Lara Adrian - Geliebte der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Mondfrau » 12.11.2007, 11:27

Ich freu mich auch immer mehr drauf, wenn ich Euch so schreiben seh! Aber jetzt mach ichs mir selber spannend und warte noch vollends, bis das Nachfolgebuch erscheint. :freudentanz
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Mausi » 12.11.2007, 16:54

@bacherl: Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich könnte mir jetzt nicht wirklich vorstellen, wenn ein Vampir "...liebe mich..." sagen würde. ;) Finde ich zwar einen schönen Ausdruck in vielen Büchern, aber ein Vampir hat für mich immernoch etwas dunkles und düsteres, das würde nicht passen .

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Rusti » 12.11.2007, 17:16

Wenn jemand das Buch loswerden will, ich würde mich riesig freuen. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.11.2007, 17:21

Mich würde es sehr wundern, nein sogar schockieren, wenn das Buch jemand loswerden möchte :D
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon bacherl » 12.11.2007, 20:45

Schneewittchen hat geschrieben:Mich würde es sehr wundern, nein sogar schockieren, wenn das Buch jemand loswerden möchte :D


das würde mich aber auch fertig machen!!!!! :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 12.11.2007, 23:23

ich habs nur verliehen und das in vertrauenswürdige Hände... :cool:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Hekate » 13.11.2007, 21:28

@Jadie: :oops: Huch, du meinst ja mich! :oops: Was bist du doch für ein Schatz. :D

Ich hatte beim Lesen grosse Probleme mit der Art und Weise, wie die Autorin die Karnkheit der Haupdarstellerin bagatelisiert hat. (Berufskrankheit?? *gucketwaspeinlichberührt* :oops: )
Die Tatsache, dass ich beim Lesen permanant kurz vor dem Platzen war hat den Lesespass arg dolle beeinträchtigt.

Die Autorin ist bei mir auf Bewährung. Mal sehen was Teil 2 bringt.

LG Anyah
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 13.11.2007, 21:50

ich muss ehrlich sagen, so dramatisch fand ich das ganze nciht - ich fand auch nciht, dass sie das runtergespielt hat - war vielleicht etwas unglücklich gewählt.....
aber im zusammenhang fand ichs passend :oops:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.11.2007, 22:13

Finde ich auch gini.
Es hatte ja einen plausiblen, nachvollziehbaren Grund warum die Prota so gehandelt hat.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 13.11.2007, 22:59

Hekate hat geschrieben:@Jadie: :oops: Huch, du meinst ja mich! :oops: Was bist du doch für ein Schatz. :D

Ich hatte beim Lesen grosse Probleme mit der Art und Weise, wie die Autorin die Karnkheit der Haupdarstellerin bagatelisiert hat. (Berufskrankheit?? *gucketwaspeinlichberührt* :oops: )
Die Tatsache, dass ich beim Lesen permanant kurz vor dem Platzen war hat den Lesespass arg dolle beeinträchtigt.

Die Autorin ist bei mir auf Bewährung. Mal sehen was Teil 2 bringt.

LG Anyah


Natürlich meine ich dich!!!! Ich glaube, dei Krankheit ahb ihc da galtt mal überlesen... du kennst mich ja :schmatz

Teil Zwei st übrigens bereits bestellt... bin auf Dante gespannt.

Und, Anyah, du hast mir noch nicht erzählt, wie dir das Buch abgesehen von dieser Krankheit gefallen hat...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Hekate » 18.11.2007, 15:36

@ Jadie

Also, wenn ich die Krankheit mal übersehe, war das Buch ganz nett. Ich kann Bacherl mit ihrer Einschätzung, es sei besser als die Black Dagger, zwar nicht zustimmen, aber wenn zu Teil 2 gelesen hast, dan weisst du ja, im wessen vertrauenswürdige Hände :lol: es wandert.

LG Anyah
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 18.11.2007, 16:16

Hekate hat geschrieben:@ Jadie

Also, wenn ich die Krankheit mal übersehe, war das Buch ganz nett. Ich kann Bacherl mit ihrer Einschätzung, es sei besser als die Black Dagger, zwar nicht zustimmen, aber wenn zu Teil 2 gelesen hast, dan weisst du ja, im wessen vertrauenswürdige Hände :lol: es wandert.

LG Anyah


dann bin ich ja mal gespannt, wann wir uns wieder treffen... ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Josy » 11.12.2007, 14:11

Ich springe schon so lange um das Buch herum und werde es mir dank eurer Schwärmereien auf jeden Fall im nächsten jahr (wie gut, das das bald ist :roll: ) kaufen. ich bin so gespannt auf die Atmosphäre des Buches, düster und erotisch, so wie ich es bei den Vampiren von Anne Rice schon mochte...

ich auch :habenwollen unbedingt :augen

Und den zweiten Teil gibts ja dann auch noch, nech? :D
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eve » 16.12.2007, 09:33

Ich hab das Buch nicht als brutal oder so empfunden, eher etwas langweilig und langatmig. Vom Hocker hat es mich auf jeden Fall nicht gehauen.

Besser als die Black Dagger ist es für mich nicht und an die Dark Hunters reicht es auf keinen Fall heran - aber die hab ich auch auf Englisch gelesen und nicht auf Deutsch, vielleicht verzerrt sich dadurch das Bild etwas.


Eve

editiiert, um meine Punkte nachzutragen: 2 von 5
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Beitragvon maren4ever » 16.12.2007, 12:15

Also ich fand das Buch bis auf die gewisse Wortwahl ziemlich gut. Sehr schöne vielschichtige Protas und eine sich abgeschlossene Erzählung...Ich werde mir wohl oder übel auch den 2. Teil zulegen müssen :roll:
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon erki_nol » 23.12.2007, 17:04

Ich habe soeben das Buch beendet und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. :D (Auf jeden Fall besser als die "Black Dagger", mit denen ich überhaupt nicht warm geworden bin, da sind mir die flapsige Wortwahl und die Beschreibung der Heldin (ungeschickt, chronisch pleite) auf die Nerven gegangen.)

Außergewöhnlich brutal fand ich "Geliebte der Nacht" jetzt nicht, das Einzige, das mich ein bisschen gestört hat, war die wie selbstverständlich erscheinende Selbstjustiz... Na ja, ist ja alles nur Fiktion. :| Darüber kann ich in einem Liro hinweglesen.

Überhaupt nicht gestört - im Gegensatz zu einigen anderen hier - hat mich die Alien-Herkunft der Vampire. Im Gegenteil, ich fand das fast schon plausibel... :lol: Von meiner Seite aus gibt es da keine Beschwerden!

Von mir gibt es für "Geliebte der Nacht" 4 von 5 Punkten. Der 2. Teil ist schon bestellt. :)

Ach so: Aber ein absolutes Must-Read ist das für mich nicht. Ich persönlich mag z.B. die Karpatianer-Reihe von Feehan lieber.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Selters » 24.12.2007, 00:09

Eigentlich wollte ich die Finger von diesem Vampirgenre lassen. Außer dem Film mit Brad Pitt und nem alten Spiderman-Comic gibts da keine Berührungspunkte. Aber jetzt bin ich doch neugierig ...
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon Josy » 24.12.2007, 22:07

Ich freu mich ja sooooooo :spring , ich habe dsa Buch zu Weihnachten bekommen und Teil 2 gleich dazu. Ich habe es gestern schon ausgepackt und konnte schon mit dem Lesen anfangen und habe schon die ersten 130 Seiten durch und kann nur sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt.

Düstere Nacht voller Vampire und Erotik pur, das gefällt der Josy :verliebt
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon dat_urmeli » 24.12.2007, 22:26

Also ich habe es jetzt auch gelesen und muß sagen, das es mir sehr gefallen hat, ist ein Behalte-Buch geworden :)

das einzige was mich gestört hat: Man weiß gar nicht richtig, was aus Rio geworden ist "rache für Con und Rio" klang fast als wäre er gestorben, hab zurückgelesen, aber nach der Sache mit Eve hab ich gar nichts mehr über Rio gelesen, das fand ich etwas blöde, die Alien Herkunft fand ich auch nicht so schlimm, fand ich auch gut erklärt
aber sonst 10 von 10 Punkten

bestelle mir demnächst den 2. und bestelle mit den 3. vor :)
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon Lenya » 12.01.2008, 11:24

Also ich bin ja mittendrin und kurz davor, es wegzulegen. Die Story gefällt mir gar nicht gut, ich komme einfach nicht rein.
Ich finde es auch total blöde, wenn er vor ihrer Tür steht und beide wegen dieser ach-so-großen Anziehungskraft übereinander herfallen... sowas lese ich einfach nicht gern.
Naja, mal schauen ob es noch besser wird.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron