Michelle Raven - Ghostwalker - Die Spur der Katze

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Michelle » 22.07.2009, 19:29

Wildfee hat geschrieben:Hmmm.....Amber und Griffin kommen mir da als erste in den Sinn.


Deshalb sind sie ja auch zu offensichtlich. ;)

Isabel und Bowen sind zu offensichtlich ;)


Nein, die sind vor allem zu jung. Die müssen noch ein wenig erwachsener werden, bis ich ihnen heiße Liebesszenen schreiben kann. :lol:

Menno......da gibts zu viele Möglichkeiten :lol:


Genau das ist Sinn der Sache, sonst wäre es keine Serie. ;)

@Lenya: Und, war es da?

@Felidae: Das tut mir jetzt irgendwie nicht wirklich leid ... ;) Viel Spaß damit! :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 22.07.2009, 20:12

Tja ich muss noch zwei Tage warten MIT DEM FUSS AUSTAMPF!
Weil ich dafür einen Gutschein bei einer etwas abgelegeneren Buchhandlung habe. Aber beim Dealer meines Vertrauens ist es im regal!!!
Der weiß halt was gut ist ;)
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26613
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Lenya » 22.07.2009, 20:44

Jaaa, es war da :D Oben in der Fantasy-Abteilung hatten sie es, sogar einige Exemplare schön ausgestellt :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Michelle » 22.07.2009, 21:00

@Carola: Dein Dealer gefällt mir. Ist er eher klein oder größer? :)

@Lenya: Na endlich! :D Das freut mich jetzt richtig, ich dachte schon, kein Buchhändler will meine Bücher verkaufen. :???:


Viele Grüße,

Michelle (die gerade eine ziemlich traurige Szene schreiben muss und sich ein wenig davor drückt. Seufz.)
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 22.07.2009, 21:05

@Michelle der ist eher klein, die Stadt hat grad mal 13000 Einwohner.
Aber die Buchhandlung ist relativ gut sortiert und ich bin Stammkundin. Kaufe 90 % meiner Bücher da. Für mich werden auch ALLE Paras zur Seite gelegt und ich hab ERSTE AUSWAHL! ;)
Der Verkaufsraum ist etwa so groß wie mein Wohn-und Esszimmer zusammen.
Die Bedienung erstklassig und die reißen sich Beine und Arme aus um meine Wünsche zu erfüllen.
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26613
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Michelle » 22.07.2009, 21:07

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:@Michelle der ist eher klein, die Stadt hat grad mal 13000 Einwohner.
Aber die Buchhandlung ist relativ gut sortiert und ich bin Stammkundin. Kaufe 90 % meiner Bücher da. Für mich werden auch ALLE Paras zur Seite gelegt und ich hab ERSTE AUSWAHL! ;)
Der Verkaufsraum ist etwa so groß wie mein Wohn-und Esszimmer zusammen.
Die Bedienung erstklassig und die reißen sich Beine und Arme aus um meine Wünsche zu erfüllen.


Das klingt genau so, wie es sein sollte. Schön. :)
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schnuffi » 22.07.2009, 21:08

Oh, hier gibt es dein Buch auch. Wir haben hier vieleicht 6000 Einwohner und der Buchladen ist miniklein und hat auch nicht viel Auswahl, aber dafür gute. Immer das neueste und gut informiert ist der Junge. ;)
Und dein Buch stand im Regal.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Michelle » 22.07.2009, 21:11

Schnuffi hat geschrieben:Oh, hier gibt es dein Buch auch. Wir haben hier vieleicht 6000 Einwohner und der Buchladen ist miniklein und hat auch nicht viel Auswahl, aber dafür gute. Immer das neueste und gut informiert ist der Junge. ;)
Und dein Buch stand im Regal.


Ich liebe ihn schon jetzt. :verliebt :lol:
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 24.07.2009, 21:39

Kurztext

Nach einem Skandal, der ihren Ruf als Journalistin zerstört hat, flüchtet sich Marisa Pérez in das kalifornische Mariposa. Dort führt sie ein zurückgezogenes Leben, bis sie eines Tages einen nackten, verletzten Mann auf ihrer Veranda vorfindet. Sie versorgt seine Wunden und versteckt ihn vor der Polizei. Marisa ahnt nicht, dass ihr geheimnisvoller Gast in Wahrheit ein Gestaltwandler ist und sich in einen Berglöwen verwandeln kann. Coyle ist einer Bande von Mördern auf der Spur, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Und weil sie ihm geholfen hat, schwebt nun auch Marisa in Lebensgefahr ...


Meine Meinung

"Huch schon zu Ende?" Das war was mir als erstes in den Sinn kam beim letzten Wort.
In diesem Buch ist alles vorhanden Liebe, Erotik, Abwechslung und Action. Der Stil ist flüssig, interessant und wird immer wieder durch Witz und Situationskomik aufgelockert (z.B.Angus).
Die Spannung wird in langsamen Bögen aufgebaut und durch zwischen Szenen untermalt bis sich gegen Ende vieles, nicht alles aufklärt. Was am Schluss etwas zu schnell wirkt. Das wiederum Lust auf mehr macht, irgendwie hat man das Gefühl "was... und jetzt?"

Die Hauptfiguren im ersten Teil, Marisa und Coyle kommen teilweise sehr überzeugent rüber. An Coyle mag ich seinen Kampf zwischen Liebe und Pflicht und das er nicht der Überheld ist
Bei Marisa gefällt mir ihre Neugier und ihre Stärke, auch ihr Sarkasmus oder auch mal die Flucht in die Ironie. Aber die ultra schnelle Wandlung aus ihrer depressiven Phase gleich zu Anfang in die "toughe" und "nichts kann sie umhauen" Frau ging mir zu abrupt von statten!
Im zweiten Teil kamen dann Bowen und Isabel dazu, ich denke von den Teenagern werden wir noch mehr lesen.
Die Nebencharaktere sind alle, von normal bis böse gut durchdacht und glaubwürdig und bereichern die Geschichte.
Wer allerdings noch etwas geheimnisvoll ist ist die Heilerin Fay, da MUSS in einem der nächsten Bände mehrkomen.

Auch die Erwähnung das es noch mehr Arten/Rassen von Gestaltwandelern gibt, aber alle mehr oder weniger im Verborgenen leben und keinen Kontakt untereinander pflegen ist sicher ein Thema das ausgebaut wird. (hoffe ich doch sehr!) Und einmal ein anderer Ansatz als sonst, auch das sie nicht so der "Zivilisation" zu neigen.

Das der Anfang relativ detailreich und lang war, emfand ich persönlich gut, dies legt einen soliden Grundstein der Reihe.
Das Buch habe ich bis auf kurze "Zwangs-Unterbrechungen" wie Nachtschlaf und arbeiten fast in einem Rutsch durch gelesen und warte nun gespannt wie es weiter geht. Wer ist der Große Unbekannte? Wann taucht Griffin wieder auf? Was erlebt Jamila? Wie entwickelt sich die Gruppe? Wann kommen intensivere Kontakte zu anderen Werwesen?
Für mich sehr viel Stoff und Fragen die beantwortet werden wollen. Also Michelle bitte fleißig schreiben.

Für einen Erstlingsroman in diesem Genre sehr gut gelungen!

Meine Bewertung

8,5 von 10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26613
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Rusti » 24.07.2009, 22:40

Mein Exemplar ist heute angekommen. :freudentanz
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Michelle » 25.07.2009, 16:13

Danke für die schöne Rezension, Carola! Ich freue mich, dass es dir im ganzen dann doch so gut gefallen hat. :)

@Rusti: Viel Spaß beim Lesen! :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Nat » 26.07.2009, 19:07

Ohhhhh das gefällt mir jetzt schon! Hab mal probeweise in mein Ex
reingeschaut und hab bereits Gänsehaut bekommen... ;)
Gott sei Dank, hab ichs auch für unseren Laden bestellt! Und das muss ich
gleich nochmal nachziehen (weiß auch schon genau, wem ich das verkaufe
:cool: ). Eine Forumsschwester unterstütze ich doch gern :D
Nat
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 92
Registriert: 25.08.2008, 21:06
Wohnort: Buchladen

Beitragvon Michelle » 27.07.2009, 07:05

Hallo Nat,

das freut mich natürlich besonders. :) Ich finde es schön, wenn 'Die Spur der Katze' in möglichst vielen Buchhandlungen vertreten ist. :kommher


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Marina G. » 27.07.2009, 09:56

Hallo,

ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Buch.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Eliza » 27.07.2009, 12:17

da wir im Urlaub waren, lag das Buch in der Zeit zu Hause. Die Lieferung kam als wir schon weg waren. So hatte ich eine kleine Freude als der Urlaub zu Ende war.
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Michelle » 27.07.2009, 12:37

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, Marina und Eliza! :)
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 03.08.2009, 18:16

lese meinen auch gerade und gefällt mir sehr gut :backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Rusti » 03.08.2009, 19:12

Gerade habe ich das Buch beendet. Es hat mir viele schöne Stunden beschert. :lol:
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Also mach hinne, Michelle. :lol:

8 von 10 Punkten
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusti » 03.08.2009, 19:13

Übrigens bei TT ist das Buch auf der Startseite für 5 Tickets zu haben.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Michelle » 03.08.2009, 20:09

Rusti hat geschrieben:Gerade habe ich das Buch beendet. Es hat mir viele schöne Stunden beschert. :lol:


Freut mich. :)

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Also mach hinne, Michelle. :lol:


Ich muss nicht hinne machen, weil ich es bereits fertig geschrieben habe. ;) Fehlt 'nur noch' die Überarbeitung, das Lektorat und alles, was der Verlag sonst noch macht, um ein Buch draus zu machen. :D

@Sabine: Viel Spaß noch! :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste