Julianne Lee ~ Das Schwert der Zeit 2 Die Verbannung

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julianne Lee ~ Das Schwert der Zeit 2 Die Verbannung

Beitragvon monalisa » 26.09.2008, 06:43

Bild
Die Verbannung
Julianne Lee
Heyne 2002 Taschenbuch


Inhalt:

Der Amerikaner schottischer Abstammung, Dylan Metheson, wurde durch einen Zauber in das Schottland des frühen 18. Jahrhunderts zurückversetzt, um seine Vorfahren im Kampf gegen die gewalttätigen Engländer zu unterstützen. Er sucht in Edinburgh seine große Liebe Cait und seinen Sohn Ciaran. Cait ist mit dem brutalen Ramsey verheiratet worden und kann sich nach den Gesetzen des Landes nicht scheiden lassen. Selbst wenn Ramsey etwas zustoßen sollte - als Vorgelfreier kann Dylan die Mutter seiner Sohnes nicht heiraten. Als die Ereignisse sich überstürzen und Dylans Sohn durch die Engländer in große Gefahr gerät, entdeckt Dylans Freundin Cody im heutigen Tennessee ein wichtiges Dokument. Jetzt muss sich die schottische Fee Sinann, in allen Zeiten zu Hause, etwas einfallen lassen.

[Quelle: Klappentext]

Meine Meinung:

Zuerst einmal...ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen. Die Autorin hat einen sehr schönen kurzweiligen Erzählstil. Das Buch läßt sich flüssig durchlesen. Der Hauptprotagonist und die Elfe sind schon sehr gut ausgearbeitet, so dass man meint diese doch gut kennengelernt zu haben. Leider verblassen alle anderen Personen um diese beiden herum. Sogar seine geliebte Frau Cait wird irgendwie zur Randerscheinung. In diesem Band stirbt Cait und es hat mich nicht zu Tränen gerührt, was wirklich ungewöhnlich ist.
Dieses Buch ist nicht tiefgründig. Weder die Historie wird richtig herausgearbeitet noch die persönlichen Beziehungen von Dylan. Das ist eigentlich sehr schade. Ich finde aus der Grundidee hätte man so viel mehr herausholen können. Ich habe auch die Gabaldon-Reihe gelesen in der es zuweilen doch schon recht nervte die Historie in allen Einzelheiten geschildert zu bekommen. Das was in diesen Büchern zu viel war ist in diesem definitiv zu wenig. Dennoch war das Buch nicht langweilig und man konnte sich beim Lesen prima entspannen. Und ich bin wirklich interessiert daran wie es in dem nächsten Band weiter geht !

Meine Bewertung:

4 von 5 Punkten

:stern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.09.2008, 16:48

:kreisch Die weibliche Hauptperson stirbt!?!?! Ne, damit schmeiß ich das Buch von meinen Wz!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monalisa » 28.09.2008, 17:41

Hab ja schon geschrieben, dass man zu Cait nicht wirklich eine Beziehung aufbaut...und da ich schon ein bißchen in Band drei geblättert habe wird er wohl nochmal heiraten...wie ich das finde weiß ich auch noch nicht wirklich :???:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Julianne Lee ~ Das Schwert der Zeit 2 Die Verbannung

Beitragvon Ria » 10.01.2012, 21:10

Ich fand diesen Teil am besten von den vier. Ich fand irgendwie das Cody Dylan zu schnell die Geschichte von der Zeitreise geglaubt hat ... als wärs das normalste auf der Welt :grübel und ansonsten super Buch was mich auch sehr berührt hat Caits tod
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron