Nora Roberts - Diesseits der Liebe/Jenseits der Sehnsucht

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Diesseits der Liebe/Jenseits der Sehnsucht

Beitragvon mallory » 18.11.2006, 22:35

Bild
Diesseits der Liebe
Nora Roberts
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-02-02 Taschenbuch 304 Seiten

Diesseits der Liebe, 1989 unter dem Titel "Time was" veröffentlicht, kam 1991 als "Mit dir in die Zukunft" in der Reihe Selection im Cora Verlag heraus. Damals bin ich eher zufällig darauf gestossen - genauer gesagt konnte ich nicht widerstehen und habe es in einem Urlaubshotel mitgenommen, wo es ein trauriges Dasein als ausgesetzter Roman fristete ;) . Daher habe ich mich sehr gefreut, dass das Buch jetzt nicht nur neu aufgelegt wurde, sondern sogar die Fortsetzung von 1990 übersetzt wurde (Time Change).

Hier nun die Inhaltsangabe zu "Diesseits der Liebe"/"Mit dir in die Zukunft":
Als Libby Stone in den Bergen Oregons den attraktiven Cal Hornblower verletzt auffindet, spürt sie sofort seine seltsame Anziehungskraft auf sie. Doch dann erfährt sie, dass Cal ein Mann aus der Zukunft ist - zu spät für Libby, um ihre leidenschaftlichen Gefühle für diesen einzigartigen Mann zu unterdrücken. Ihre ungewöhnliche Liebe lässt sie alles Trennende vergessen, bis Cal die Nachricht empfängt, dass er bald ins Jahr 2252 zurückkehren muss. Quelle: Cora

Einer meiner ersten Zeitreise-Liros, von Nora Roberts hatte ich damals noch nichts gehört. Der Roman ist äußerst unterhaltsam und schön. Natürlich keine hohe Literatur, aber diesen Anspruch erhebt Nora Roberts vermutlich auch nicht ;)
Witzig sind die "Kämpfe" des Mannes aus der Zukunft mit den Errungenschaften der Gegenwart, z.B. Rasierschaum und Zahnpasta, Dinge, die im 23. Jahrhundert nicht mehr nötig sind.

Der frühere Titel ist allerdings irreführend, da spätestens beim Lesen der Fortsetzung klar wird, dass sie nicht mit ihm in die Zukunft zurückkehrt!

Meine Wertung 5 von 5 :lesen

Bild
Jenseits der Sehnsucht
Nora Roberts
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-04-01 Taschenbuch 320 Seiten

Die Fortsetzung "Jenseits der Sehnsucht" habe ich heute erst gekauft. Darin geht es um Jacob Hornblower, den Bruder von Cal, der nach dessen Verschwinden so lange geforscht hat, bis er entdeckte, wie Cal eine Zeitreise machen konnte. Nun reist er in die Vergangenheit um seinen Bruder, der ja nur von der unbekannten Libby verhext worden sein kann zurück in seine Zeit zu holen. Als er jedoch bei dem Blockhaus ankommt, das Cal in seinem Bericht angegeben hat, trifft er dort nicht Cal und Libby, sondern Sunny Stone, Libbys Schwester...

Ich werde berichten, wie mir der Roman gefallen hat!

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 30.04.2010, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.11.2006, 12:39

hm sollte ich nun doch die roberts lesen?*grübel*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 19.11.2006, 12:43

auwei, also ich habe ja schon in einem anderen thread dazu gepostet, Teil 1 gefiel mir einfach nicht und deshalb werde ich den Neuauflegung und Teil 2 erst einmal ganz hinten auf die Liste setzen und diesen NR dann eine 2. Chance geben :D

aber Schnee lies ruhig, ist ganz nett :)

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 19.11.2006, 15:26

Schnee, wenn ich mich recht erinnere, war der 1. Teil in dem Paket dabei, dass ich dir geliehen hatte :)
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 19.11.2006, 16:00

Ich hab ja bisher um Nora Roberts auch nen grossen Bogen gemacht, aber bei Zeitreise kann ich kaum widerstehen.....
Ich setz die beiden Bücher mal auf meine Wunschliste ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.11.2006, 01:08

mallory hat geschrieben:Schnee, wenn ich mich recht erinnere, war der 1. Teil in dem Paket dabei, dass ich dir geliehen hatte :)


:oops: roberts als buch(als hb schon) hab ich bisher nicht angefasst. Ich glaube nun werde ich nicht drum rumkommen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 20.11.2006, 16:56

Soll ich die beiden vielleicht als Wanderbücher einstellen, wenn ich den 2. Teil gelesen habe?
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.11.2006, 17:00

Ja das wäre echt nicht schlecht :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 20.11.2006, 17:03

Okay. Ich habe Teil 2 zwar noch nicht angefangen, aber will das heute oder morgen machen. Ich eröffne dann schon mal den thread.
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Bertradis » 21.11.2006, 11:13

Ich habe zwar den einen Teil hier liegen (aus der Bücherei), aber der andere fehlt mir noch und da müsste ich noch einige Zeit warten. Dann nutze ich mal lieber dein Angebot :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mallory » 25.11.2006, 21:29

So, jetzt habe ich "Jenseits der Sehnsucht" fertig gelesen. Es ist ein schöner Roman, aber leider hat er mich nicht so begeistert wie Band 1. Möglicherweise würde mich der 1. Teil heute auch nicht mehr so mitreissen, aber ich kann sagen, dass mir die Personen in "Mit dir in die Zukunft" einfach sympathischer waren. Anfangs fand ich Jacob einfach nur überheblich mit seiner Überzeugung, weiter entwickelt zu sein als die Menschen im Jahr 1989. Und Sunny kam mir unreif und überkandidelt vor. Das hat sich beides im Laufe des Romanes geändert und die Personen haben sich weiterentwickelt, Gott sei Dank.

Ich werde die Romane jetzt als Wanderbücher losschicken.
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon happydarling » 17.12.2006, 11:11

Wisst ihr, ob es bei der Reihe noch weitergeht oder ob es nur diese beiden Teile gibt?????
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon sabinett » 17.12.2006, 13:03

happydarling hat geschrieben:Wisst ihr, ob es bei der Reihe noch weitergeht oder ob es nur diese beiden Teile gibt?????


das sind nur die beiden Teile der "Serie" Time and again" über die beiden Hornblowers. Wahrscheinlich war ihr das Thema danach nicht mehr interessant :???:

lg
Sabine
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 17.12.2006, 14:23

Naja, es hätte ja auch nur noch die Möglichkeit gegeben, irgendeine Cousine oder Cousin in die Zukunft zu schicken. Und das wäre ja dann schon eher Science Fiction ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 18.12.2006, 09:33

mallory hat geschrieben:Naja, es hätte ja auch nur noch die Möglichkeit gegeben, irgendeine Cousine oder Cousin in die Zukunft zu schicken. Und das wäre ja dann schon eher Science Fiction ;)


:lol: :lach

und dein RUB würde wachsen und wachsen..... :lachrund

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 18.12.2006, 14:51

Erinner' mich nicht dran! Ich gehe jetzt in die Stadt, hoffentlich kann ich mich zurückhalten! :schreck
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 07.02.2007, 14:30

Sodele, ich hab jetzt den 2. Band gelesen (den 1. hab ich noch hier liegen) und ich muss sagen:

Joo, gar nicht mal sooo schlecht. Ok, es gibt Zeitreiseromane die mehr Pepp haben, aber ganz nett für zwischendurch ist Jenseits der Sehnsucht allemal.
Jakob und Sunny haben mich ehrlich gesagt nicht sooo gefesselt und ich war ziemlich überrascht, wie schnell sich die beiden ineinander verknallt haben.
Ist das typisch für Nora Roberts Romane?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 07.02.2007, 15:04

Wildfee hat geschrieben:Jakob und Sunny haben mich ehrlich gesagt nicht sooo gefesselt und ich war ziemlich überrascht, wie schnell sich die beiden ineinander verknallt haben.
Ist das typisch für Nora Roberts Romane?


irgendwie jein :D . Ihre Liebesgeschichten sind aber normalerweise viel schöner!!
Für mich sind diese beiden Hornblower Brüder - Bücher mit das schwächste von NR, ganz nett aber nicht mehr!!

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mixalina » 16.01.2009, 16:20

Ich habe den 1. Teil "Diesseits der Liebe" nun auch vor ein paar Tagen
gelesen. Wie schon erwähnt, gibt es sicherlich ausgefeiltere und noch
spannendere Zeitreise-Liros, aber mir hat er echt gefallen.

Zum einen gefällt mir immer wieder der Schreibstil von Nora Roberts
sehr gut, die Schrift ist so schön angenehm groß (ja,ja, ich werde ja
auch nicht jünger :oops: ) und für zwischendurch hatte das Buch genau
die richtige Dicke.

Zu der Geschichte:
Mir hat die Örtlichkeit einfach gut gefallen, an dem die Geschichte spielt.
Wer träumt nicht davon, der großen Liebe in einer einsamen Berghütte
zu begegnen?!! ;). Cal´s Umgang mit seinem neuen Alltag hatte ich
buchstäblich vor Augen - auch wenn ich mir hier noch mehr Tiefe
gewünscht hätte. Seine etwas plumpe und direkte Art hatte etwas
Komisches an sich. Bei der Vorstellung, er hätte solche Sachen zu mir
gesagt, wäre ich wohl nicht sauer geworden, sondern hätte eher
mit einem schallenden Lachen geantwortet. :lol:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Buch hat mir Spaß gemacht
und hat bei mir - trotz der kleinen Schwächen - ein richtiges Wohl-
gefühl hinterlassen. Denn - wie es Zeitreise-Romane immer wieder
deutlich zeigen - es ist doch schön, dass auch in anderen Dimensionen
die Liebe auf uns wartet ;) .

Ich gebe 4,5/5 Punkten und freue mich auf den 2. Teil.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Marina G. » 12.05.2009, 20:01

Nora Roberts - Diesseits der Liebe
TEIL 1 der Serie
Verlag:
Mira

Bild
Diesseits der Liebe
Nora Roberts
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-02-02 Taschenbuch 304 Seiten

Klapptext:
Das ist mal wieder typisch, findet Libby Stone. Endlich verliebt sie sich Hals über Kopf in einen Mann, der faszinierend, charmant und sexy ist, und schon steht sie vor einem unlösbaren Problem. Denn Captain Cal Hornblower stammt aus einer anderen Zeitdimension! Durch einen Unfall ist sein Raumschiff vom Kurs abgekommen und im Hier und Jetzt gelandet. Und je länger Cal bei ihr in der einsamen Blockhütte in Oregon bleibt, desto unerträglicher kommt Libby das scheinbar Unvermeidliche vor: Wenn er sein Raumschiff repariert hat, wird er wieder in die Zukunft reisen und Libby nur mit der Erinnerung an seine leidenschaftlichen Küsse in der Gegenwart zurücklassen ...
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Captain Cal Hornblower, ein erfahrener Raumschiff Pilot, gerät mit seinem Schiff vom Kurs ab und landet in der Vergangenheit. Er landet in einem Wald und trifft in einer einsamen Blockhütte auf die liebliche Libby Stone. Die junge Frau ist sehr verwundert über den Mann, der einerseits sehr intelligent ist und doch einfache Dinge aus dem Alltag nicht kennt. Jeden Tag fühlt sie sich stärker zu ihm hingezogen und sie verbringen auch heiße Nächte, doch dann erfährt sie, dass Cal aus der Zukunft kommt und im Jahr 2252 gelebt hat. Sobald er sein Raumschiff repariert hat, will er zurück nach Hause...

Ein nette Geschichte von Nora Roberts, die gute Unterhaltung bietet. Man erkennt, dass der Roman Anfang der 90er Jahre geschrieben worden ist, doch das macht das Buch nicht unlesenswert. Jedoch ist der Roman eher kurz gehalten und deshalb kann Nora Roberts auch nicht so in die Tiefe gehen, wie bei ihren aktuellen Büchern.

Bewertung:
4 Punkte von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Marina G. am 25.08.2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast