Rebecca Michele Die Treue des Highlanders

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Wildfee » 22.03.2007, 20:55

Ich verstehe die Verlage ja schon auf der einen Seite: In erster Linie sind es profitorientierte Wirtschaftsunternehmen.

Aber andererseits hat doch auch jeder Trend mal ein Ende? :???:

Ich kann mich an ein mitgehörtes Gespräch zwischen Verlagsagent und Autor erinnern in dem es sinngemäss hiess, das etwas schon wieder out sei, wenn mehrere Bücher von einem Thema auf dem Markt wären.

Anscheinend sieht das nicht jeder Verlag so :(
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Selters » 22.03.2007, 21:20

Ja, das hab ich auch schon gehört: Wenn man einen Trend bemerkt, ist er schon rum. Kann aber nicht stimmen, wenn man sich die bekannten Trends ansieht: Vatikanthriller, Highlander, "Die ...in", Tolkienfantasy. Die sind oder waren doch alle SEHR langlebig.

Und Wirtschaftsunternehmen: Klar, aber ist ja auch so, dass die Folgebände der Trendsetter selten oder nie so gut laufen wie der Trendauslöser. Bestseller sind oft Bücher abseits irgendwelcher Trends; die schaffen dann halt neue.
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon SunriderJade » 07.07.2007, 11:33

Bin vor kurzem mit dem Buch fertig gewordn und kann mich Schnee eigentlich nur anschließen.

Zu Anfang dachte ich "Was für eine bescheuerte Kuh", aber im Verlauf der Geschichte wurde mir Anna immer sympatischer. Sie hat nicht sofort geglaubt, dass sie eine Zeitreise gemacht hat und das fand ich ziemlich realistisch. WER WÜRDE DAS AUCH OHNE ZU MURREN GLAUBEN!
Duncan fand ich ebenfalls etwas farblos, aber er passte gut als Gegenpart zu Anna.

Bei den Nebencharakteren, wie June/Mandy, Ruth, aber auch Douglas, hatte ich irgendwie das Gefühl, ich hätte was von der Geschichte verpasst.
Wo bitte sind diese Storys? Gibt es noch Nachschub?
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Vorherige

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste