Diana Gabaldon: Outlander

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Loewenzahn » 08.05.2007, 11:55

Bei www.jokers.de gibt's auch günstige Hörbücher (z.B. Gabaldon auch schon mal für 7,95 ;) )
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon gini » 08.05.2007, 11:57

die amazon - rezis sind ja nicht gerade begeistert von dem hörbuch. bin jetzt schon wieder am überlgen, ob ich es mir überhaupt kaufen soll. ach, wie bin ich heut wieder entscheidungsfreudig :oops:

finds sowieso schad, dass es historische liros nicht als hörbuch gibt :sad
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lilli » 08.05.2007, 12:03

Also ich fand das Hörbuch zu Feuer und Stein schwach, sehr schwach. Wenn man das Buch kennt, ist das Hörbuch keine Alternative. Ich fand, dass das Hörbuch viele Stellen weggelassen hat, die mir gerade im Buch gut gefallen haben oder mir wichtig waren und damit wurde mir das Hörbuch zu seicht. Als nebenher (ich höre gerne Hörbücher bei der Hausarbeit) ist es okay.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon babs » 08.05.2007, 13:13

@ Lilli!

Ich hab die Hörbücher von Weltbild und die sind alle gekürzt. Es stimmt, gerade das erste fand ich ziemlich verstümmelt, trotzdem hab ich mir die anderen auch gekauft. Manche sind besser, andere schlechter.
Ich höre sie auch bei der Hausarbeit :lol:
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.05.2007, 13:20

gini80 hat geschrieben:die amazon - rezis sind ja nicht gerade begeistert von dem hörbuch. bin jetzt schon wieder am überlgen, ob ich es mir überhaupt kaufen soll. ach, wie bin ich heut wieder entscheidungsfreudig :oops:

finds sowieso schad, dass es historische liros nicht als hörbuch gibt :sad


Rebellin der Liebe gibt es als Hörbuch, eigentlich schon Hörspiel, ist aber auch etwas gekürzt. Die Hörbücher von Barbara Cartland und Heyer mag ich persönlich sehr gern.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 09.05.2007, 07:00

danke für den tipp, schnee - werd mal schauen ob ich sie irgendwo auftreiben kann :D
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 15.05.2008, 12:07

Ach, gerade habe ich bei BT etwas über "Feuer und Stein" gelesen und bin ja gleich ein bisschen sentimental geworden, denn mit diesem Buch begann vor ca. 3 Jahren meine Vorliebe für historische Liros. :D

Ich hatte mir das Buch eher zufällig bei BT ertauscht und war solche Bücher vorher überhaupt nicht gewohnt. Mir sind beim Lesen fast die Augen aus dem Kopf gefallen :shock: , so etwas hatte ich vorher noch nie gelesen. *ggg* Hi,hi, aber die Liebesszenen haben mir aber ganz gut gefallen, denn ich bin ja dran geblieben... ;)

(Den 2. Teil "Die geliehene Zeit" fand ich aber richtig schlecht; "Feuer und Stein" hingegen wird immer einer meiner Lieblingsschmöker bleiben.)

Von mir gibt's 5 von 5 Punkten. (Ich weiß nicht, ob ich heute noch so viele Punkte vergeben würde, aber beim ersten Lesen war ich echt begeistert! :D )
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon savannah » 19.02.2009, 19:38

so nun werde ich mich auch mal an den Wälzer wagen. Er liegt schon etwas länger bei mir. Aber die vielen Seiten haben mich abgeschrecht. Mal sehen ob es mich so fesseln kann, das ich mich durch die vielen Seiten wühle :lol: .
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon savannah » 27.02.2009, 20:41

Feuer und Stein habe ich verschlungen. Die 800 Seiten sind nicht lang geworden und teilweise standen mir echt die Tränen in den Augen. Unglaublich was Jamie so alles durchmachen muss.

Die geliehene Zeit lese ich zur Zeit, aber ich finde ihn nich so gut wie Feuer und Stein. Vor allem macht es mich wahnsinnig man weiß ja das sie 3 jahre in der Vergangenheit ist. Und wenn sie 1743 dort ankommt würde sie ja 1746 wieder zurückkehren. Also was passiert mit dem Kind, das sie 1944 unter ihrem Herzen trägt??und warum kehrt sie überhaupt zurückt?

Das macht mich schir wahnsinnig grrrr und ich habe auch schon einige male das Buch vorgeblättert :oops: . Ich kann mich gar nicht auf die Handlung konzentrieren, bevor ich diese Dinge nicht weiß :cry: .

Vlt kann mir da jemand was spoilern :roll:
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 27.02.2009, 20:46

@savannah:
Aber auf eigene Gefahr ;)

Claire ist auch schwanger, wenn sie in die Zukunft zurückkehrt. Und ja, sie taucht dort 3 Jahre, nachdem sie verschwunden ist wieder auf. Warum sie aber zurückkehrt werd ich dir jetzt mal nicht erzählen, das sind so wahnsinnig unglaublich ans Herz gehende Szenen und Momente, die will ich dir nicht vorher verderben. Nur soviel: Es bricht einem das Herz.

Ich weiß, das zweite Buch hat Längen, aber halt durch. Es lohnt sich wirklich!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon savannah » 27.02.2009, 20:52

Danken Lenya

aber sie verliert kein Kind in der Vergangenheit oder????? weil sie 1744 schwanger ist und ich habe mir ausgerechnet das sie 1743 in der Vergangenheit angekommen ist und somit erst 1746 zurück kehrt und dann wäre sie ja 2 Jahre schwanger

das m u s s ich wissen :oops: und dann kann ich in Ruhe das Buch geniessen ;)
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 27.02.2009, 20:55

Im Band zwei am Anfang ist doch schon klar "WER" das Kind ist. Und du bist mit deiner Rechnerei etwas falsch, aber..... und da schließ ich mich Lenya an, ex würde ALLES verderben es dir zu veraten. ;)
Ließ es einfach und du wirst auch verstehen warum....seufz und schmelz Jamie :verliebt
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 27.02.2009, 20:56

Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst! ;)
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon savannah » 27.02.2009, 21:00

ok, aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke ;)
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon savannah » 06.03.2009, 17:54

aber das Warten hat sich gelohnt :D .

Diana Gabaldon schafft es wirklich einen in den Bann zu ziehen und einem das Gefühl zu vermittlen, man liest kein Buch sondern erlebt es. Ich kann er nicht genau ausdrücken, aber es nimmt einem Emotional sehr mit, so ging es mir zumindest. Es folgen immer Momente des Glücks und des Friedens, werden aber verdrängt von Brutalität und Leiden.

Mir standen öfter die Tränen in den Augen und als die letzte Seite gelesen war, habe ich das Buch zugeklappt und einfach eine Weile auf mich wirken lassen. So ähnlich ging es mir nach dem Film Schindlers List.

Ich werde mir auf jeden Fall das 3 Buch durchlesen. Aber nicht sofort, ich brauche erst einmal etwas einfacherer Lesestoff und dann wende ich mich wieder Diana Gabaldon zu.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 06.03.2009, 18:13

Siehst du, wir hätten dir die ganze Spannung genommen.
Man muss die Bücher wirklich einfach lesen und erleben...so ist das bei mir auch ich bin mitten drinm im Geschehen!!
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon savannah » 06.03.2009, 18:28

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:Siehst du, wir hätten dir die ganze Spannung genommen.
Man muss die Bücher wirklich einfach lesen und erleben...so ist das bei mir auch ich bin mitten drinm im Geschehen!!


ich danke euch das ihr hart geblieben seid, aber meine Familie musste Leiden, weil ich ja Lesen m u s s t e!!!!!!!
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Diana Gabaldon: Outlander

Beitragvon Schnuffi » 18.06.2015, 18:34

So, Mädels, ich grabe dieses Uralte Ding wieder aus. ;)
Da ich ja jetzt Outlander schaue und es immer so spannend ist habe ich doch jetzt glatt den ersten Band gelesen. Es war echt wahnsinnig gut. Und ich habe echt so mitgelitten. Ich werde auf jeden Fall auch mal weiter lesen, aber ich mache jetzt glaube ich erstmal eine Pause.

Aber hach, war das schön. und Jamie tat mir echt so Leid.... Hach... :verliebt
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Diana Gabaldon: Outlander

Beitragvon Schnuffi » 18.06.2015, 21:14

Übrigens haben mich die 800 Seiten ja immer abgeschreckt es zu lesen. Aber es war toll und kam mir gar nicht so viel vor. Und ich hab es ja auch als ebook gelesen, das hat es glaub ich leichter gemacht.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Diana Gabaldon: Outlander

Beitragvon sabinett » 19.06.2015, 08:39

:klatsch ja die Bücher lohnen sich bis Band.... :sagnix
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste