Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon ina » 03.04.2012, 12:27

ich fand das Buch auch genial, vor allem Dragos mit seinem Alpha Gehabe :verliebt und das Schönste ist, dass die beiden ein weiteres Buch bekommen - Band #5, glaube ich *grübel* aber jetzt freu ich mich schon auf Tricks!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon monifant » 03.04.2012, 15:37

auf ihrer Homepage gibt es schon 6 Bände aus der ElderRaces Serie und ein siebtes ist angekündigt :freuspring
Zuletzt geändert von monifant am 03.04.2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
monifant
 

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Ellynyn » 03.04.2012, 17:27

Der Verlag hat im Facebook auch bestätigt, dass es im Herbst den dritten Band der Reihe geben wird. :cheer :cheer
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Engel 77 » 03.04.2012, 17:57

Ellynyn hat geschrieben:Der Verlag hat im Facebook auch bestätigt, dass es im Herbst den dritten Band der Reihe geben wird. :cheer :cheer


Ja, ja, ja, ja! Ich liebe das Buch, das hat es mir irgendwie von Anfang an angetan, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich bin schon ganz hibbelig :helga
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Schnuffi » 03.04.2012, 18:01

Engel 77 hat geschrieben:
Ellynyn hat geschrieben:Der Verlag hat im Facebook auch bestätigt, dass es im Herbst den dritten Band der Reihe geben wird. :cheer :cheer


Ja, ja, ja, ja! Ich liebe das Buch, das hat es mir irgendwie von Anfang an angetan, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich bin schon ganz hibbelig :helga



Das hört sich echt verführerisch an und wenn ihr alle so begeistert seid kommt es glaub ich nach oben auf die Wunschliste.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.04.2012, 11:48

Ich mochte den Humor, obwohl er gern noch etwas ausgeprägter hätte sein dürfen, und ich hab mich in Tricks, den Donnervogel und Gray verliebt. Mich störte zu beginn das Verhalten der Prota "Ach, eigentlich muss ich ja um mein Leben fürchten und mach nen riesen Wind um zu flüchten und plötzlich liegt der Drache auf mir und zack müsste ich eigentlich mein Höschen wechseln"- dieses Verhalten hat auf mich sehr billig gewirkt und ich war etwas angefressen, aber danach hat es mir dann doch noch recht gut gefallen.
Ich kann die Megabegeisterung zwar nicht vollständig nachvollziehen, aber da ich einige Sachen echt toll fand ( z.B das was die Heldin wird bzw. was in ihr schlummert), ´bin ich schon recht froh es gelesen zu haben und freue mich nun auf Band 2, weil ich denke, dass die Charas noch eher meinem Geschmack entsprechen :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Mine » 09.04.2012, 10:55

Nachdem ihr alle so begeistert wart, lese ich seit heute morgen nochmal Para :mrgreen:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Engel 77 » 09.04.2012, 13:20

Bin gespannt was du von dem Buch hältst Mine :zwinkern
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Mine » 09.04.2012, 16:46

Oh, ich auch :mrgreen: Hoffe Doro läßt mich gleich lesen :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Mine » 11.04.2012, 21:05

Also ich bin heute Nachmittag fertig geworden.
Es war ein schönes Buch, aber diesen absoluten Hype kann ich auch irgendwo nicht nachvollziehen :grübel

Gutes Buch, ich werde die Serie sicher weiter verfolgen, aber eben auch nicht wirklich überragend.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.04.2012, 22:13

das sehe ich auch so, mine :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Frau Holle » 28.06.2012, 17:01

Mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen und ich kam gut in den Lesefluss. Werde mir den 2ten Teil sicherlich auch zulegen.

Was mir bei aber bei Büchern im Allgemeinen (und bei diesem ganz besonders) am Keks geht ist, wenn "außergewöhliche Bezeichungen oder Beschreibungen", die man im alltägl. Leben nicht so verwendet ständig wiederholt werden. In diesem Fall war es sein "Machetengrinsen" :roll: das hat mir echt den hübschen Kerl vermiest!
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon webbie » 26.08.2012, 08:57

Ich habe dieses Buch superschnell durchgelesen und fand es auch sehr witzig. Genau das richtige zum Entspannen und Abschalten für mich. LG webbie
webbie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.08.2012, 08:00
Wohnort: NRW

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Chrisly » 06.10.2012, 19:41

Ich sortiere gerade rigoros aus, und dieses Buch subt schon recht lange bei mir. Also habe ich es heute zur Hand genommen, um es auf den "ungelesen weg" Stapel zu tun. Nur kurz noch die erste Seite lesen. Und dann die zweite.
Und *schwupps* sitze ich mitten im Chaos und habe mich festgelesen. :lol:
Mir gefällt es ganz außerordentlich gut!
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Wildfee » 25.03.2014, 15:12

Das Buch subbte ne ganze Weile bei mir und das ist auch gut so.....denn jetzt kann ich ein paar Teile hintereinander weg lesen :mrgreen:
Ich kann mich Ankes Rezi nur voll und ganz anschließen, Story, Charaktere und Stil sind absolut und ohne Einschränkung mein Ding :abklatsch

Hach, das ist toll, wenn man in seinem Regal so unverhoffte Leseperlen findet :verliebt
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16184
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

Beitragvon Merla » 22.02.2015, 12:01

Meine Meinung:
Also ich habe das Buch gerade - auf englisch - beendet und muss sagen, dass es auch mir sehr gut gefallen hat. Ich fand die Dialoge spritzig, den Roman spannungsgeladen, actionreich und romantisch.
Dragos ist zwar ein richtiger Macho, aber zu Pia niemals wirklich grausam oder fies. Dieser Mann hat mir wirklich gefallen. Pia ist mutig und eigenwillig, dabei aber noch sehr sympathisch. Sie ist einfach eine Protagonistin, die man gern haben muss.
Auch die Nebencharaktere, insbesondere Tricks und Gray waren mir sympathisch.
Was mich etwas gestört hat, war die für mein Empfinden zu häufige Verwendung der Worte "schlank", "gertenschlank" u.ä. - also in einer Art und Weise, als wäre das etwas sehr Positives. Naja, vielleicht habe ich das im Kontext ja falsch verstanden...
Und das Ende war für meinen Geschmack etwas zu abrupt, aber ich weiß, dass die Geschichte um Dragos und Pia noch weitergeführt wird.

Meine Bewertung:
Ich schwanke zwischen 4,5 und 5 von 5 Punkten - aufgerundet also in jedem Fall 5/5.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste