Wie Tau auf meiner Haut - Linda Howard

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wie Tau auf meiner Haut - Linda Howard

Beitragvon Wildfee » 29.03.2006, 11:07

Bild
Wie Tau auf meiner Haut
Linda Howard und Inez Meyer
Blanvalet 2004 Broschiert


Inhalt:
Die junge Wissenschaftlerin Grace St. John hält mit einem alten Manuskript den Schlüssel zu unbegrenzter Macht in der Hand. Schon bald wird sie von Verbrechern gejagt, die ihr den Schatz entreißen wollen. Nur einer kann Grace helfen: Niall, ein Krieger, der einst das Gelübde abgelegt hat, das Manuskript für alle Ewigkeit zu hüten. Doch Niall lebt im Schottland des 14. Jahrhunderts, und Grace lernt, daß die Liebe alle Grenzen zu überwinden vermag.
Quelle: BLanvalet

Meine Meinung:
Linda Howard hat hier einen faszinierenden Mix aus Thriller, Liebesroman und Zeitreise mit Mysteryelementen geschrieben. Man fiebert mit der Heldin mit, die erfrischenderweise mal keine superschlanke Jungfrau ist und möchte ihr am liebsten zurufen, was sie machen soll. Niall bleibt leider ein wenig farblos, was dem Gesamteindruck jedoch keinen Abbruch tut.
Insgesamt einer der besten Howards die ich gelesen habe :-)

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 02.12.2007, 12:42, insgesamt 4-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.03.2006, 11:11

DA muss ich dir zustimmen, ein wirklich gutes Buch welches sehr viel Spaß macht es zu lesen :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 05.04.2006, 20:23

Also ich muss leider sagen, dass mir Wie Tau auf meiner Haut nicht so gut gefallen hat wie ihre anderen Romane. Es hat mri einfach zu lange gedauert bis die beiden sich mal getroffen haben...
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Sandy » 07.08.2006, 19:55

hallöchen,

ich hab das Buch jetzt mal angefangen und war ja gleich doppelt geschockt. Zuerst dachte ich, dass Grace ihren Mann betrügt und dann passiert so etwas schlimmes mit ihm?! :sad

Ich freu mich aber aufs Weiterlesen, kann ja nur besser werden!

eure Sandy
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Wildfee » 08.08.2006, 15:31

Ich hab das Buch damals eher als Krimi und Thrillerleserin gelesen, weniger als Liebesromanleserin.

Wer nen reinen Zeitreiseroman erwartet wird genauso enttäuscht wie jemand der einen romantischen Thriller erwartet, das Buch ist halt eine gewagte Mischung. Mir persönlich gefällt dieser Stilmix einfach sehr gut.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lesefratz » 09.08.2006, 15:12

Dieses Buch ist für mich mein absoluter Lieblinsroman von Linda Howard. Ich fand das Buch so spannend, daß ich es kaum weglegen konnte.
Die Liebesgeschichte zwischen den Hauptakteuren war zwar nebensächlich, aber gut, die Dame war ja auch auf der Flucht... :)

Liebe Grüße
Lesefratz
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Gerade in zwei Tagen durchgelesen

Beitragvon basmatireis » 18.08.2006, 13:53

Anfangs war ich auch etwas irritiert, konnte dann aber nicht mehr aufhören zu lesen. Mich haben gerade die Krimielemente total begeistert. Mein Mann hat mich gehaßt. Wir haben gerade Urlaub und da ich bis morgens um 4 Uhr durchgelesen habe, mußte er mit unserer Kleinen gegen 8 aufstehen. Ich finde auch, es ist eine wilde und gewagte Mischung. Hat mir aber prima gefallen und jetzt suche ich einen ähnlich tollen Titel. Gehe mich mal umschauen, ich war ja lange nicht mehr hier. :oops:
basmatireis
 

Beitragvon babs » 18.08.2006, 15:27

Weil ihr alle so geschwärmt habt, habe ich es wieder gelesen. Ich fand es genauso toll wie damals.
Ja, sie hätten sich doch etwas schneller finden können.
Aber auch diese Angst, die Grace hatte war gut beschrieben.
Meine Meinung: empfehlenswert, auch beim zweiten Mal.

LG
Babs
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Sandy » 21.08.2006, 10:18

Also ich fand das Buch durchwachsen. Mir haben andere LH-Bücher besser gefallen. Ich kann mich mit so Zeitreise und historischen Geschichten nicht wirklich anfreunden.
Aber wie immer: gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt!

LG
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Bertradis » 21.08.2006, 10:37

Ich mag dieses Buch, aber ich habe es auch mehr als Krimi verstanden, dann als LiRo.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.12.2007, 14:29

Merk gerade das ich ganz vergessen habe, hier auch meinen Senf dazugeben.

Also ich fand das Buch wirklich nicht schlecht. Ich mochte GRace wirklich gern und auch Kris und Harmony fand ich mehr als cool.
Leider war mir Niall etwas zu blass. Ich hätte gerne mehr über ihn erfahren. Genauso fehlten mir am Ende Erklärungen warum der Attentäter auf Nialls Seite war und was für einer Organistion er zugehört.

Mir gefiel aber sehr der Bezug zu mir besser bekannter Geschichte also das US-Präsidenten Mitglied in der Stiftung waren und das Hitler, Napoleon etc dazu gehörten. Das fand ich wirklich gut. :)


Ach ja, auch fand ich etwas schade das die beiden sich erst so spät getroffen haben. UND ob man es glaubt oder nicht, ich fand FOrd besser passend zu ihr als Niall. Ich fand es total traurig als er und ihr Bruder starben. :cry:

Alles in allem ein gutes Buch. Zwar nicht ihr bestes, aber trotz sehr schön. :)

3,5 von 5 Punkte


Lg
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 01.12.2007, 19:41

Und so unterschiedlich sind die Geschmäcker - das Buch mochte ich so gar nicht, hab ich abgebrochen *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.12.2007, 20:04

Heute nach über 1,5 Jahren und viele Lirothriller später muss ich auch sagen, dass mir das Buch bei einem Re-read schon gar nicht mehr so gut gefallen hat.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon bacherl » 03.02.2008, 23:18

Das war zwar erst mein dritter Howard aber auch ich muss gestehen, dass ich niht so begeistert von diesem Buch war, wie von den anderen beiden - ich kann nicht mal wirklich sagen warum, aber irgendwie bin ich da nicht reingekommen :roll: es hat mich einfach nicht so gefesselt.

Für mich auch eher nur mittelprächtig 3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon savannah » 09.01.2009, 15:42

Also ich fand das Buch nicht so gut. Habe nach ca. 100 Seiten nur noch so überflogen und mich bis zum Ende gequält. Die beiden treffen sich für meine Geschmack viel zu spät und dann läßt er sich einfach im Kerker zurück nachdem er sie kurz befriedigt hat, was soll das denn :shock: , und sie schlägt sich mal kurz durchs Mittelalter bis zu seiner Burg durch, ne ist klar :roll: wäre es kein Doppelband (denn Dämmerung der Leidenschaft liebe ich) würde ich es sofort wieder verkaufen.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 27.06.2009, 10:34

Bertradis hat geschrieben:Ich mag dieses Buch, aber ich habe es auch mehr als Krimi verstanden, dann als LiRo.

Dem kann ich nur zustimmen! "Wie Tau auf meiner Haut" ist eher ein Krimi - mit Liebesroman- und Zeitreise-Elementen. :D

Man muss sich halt bewusst sein, dass sich Heldin und Held erst im letzten Drittel richtig begegnen. Besonders gut hat mir das erste Drittel gefallen, in denen Grace von heute auf morgen aus ihrem gewohnten Leben gerissen wird und ganz auf sich gestellt im Verborgenen leben muss.

Von mir gibt's gute 4 von 5 Punkten. :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Tori » 08.08.2009, 11:05

"Wie Tau auf meiner Haut" gehört zu meinen Lieblingsromanen. Sicher, bis sich die Romanze entwickelt, dauert es schon recht lange. Trotzdem, mich hat die Geschichte gefesselt und ich lese den Roman immer wieder gerne. Für mich hat der Roman 8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Maike » 02.12.2009, 17:25

Habe dieses Buch schon einige Male gelesen und finde es immer wieder ganz toll, lese es auch eher als Krimi, denn als Liro, finde die Geschichte der beiden aber auch einfach wunderschön
Wenn Du Zitronen hast, dann mach Limonade draus!
Benutzeravatar
Maike
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.11.2009, 14:18
Wohnort: daheim

Beitragvon Eliza » 02.12.2009, 17:55

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es ist eins der wenigen Bücher von Linda Howard das mir nicht so gut gefallen hat.

LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste