady, aber ich hab das Buch eher unter der psychologischen Sicht gelesen.
Und da wurde die Faktorn doch ganz gut dargestellt. Und Das Ferney so0 alt war, sich Gally aber trotzdem zu ihm hingezogen fühlt fand ich nun nicht schlecht. Sogar mal aussergewöhnlich, und hatte eine ganze Zeit lang gerätselt wieso.

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron