Michelle Raven - Ghostwalker - Die Spur der Katze

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Schnuffi » 03.08.2009, 20:30

Schön zu hören Michelle.
Also Verlag, mach hinne.

Bin bald durch mit dem Buch. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon rayna » 04.08.2009, 18:59

Ich hab's die Tage zum zweiten Mal gelesen, diesmal langsamer und mit Genuß. :D

Und ich bin sooooo neugierig auf die nächsten Geschichten, ich kann mich gar nicht entscheiden, auf wessen Story ich am meisten warte....

Weiter so, Michelle! Die nächsten Bücher von Dir sind mit Sicherheit auch alle "meins"..... :lol:

Vielen Dank für ein paar tolle Lesestunden! Ach ja, ähm, werden die vielleicht auch mal zu Hörbüchern????
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Rusti » 04.08.2009, 20:36

rayna hat geschrieben:I
Vielen Dank für ein paar tolle Lesestunden! Ach ja, ähm, werden die vielleicht auch mal zu Hörbüchern????


Die Frage kommt mir bekannt vor. :lol:


http://www.vampire-multigaming.de/forum ... &start=800
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.08.2009, 09:22

Bild
Ghostwalker 01: Die Spur der Katze
Michelle Raven
Egmont Lyx 2009-07 Broschiert 400 Seiten


Klappentext:
Die Journalistin Marisa Perez lebt zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Eines Nachts findet sie einen verletzten nackten Mann auf ihrer Veranda. Sie nimmt sich seiner an und versorgt seine Wunden. Am nächsten Morgen seht die Polizei vor der Tür - in der Nachbarschaft wurde ein Mord verübt! Marisa ahnt nicht, dass der faszinierende Fremde ein Geheimnis hütet, das ihre Welt erschüttern wird...

Meine Meinung:
Die erfolgreiche Thrillerautorin Michelle Raven schickt mit „Ghostwalker- Die Spur der Katze“ ihren ersten paranormalen Liebesroman ins Rennen. Als geübter Leser dieses Genre, war ich sehr gespannt darauf wie sich die Autorin schlagen wird und las das Buch mit großer Neugierde.

Marisa ist eine Heldin, die ich sofort mochte. Etwas unsicher und verletzt, wird sie sehr schnell zu einer mutigen Frau, die sich nicht scheut selbst einzugreifen um ihr Leben und das ihrer Lieben zu verteidigen. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, was Frau alles erreichen kann wenn sie plötzlich keine andere Wahl mehr hat außer kämpfen oder sofort sterben.
Coyle ist ihr im Kampf nicht immer eine große Hilfe, vielmehr muss sie den Berglöwenmann vor der nächsten Verletzung bewahren. Und da fängt auch mein Problem mit Coyle an…In Grundzügen gefällt er mir ganz gut, der charismatische Gestaltwandler, aber mich hat es tierisch genervt, dass er ständig verletzt war und seine Marisa eigentlich so gar nicht richtig beschützen konnte. Es gibt natürlich auch Szenen in denen Coyle den Helden spielen kann, aber insgesamt war mir das ein bisschen zu wenig. Nicht auszudenken, was passiert wäre wenn nicht ein anderer Berglöwe zur Stelle gewesen wäre um Marisa in einer Szene auf Leben und Tod zu retten. Versteht mich nicht falsch, Coyle ist bildhaft erschaffen worden und besitzt viel Sexappeal und tut alles für seine Familie- doch für einen Helden ist er mir dann doch etwas zu schlecht im Kampf und besonders im Schutz seiner Geliebten.
Meine Lieblingscharaktere in diesem Buch heißen überraschenderweise nicht Coyle und Marisa, sondern Isabel und Bowen. Die zart anlaufende Liebe und die spürbare Zuneigung der beiden füreinander, fand ich sehr romantisch und prickelnd. Ich hoffe, dass ich nicht zu lange warten muss um mehr von diesen beiden überzeugenden Protagonisten zu lesen.

Der Erotikfaktor und auch der Romantic Suspense- Anteil in der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Die Szenen waren gut durchdacht und erhöhen die Spannung beim lesen. Der paranormale Einfluss hätte noch etwas mehr sein dürfen- Hintergrundwissen zu den Berglöwengestaltwandlern, mehr Gefährlichkeit dieser Art und besondere Fähigkeiten hätten den Roman noch etwas mysteriöser werden lassen können.
Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin hatte ich viel Vergnügen beim lesen und spürte auch keine Langatmigkeit- im Gegenteil, die 500 Seiten verflogen in Nu und waren auf jeder Seite interessant und spannend.

Ein gelungenes Erstlingswerk im Bereich der paranormalen Literatur, die das Potenzial besitzt auf dieselbe Stufe wie Nalini Singh und anderen Überfliegerautoren dieses Genre zu kommen.

Bewertung:
8 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon rayna » 05.08.2009, 11:44

Rusti hat geschrieben:
rayna hat geschrieben:Vielen Dank für ein paar tolle Lesestunden! Ach ja, ähm, werden die vielleicht auch mal zu Hörbüchern????


Die Frage kommt mir bekannt vor. :lol:

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... &start=800



:hihi , aha! :lol: Wir denken eben ähnlich!

Da hilft nur eins: kräftig die Daumen drücken, damit Michelle noch bekannter wird und alle ihre Bücher kaufen...... :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Michelle » 05.08.2009, 15:49

rayna hat geschrieben:Ich hab's die Tage zum zweiten Mal gelesen, diesmal langsamer und mit Genuß. :D

Und ich bin sooooo neugierig auf die nächsten Geschichten, ich kann mich gar nicht entscheiden, auf wessen Story ich am meisten warte....

Weiter so, Michelle! Die nächsten Bücher von Dir sind mit Sicherheit auch alle "meins"..... :lol:


Das freut mich natürlich besonders. :) Und wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, auf wessen Story du besonders wartest, dann ist es ja eigentlich auch egal, von wem der zweite Band handelt, oder? ;)

Vielen Dank für ein paar tolle Lesestunden! Ach ja, ähm, werden die vielleicht auch mal zu Hörbüchern????


Bitte, gerne. :) Ich habe gesehen, dass Lyx jetzt zu einigen der sehr erfolgreichen Bücher Hörbücher gemacht hat. Vielleicht sind meine Bücher ja auch iiiiiirgendwann mal dabei, falls sie gut laufen. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Michelle » 05.08.2009, 15:57

Hallo Schnee,

danke für die schöne Rezension. :) Dürfte ich dann wieder ...? :D

Um ein paar Punkte aufzugreifen:

Ich glaube, es hat sich inzwischen zu einer Marrotte entwickelt, dass ich die Heldinnen öfter mal die Helden retten lasse. Keine Ahnung warum, ich würde mich sofort von einem starken Helden retten lassen. ;) Dass Coyle dadurch weniger 'stark' rüberkommt, kann durchaus sein, ich gebe zu, darüber habe ich beim Schreiben gar nicht nachgedacht. :oops:

Isabel und Bowen ... die beiden haben mich auch überrascht. :) Auf jeden Fall wird die Geschichte noch weitergehen, aber erst, wenn sie auch alt genug sind für ein paar eindeutige Szenen. :)

Was den paranormalen Einfluss angeht, hast du absolut Recht. Ich habe ihn extra so gering gehalten, weil ich die Geschichte in der Realität ansiedeln wollte und weil ich mich als Autorin dort auch einfach sicherer fühle. Es kann sein, dass ich irgendwann mal stärker paranormale Bücher schreibe, aber derzeit bleibe ich besser bei dem, was ich beherrsche. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.08.2009, 15:57

Könnte ich mir gut vorstellen ;)

edit: bezog sich auf das HB
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon rayna » 06.08.2009, 18:46

Michelle, ich bin so gespannt auf Dein nächstes Buch der Serie, dass ich sicher bin: jede Paarung die Du wählst (bzw. gewählt hast), wird mich fesseln! :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Schnuffi » 06.08.2009, 20:42

Hab es nun auch gelesen und warte gespannt auf den nächsten Teil.
Es war schön, ein guter Serienauftakt und ich will mehr. Es gibt so viele spannende Charaktere. Das hat mir gut gefallen.
Gestaltwandler find ich irgendwie cool, nur mit einer Sache hatte ich Probleme. Mir vorzustellen das wenn sie Kinder bekommen es ein berglöwe ist. Ich versetze mich ja immer rein in die Personen und wenn ich mir das jetzt so vorstelle hat es miche in wenig gegruselt.
Und ich fand das Marisa die Tatsache das er sich in einen Berglöwen verwandeln kann, was ja schon ein ziemlicher Hammer ist irgendwie zu schnell akzeptiert hat. Oder kam mir das nur so vor?


Coyle war auf jeden Fall sehr sexy :sabber und ich bin Neugierig wer als nächstes kommt und ich hoffe doch sehr das wir nicht allzu lange warten müßen. ;)
Ich fand den Schreibstil gut und humorig. Hat mir gefallen.
Die Story fand ich toll und das Ende war so süß.... *schwärm*

ich gebe 4,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Michelle » 06.08.2009, 21:37

Schnuffi hat geschrieben:Hab es nun auch gelesen und warte gespannt auf den nächsten Teil.
Es war schön, ein guter Serienauftakt und ich will mehr. Es gibt so viele spannende Charaktere. Das hat mir gut gefallen.


Das freut mich. :D

Gestaltwandler find ich irgendwie cool, nur mit einer Sache hatte ich Probleme. Mir vorzustellen das wenn sie Kinder bekommen es ein berglöwe ist. Ich versetze mich ja immer rein in die Personen und wenn ich mir das jetzt so vorstelle hat es miche in wenig gegruselt.



Hihi. Nun ja, deshalb kriegen sie ja auch lieber untereinander Kinder, denn als Berglöwenfrau ist es sicher ... nun ja, angenehmer, ein Berglöwenbaby zu bekommen. ;)


Und ich fand das Marisa die Tatsache das er sich in einen Berglöwen verwandeln kann, was ja schon ein ziemlicher Hammer ist irgendwie zu schnell akzeptiert hat. Oder kam mir das nur so vor?


Nein, das kam dir nicht nur so vor. Es ging tatsächlich sehr schnell. Ich habe beim Schreiben darüber nachgedacht und nachdem ich nun die Sache 200 Seiten oder so aufgebaut hatte und Marisa sich immer wieder über gewisse Sachen bei Coyle gewundert hat, wollte ich nicht noch weitere X Seiten darüber schreiben, dass sie es unglaublich findet. Denn natürlich findet sie das, aber da sie es mit eigenen Augen sieht, kann sie ja nichts anderes tun, als es als Wahrheit zu akzeptieren. Und außerdem ist das Coyle und er lenkt sie dann ja auch schnell ab ... ;)

Coyle war auf jeden Fall sehr sexy :sabber und ich bin Neugierig wer als nächstes kommt und ich hoffe doch sehr das wir nicht allzu lange warten müßen. ;)


Aber nein, nur bis Frühjahr 2010. :)

Ich fand den Schreibstil gut und humorig. Hat mir gefallen.
Die Story fand ich toll und das Ende war so süß.... *schwärm*


Hach. :verliebt


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon monifant » 06.08.2009, 21:47

ich seh schon, ich kann doch nicht mehr länger warten und werd es jetzt dieser Tage bestellen. :lol:
monifant
 

Beitragvon Schnuffi » 06.08.2009, 21:50

Ja mach mal Moni. Ich fand es echt toll.

;)


@Michelle: Da hast du natürlich recht. Es wäre wahrscheinlich etwas langatmig geworden wenn Marisa sich noch seitenlang gewundert hätte. Und jaaaa....... Das ist mir schon aufgefallen das der liebe Coyle sehr leicht ablenkend ist. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Michelle » 07.08.2009, 19:39

Schnuffi hat geschrieben:@Michelle: Da hast du natürlich recht. Es wäre wahrscheinlich etwas langatmig geworden wenn Marisa sich noch seitenlang gewundert hätte. Und jaaaa....... Das ist mir schon aufgefallen das der liebe Coyle sehr leicht ablenkend ist. :lol:


Na ja, so ein paar Talente muss man als Mann ja auch haben. :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon blackraven » 11.08.2009, 19:08

Ich hoffer meins kommt bald :???:
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Eliza » 14.08.2009, 15:25

nun habe ich das Buch auch zu Ende gelesen.
Mir hat es gut gefallen, manchmal wurde mir ein bisschen viel beschrieben.
Die Sache mir der Geburt der Berglöwen fand ich auch etwas gewöhnungsbedrftig.
Von mir gibts 4,5 von 5 Sternen.
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Michelle » 16.08.2009, 09:36

Freut mich, dass es dir gefallen hat, Eliza. :)

@Blackraven: Ich hoffe, es ist schon angekommen?


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon leia » 17.08.2009, 08:50

Ich kann den Rezis natürlich nichts Neues mehr hinzufügen, aber ich möchte die tolle Gelegenheit nutzen, einer Autorin persönlich zu ihrem Buch zu gratulieren.
Ich habe den 1. Ghostwalker-Teil mit großer Begeisterung gelesen. Die Geschichte war sehr spannend, schön geschrieben und genau mein Geschmack. Es imponiert mir sehr, wie Du es geschafft hast, das Thema Gestaltwandler mit völlig neuen Ideen anzugehen (ich stelle es mir nämlich sehr schwer vor, mich von anderen ähnlichen Romanen abzugrenzen *kopfschüttel* ich stelle es mir überhaupt schwer vor, ein Buch zu schreiben!!!!).
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und wünsche Dir, Michelle, viele kreative Momente beim Schreiben.
Viele Grüße aus Frankfurt.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Marina G. » 17.08.2009, 09:16

Hallo,

ich habe das Buch am We fertig gelesen und mir hat das Buch unendlich gut gefallen. Schon lange habe ich kein so schönes Buch gelesen. Wirklich toll.

5 von 5 Punkte

@Michelle: Kannst oder willst du schon verraten wer die Helden im nächsten Band sind? Bzw. warum es gehen wird? Bin soooooo neugierig....

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Michelle » 17.08.2009, 09:47

Hallo Leia,

schön, dass dir 'Die Spur der Katze' so gut gefallen hat. :)

Was die neuen Ideen zum Thema Gestaltwandler angeht - ich wusste nicht, dass sie neu sind, weil ich außer den Büchern von Nalini Singh eigentlich bisher keine anderen Geschichten darüber gelesen habe. Aber es freut mich natürlich, wenn es mir gelungen ist, etwas eigenes zu schaffen. :)

Vielen Dank für die lieben Wünsche. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron