Andrea Gunschera - Engelsbrut

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Re: Andrea Gunschera - Engelsbrut

Beitragvon Wildfee » 13.02.2011, 11:21

Bild
Engelsbrut
Andrea Gunschera
Lyx 2011-01-14 Broschiert 397 Seiten

Inhalt:
Die Reporterin Eve Hess berichtet über eine Mordserie, die ganz Los Angeles erschüttert. Der Mörder hat es vor allem auf Obdachlose abgesehen und tötet diese auf brutale Weise. Eve stößt bei ihren Recherchen auf den geheimnisvollen Maler Alan. Dieser scheint mehr über die Morde zu wissen, als er zugibt. Schon bald gerät Eve völlig in den Bann des attraktiven Mannes, und wird in eine Verschwörung von biblischen Ausmaßen hineingezogen, deren Ziel es ist, einen gefallenen Engel wieder zum Leben zu erwecken.

Meine Meinung:
Hmmm.....
Im Prinzip hat das Buch schon alle Zutaten, die es für einen blutigen, actionreichen, etwas sexy und paranormalen Thriller braucht:
Alle paar Seiten fließt das Blut in Strömen, der Held haut drauf wie nix, die Grundidee ist ungewöhnlich und neu und zur Ruhe kommen die Protas auch nur kurz um der Leidenschaft zwiwschen den Laken zu frönen.
Dennoch gibt es ein paar Punkte, die mir so gar nicht gefallen haben oder besser gesagt, an denen ich mich ein wenig gerieben habe.
Es gibt ein paar Szenen, die derart an den Haaren herbeigezogen sind, was die Realisierbarkeit betrifft, das sie eigentlich mehr in einen Film als in ein Buch gehören, paranormal hin oder her und die mich zumindest irritiert haben.
In einer Szene wird ein Mann durch die Einschlagswucht einer Kugel durch die Gegend geschleudert, etwas, das schlichtweg physikalisch nicht möglich ist, wenn man nicht grade eine Flugabwehrrakete verwendet. Durch die Kugel einer Handfeuerwaffe fliegt niemand durch die Gegend.
In einer anderen Szene klettert die Prota mal einfach so mir nichts dir nichts an einem Wolkenkratzer entlang von einem Balkon zum anderen, während auf sie geschossen wird und sie natürlich nicht getroffen wird, obwohl die Bewaffneten erfahren im Umgang mit Waffen sind. Da darf man, denke ich, schon ein wenig ungläubig aus der Wäsche schauen, wenn man sich das mal richtig vorstellt: Kein Wort davon, das die gute Frau überhaupt Sport treibt, geschweige denn Erfahrung hat mit Freeclimbing und das sie nicht abstürzt, wenn Kugeln an ihr vorbeipfeifen.
Von diesen markanten Szenen abgesehen, hat mich aber auch der Stil nicht richtig in den Bann gezogen. Zwar ist dieser durchaus flüssig und ansprechend, aber das letzte Quentchen der das Buch zu einem Pageturner machen würde, hat mir gefehlt. Das lag nicht zuletzt auch an der seltsamen Distanziertheit der Charaktere. Die kamen mir nicht richtig nahe, Eve wirkte teilweise viel zu abgebrüht und Alan hatte mehr damit zu tun irgendwem Kugeln und Schwerter in die Leiber zu rammen, als das ihm Gelegenheit gegeben war, mehr von sich preis zu geben.
Allerdings ist der Stil wiederum so anschaulich, das ich öfter den Eindruck hatte, einen Film vor dem geistigen Auge vorbeiziehen zu sehen, so sehr hat mich der Roman von der Atmospähre her an reißerische Actionthriller a la Bruce Willis erinnert.
Fazit: Wer es blutig und actionreich mit einem Touch Paranormalen mag, sollte hier zugreifen!

Meine Wertung:
7 von 10

Unabhängig von der Wertung sollte man noch erwähnen, das sowohl Bindung als auch Aufmachung (Klappenbroschur) des Buches bei dieser Ausgabe hochwertig und von guter Qualität sind. Eben so, wie man es erfreulicherweise vom Lyx Verlag gewohnt ist ;)

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16184
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron