Lara Adrian - Geliebte der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon mallory » 04.04.2008, 21:03

Ja, irgendwie so.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 05.04.2008, 07:52

also ich nehme diesen Band und den zweiten mit in den Urlaub...und bin schon sehr gespannt

wenn ich eure Beiträge richtig verstanden habe ist es sogar gut, dass ich die Black Dagger Reihe noch nicht kenne (die scheint der ansolute Höhepunkt aller Vampirromane zu sein)

Ich kann es kaum noch abwarten :roll:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Haithabu » 08.04.2008, 14:27

Soll Euch allen liebe Grüße ausrichten


Bild


und sie wünscht uns noch viel Spaß beim Lesen
.
Zuletzt geändert von Haithabu am 08.04.2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Haithabu » 08.04.2008, 14:28

:oops: etwas groß geraten, bekomme es irgendwie nicht kleiner :oops:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.04.2008, 14:29

Cool. :lol: Und ich mach es mal etwas kleiner und schick es dir. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 08.04.2008, 15:01

Haithabu, wo hattest du denn Kontakt mit ihr?
Hast du das schonmal irgendwo geschrieben?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Haithabu » 08.04.2008, 15:09

Lenya hat geschrieben:Haithabu, wo hattest du denn Kontakt mit ihr?
Hast du das schonmal irgendwo geschrieben?


Nein, habe es hier noch nicht geschrieben. Bin eben so ein Freak, wenn mir ein Autor sehr gut gefällt, gebe ich immer mein Senf dazu. Mein Mann hat bei der Übersetzung ins Englische geholfen, und Lara war so lieb und hat mir signierte Lesezeichen geschickt. Ist das nich toll?
Ich fand es ganz klasse von ihr und sie hat mir einige male per E-mail zurückgeschrieben :)
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Haithabu » 08.04.2008, 15:13

Schattentaenzerin hat geschrieben:Cool. :lol: Und ich mach es mal etwas kleiner und schick es dir. :)

Danke Schatten für deine Hilfe. :knuddel
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Lenya » 08.04.2008, 15:33

Haithabu hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Haithabu, wo hattest du denn Kontakt mit ihr?
Hast du das schonmal irgendwo geschrieben?


Nein, habe es hier noch nicht geschrieben. Bin eben so ein Freak, wenn mir ein Autor sehr gut gefällt, gebe ich immer mein Senf dazu. Mein Mann hat bei der Übersetzung ins Englische geholfen, und Lara war so lieb und hat mir signierte Lesezeichen geschickt. Ist das nich toll?
Ich fand es ganz klasse von ihr und sie hat mir einige male per E-mail zurückgeschrieben :)


Oh schön! Das ist j auch nett von ihr :D
Früher hab ich das auch mal gemacht, eine zeitlang hatte ich mal Kontakt zu Diana Gabaldon, die auch sehr nett ist.
Da liest man die Romane doch umso lieber ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnuffi » 08.04.2008, 21:23

So, nu hab ich es auch gelesen, und ich gebe 4 von 5 Punkte.

Die Geschichte erinnert ein wenig an die Black Dagger, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Super zu lesen und macht Appetit auf mehr. Das mit den Aliens fand ich jetzt schon ein wenig seltsam, aber ok, damit kann ich leben. Mich hat dann doch das F.... Wort ein wenig gestört, das hat aber meiner Freude beim lesen keinen Abbruch getan.
Es war schon ein super Buch.
Ich fand es ein wenig düsterer und brutaler als die Black Dagger, aber es sind halt Vampire. Ich kann das Buch absolut nur weiter empfehlen. Schön das ich jetzt gleich mit dem zweiten Teil weiter lesen kann. Ich bin schon so gespannt. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mallory » 18.04.2008, 19:40

Ich habe das Buch jetzt gelesen und fand es recht gut. Die BD sind zwar immer noch meine Favoriten, weil ich finde Ward schreibt intensiver und die Personen sind noch tiefgründiger. Aber ohne die BD würde ich dem Buch vermutlich

4 von 5 :lesen geben. Also mache ich das doch auch und blende die BD mal für eine kurze Zeit aus. ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 25.04.2008, 20:12

so...ich habe das Buch im Urlaub gelesen...und ich fand es echt gut !!!

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, dass die Autorin ständig das f...Wort benutzt hat und die Sexszenen auch ziemlich hart geschrieben waren...das baruch ich dann auch nicht so wirklich...tut der Geschichte ansich aber keinen Abbruch !

Habe auch schon den zweiten Band hier liegen und freu mich schon wenn ich dazu komme ihn zu lesen :roll:

Punkte:

4,5 von 5
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Verena » 05.05.2008, 19:16

Hallo ! :D

Ich hab das Buch jetzt durch und muss sagen - ich bin angenehm überrascht ! :D

Natürlich kann auch ich als eingefleischter Black Dagger - Fan nicht leugnen, dass es Ähnlichkeiten gibt ... aber das muss ja nichts schlechtes heißen, wenn es gut geschrieben ist und eigene Ideen überwiegen.

Die Sprache war mir teilweise zu heftig, auch ich bin kein Fan des "f..." - Wortes :oops: :roll:

Doch das hat sich zum Schluß hin wesentlich gebessert :cool: :cool:

J.R. Ward kann dieses Buch nicht das Wasser reichen, aber ich würde sagen, in jedem Fall lesenswert und die Idee, dass die Vorfahren der Vampire von einem anderen Planeten stammen, finde ich ja mal genial :D

So ... der zweite Band "Gefangene des Blutes" liegt hier neben mir und ich bin gespannt auf Dantes Geschichte, denn ihn mochte ich sofort ! :D :cool:


Liebe Grüße

Verena
Benutzeravatar
Verena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.02.2008, 16:17

Beitragvon Bertradis » 06.05.2008, 09:40

Die Gemeinsamkeiten sind noch da, aber je weiter die Serien fortschreiten, desto mehr Unterschiede treten auf. Wobei ich mir mittlerweile nicht sicher bin, ob mir Lara Adrians Vampire nicht sogar besser gefallen als die Black Dagger. Ab Vishious Buch wirds doch etwas schräg. ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon leia » 06.05.2008, 17:47

Hmmm, ich bin gerade in der Mitte von "Geliebte der Nacht" und werde nicht so richtig warm mit dem Buch (Band 2 und 3 liegen übrigens schon bereit). Ich hatte mich echt auf einen Vampirroman gefreut, nachdem ich 'ne Reihe "süßlicher" Liros verschlungen habe. Frau braucht auch mal Abwechslung. :cool:
Wenn ich versuche, mein Problem mit dem Roman in Worte zu fassen, wird es schwierig. Die Story ist gut, aber manchmal einfach zuuuuu grausam. Schon der Prolog ist heftig: Minderjähriger Teenager mit Baby, von der Familie verstoßen, macht sich auf den Weg nach New York um Tänzerin zu werden (warum nicht gleich Operndiva?) und wird von einem Vampir brutal überfallen. Puuuuuhhhh. Der Mord an dem Detektiv mittels Kugelschreiber, den er gerade erst zur Pensionierung geschenkt bekommen hat, ach, das ist mir einfach zu viel. Ich glaube, am meisten stört mich die vulgäre Sprache, besonders während der Sexszenen. Außerdem mag ich die beiden Protas bisher nicht so recht.
Nun gut, ich lese selbstverständlich weiter, denn ich liebe Vampirgeschichten, aber an die Black Dagger von J.R. Ward reicht der Roman nicht heran.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Lenya » 06.05.2008, 17:56

@leia:
Ich kann dich schon verstehen. Mir kam das Buch zwar nicht zu brutal vor, aber komisch ist es anfangs schon. In der zweiten Hälfte wird es dann aber wirklich spannend und die Protas werden sympathischer.
Ich wollte damals auch abbrechen und war am Schluss froh, dass ich es nicht getan hab ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Angel » 06.05.2008, 18:01

ist das der 1. Teil?
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.05.2008, 18:03

Angel300 hat geschrieben:ist das der 1. Teil?


yup das ist der erste. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Angel » 06.05.2008, 18:06

ok, ihr habt mich überzeugt... ich finde die Aliens nicht gerade ansprechend... aber so viele von euch können nicht irren ;)
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon leia » 07.05.2008, 07:40

Moin,
ich habe natürlich durchgehalten :lol: und Ihr habt Recht, es wird von Seite zu Seite packender.
Ich habe beim Lesen noch mal besonders darauf geachtet, welche Teile mir nicht gefallen und kann jetzt sagen: die Dialoge, da driftet die Autorin manchmal in eine vulgäre Umgangssprache ab, die so gar nicht zu dem Rest passt. Vielleicht ein Übersetzungsmanko???
Trotzdem: spannendes Finale mit einigen Überraschungen
von mir bekommt das Buch 4 von 5 Punkten.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron