Lara Adrian - Geliebte der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.10.2007, 10:55

Bild
Geliebte der Nacht
Lara Adrian und Beate Wiener
Egmont Lyx 2007-09 Broschiert 462 Seiten


Klappentext:

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

Meine Meinung:
"Geliebte der Nacht" ist ein fantastisches Buch, welches ich innerhalb von wenigen Stunden verschlungen habe.
Die Autorin erschafft eine düstere und spannende Atmosphäre die sehr viel Romantik, im vampiristischen Sinne, in sich trägt.
Spezielle Riten unter den Vampiren und ihren Gefährtinnen lassen die tiefe Liebe zweier Geschöpfe ganz besonders sinnlich und innig erscheinen.
Der Roman bietet einige erotische Szenen die sehr ansprechend und auch sehr detailiert geschrieben wurden. Besonders die Vampirbiss-Szenen sind hocherotisch und verursachen, zumindest bei mir, eine Gänsehaut.
Die Brutalität im Buch liegt meiner Meinung nach noch deutlich unter der Grenze dessen, was man in einem Vampirroman erwarten kann und erwarten muss wenn man in diesem Genre liest. Ich fand es weder zu grausam, noch zu abschreckend, sondern empfand es als genau die richtige Dosis für einen Vampirroman mit Romanceanteil.
Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr. Sie schreibt sehr flüssig und die Spannungsbögen sind optimal aufgebaut.
Die beiden Protagonisten wuchsen mir sehr schnell ans Herz. Lucan ist ein Krieger. Hart und unerbitterlich, aber auch sehr sanft und fürsorglich zu denen, die er liebt.
Gabby ist clever und trägt viel Liebe in sich.
Die Nebencharaktere, insbesondere dieVampire, waren sehr interessant und bieten sicherlich viel Potenzial für weiteren Lesestoff.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band, der ja zum Glück bald erscheint.
Für mích ist Adrian neben Davidson die beste Autorenentdeckung seit langem!


Wertung:
5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 17.11.2010, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon bacherl » 07.10.2007, 19:30

Anke hat geschrieben:

- nette aber heftige Sexszenen

- sehr blutig und teilweise brutal
- nichts für empfindliche Romantik Liebhaber




och, habe ich nicht unbedingt was gegen! :D :roll: ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon alekto » 07.10.2007, 20:50

bacherl hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:

- nette aber heftige Sexszenen

- sehr blutig und teilweise brutal
- nichts für empfindliche Romantik Liebhaber




och, habe ich nicht unbedingt was gegen! :D :roll: ;)

und ich frag mich gerade, ob ich abgestumpft bin ... :shock: ich fand weder die sexszenen heftig noch das buch übermäßig blutig/brutal.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Anke » 07.10.2007, 21:35

Ähm :oops: nun ja ich glaube ich bin ein empfindliches Seelchen ;).

Ich habe damals (vor langer Zeit) schon kaum die Spannung bei Pipi Langstrumpf ausgehalten :lol:

Gruß Anke
Zuletzt geändert von Anke am 11.10.2007, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon alekto » 07.10.2007, 21:43

Anke hat geschrieben:Ich habe damals (vor langer Zeit) schon kaum die Spannung bei Pipi Langstrumpf :lol:

wer konnte das schon, v.a. wenn pippi sich in gefahr bei den bösen seeräubern begeben und den kampf um ihren papa gegen blut-sventje und messer-jocke aufgenommen hat?! :P
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Anke » 07.10.2007, 22:10

ganz genau! :lachrund

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 20:50

Ich hab festgestellt, dass sich ausgerechnet meine Schwester, ein richtiger Lesemuffel, das Buch gekauft hat :D Jetzt kann ich's mir von ihr mal leihen. Vielleicht hab ich sogar Glück und sie will's gar nicht mehr zurück :lol: Das war schon ein paarmal so. Ich hab auch schon Andeutungen gemacht, dass bald Teil 2 rauskommt, vielleicht kauft sie den auch ;)

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das BUch :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mixalina » 08.10.2007, 22:07

Ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich mir das Buch
bestellt habe ;).
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon bacherl » 11.10.2007, 13:37

Supi!!!!! :D

Anke hat schon recht, dass es etwas brutaler als in den anderen bis jetzt gelesenen Büchern zugeht aber zu brutal war es nicht. eigentlich passt es so viel besser zu den vampiren, finde ich.

selbst, wenn ihr mich erschlagt, ich fand des sogar besser als die black dagger :roll: :oops:

volle punktzahl!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Mondfrau » 11.10.2007, 13:50

bacherl hat geschrieben:Supi!!!!! :D

Anke hat schon recht, dass es etwas brutaler als in den anderen bis jetzt gelesenen Büchern zugeht aber zu brutal war es nicht. eigentlich passt es so viel besser zu den vampiren, finde ich.

selbst, wenn ihr mich erschlagt, ich fand des sogar besser als die black dagger :roll: :oops:

volle punktzahl!


Besser als die Black Dagger??? :shock:
Dann brauch ich das auch! :habenwollen
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.10.2007, 00:30

bacherl, ich bin vollkommen deiner Meinung. Ich fand es auch besser als (die schon sehr guten) Black Dagger ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lilli » 13.10.2007, 10:33

Fazit/Anke: Wer auf düster und dunkle Vampirgeschichten mit erotischen Sexszenen steht, wird sich mit diesem Buch bestens beraten sein und sollte unbedingt einen Blick reinwerfen.

Dem kann ich fast nichts hinzufügen. Eine tolle Neuentdeckung für mich als "Vampirleserin". Volle Punktzahl (5 von 5Punkten). Vom Schreibstil bis zu den Protas, Nebenfiguren und Handlung fand ich alles einfach gut. Wie es zurzeit aussieht ist das mein Buch des Monats (zumindestens ein absoluter Keeper). Man, ich kann kaum abwarten wer im nächsten Band die Hauptrolle übernimmt (Dante oder Tegan?).

Der Nächste ist bestellt ;)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ashani » 13.10.2007, 16:13

Ich habe es durch und bin begeistert. Ich finde, das Maß an Düsternis und Gewalt zu einem Vampirroman passt und obwohl ich in dieser Beziehung ziemlich zimerlich bin, hat es mir als Hintergrund dieser Geschichte gut gefallen. Ich bin fast soweit zu sagen, dass es mir ebenfalls besser gefallen hat, als die Black Dagger, bin aber nicht hundertpro sicher. Auf jeden Fall landet Band 2 in meinem Einkaufskorb und ich freue mich schon drauf. :D

Meine Wertung :lesen :lesen :lesen :lesen von 5 !
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon gini » 14.10.2007, 19:51

:spring :spring ... ich habs jetzt, ich habs jetzt ....!!!!.... :spring :spring
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mixalina » 30.10.2007, 21:24

Ich habe es jetzt auch durch. Für mich war das genau die Art von
Vampir-Roman, wie ich sie liebe. Die beiden Protas waren spitze.
Ins Hauptquartier würde ich gern einziehen! ;)

Ich bin sehr gespannt, wie der nächste Teil um Dante wird.
Vorbestellt ist er und ich kann´s kaum erwarten.

Von mir gibts für das gelungene Gesamtpaket
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon gini » 09.11.2007, 16:12

so, ich habs jetzt gelesen und bin auch schwer begeistert - die geschichte erinnert zwar wirklich extrem an die black dagger - aber da sie in sich so geschlossen ist, stört mich das gar nicht. lara adrian hat einen flüssigen schreibstil, und man möchte gar nicht mehr zu lesen aufhören. die atmosphäre finde ich absolut spitze - richtig düster und gefährlich.

bin schon auf die story mit tegan (der mich ja ziemlich stark an zsadist erinnert ;) ) gespannt :sabber :verliebt

das einzige, das mich wirklich stört ist die tatsache, dass die vampire von aliens abstammen - das ist so gar nicht mein fall und deswegen gibts auch einen halben punkt abzug.....

4,5 von 5 punkten

momentan kann ich mich so gar nicht entscheiden, wen ich lieber mag - die black dagger oder die brüder des ordens ..... hach, ich nehm einfach beide :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mausi » 11.11.2007, 20:32

Ich habe das Buch jetzt auch endlich gelesen.
Es hat schon lange auf meinen SUB auf mich gewartet, da ich immer unschlüssig war, ob ich es lesen soll oder nicht. Tja, jetzt kann ich nur sagen, dass ich super froh bin, es gelesen zu haben :)
Es war klasse ;) Diese Atmosphäre, die das ganze Buch von Anfang an beherrscht hat mich total in ihren Bann gezogen. Dieses erotische Knistern, die Spannung und vorallem die Romantik ließen mich nicht mehr los.
Gestern Abend habe ich zwei Kapitel gelesen, den Rest habe ich heute in wenigen Stunden verschlungen ;)
Die Protagonisten fand ich sehr sympatisch. Lucan, typisch dunkel, "gefährlich" und verdammt sexy und Gabby, sehr liebevoll und einfach eine Person, die man schnell lieb gewinnt.

Die Sexszenen und Vampirbissszenen fand ich sehr erotisch und sehr schön beschrieben. Es kam zwar öfters das Wort *f*i*c*k*e*n* vor, welches meiner Meinung nach aber nicht gestört hat, teilweise sogar gut zu der Situation passte.

Wunderschön fand ich die einzelnen "Liebesgeschichten" der anderen Vampire und ihrer Stammesgefährtinnen. So schön romantisch, voller Liebe und Gefühl.

Ich kann sagen, dass ich mich jetzt sehr auf den 2. Band freue und noch viel mehr über diese Welt von Lara Adrian lesen möchte.

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon bacherl » 11.11.2007, 22:00

@mausi: ich finfe das wort mit F.... auch nicht so dolle aber es ist echt unglaublich!!!!bei den vampiren gefällt es mir!!!!! zu den typen passt das irgendwie. wenn ich vampire lese und die sind mir zu liebenswürdig oder zuuuuu nett im ausdruck passt mir das garnicht!!! :roll:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.11.2007, 22:04

Sehe ich eigentlich ganz genauso;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon dat_urmeli » 12.11.2007, 10:53

Ihr macht mich voll ferdisch :lol:

Ich habs im SUB, und muß noch andere Sachen lesen :roll:
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron