Michelle Raven - Ghostwalker II - Pfad der Träume

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon patwelli » 22.05.2010, 14:26

Und außerdem kannst du ja auch wunderbar Ladythriller schreiben - du musst dein Talent ja jetzt nicht ausschließlich den Gestaltwandlern widmen *g*

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Michelle » 22.05.2010, 15:31

Hallo Patty,

patwelli hat geschrieben:Und außerdem kannst du ja auch wunderbar Ladythriller schreiben - du musst dein Talent ja jetzt nicht ausschließlich den Gestaltwandlern widmen *g*


Das hatte ich auch gar nicht vor. ;) Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, würde ich dazu übergehen, pro Jahr einen Para und einen Ladythriller zu schreiben. Aber das hängt natürlich davon ab, wie das Romantic Thrill-Programm von Lyx bei den Lesern ankommt und ob weitere Bücher von mir verlangt werden. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 24.05.2010, 18:03

Ok hier nun mein Fazit:

Es dauerte etwa 50 Seiten bis ich richtig drin war, irgendwie kam nicht so der Kick...
Es waren ja zwei Romancen die in diesem Buch erzählt wurden, wobei ich die von Jamila und Finn gerne etwas intensiver beschrieben bekommen hätte.
Ansonsten war die Story um Kainda und Ryan richtig schön. Mann verliebt sich in Leopardin...(wobei ich hab mich auch schon mal in einen meiner Kater verliebt :augen ;) ).
Natürlich bin ich jetzt genauso neugierig und Erwartungsvoll wie es mit den anderen Gestaltwandlern weiter geht Amanda, Torik Mia (die Löwin und der geheimnisvolle Retter). Dabei fällt mir auf ist der Geheminsvolle Mann evtl auch der welche die Berglöwen "haben will"? Oder sind es zwei verschiedene? Und warum hat dieser keinen Eigengeruch? Fragen....Fragen....Fragen
Alles in allem war dieses Buch gegenüber Teil 1 etwas dezenter bzw. umschreibender und nicht so Action geladen. Aber das beide Pärchen hier ihr Buch bekamen fand ich etwas schade.

Das Ryan lange nicht wusste (bis zum Schluß) das Kainda / Etana ein und die selbe Person/Tier sind hat mir nicht besonders viel ausgemacht. Auch wenn da wieder so ein Hauch von ***** aufkam.
Was ich allerdings bemängle, ist das die Tierform viel zu viel menschlich denkt. Und die Menschform mir manchmal zu animalisch ist. Der Mix geht mir in der jeweiligen Zustandsform zu sehr in die gegenteilige Richtung.
Besonders ist mir das bei Kainda hier aufgefallen, auch wenn das die Anziehungskraft der beiden unterstreichen sollte.

Der Einwand von Ryan gegen Ende "Adler und ihr Nachwuchs" JA ich spekuliere auch noch!!! Ei oder nicht Ei das ist hier die Frage....und ich hoffe sie bald, wirklich bald beantwortet zu bekommen ;)
Mir hats gut gefallen mit kleinen Abstrichen gegenüber Teil 1

So nun bleibt mir nur noch zu warten bis Teil 3 erscheint....

Meine Wertung 8 von 10 Punkten



[/b]
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Michelle » 25.05.2010, 17:16

Hallo Carola,

freut mich, dass dir auch der zweite Teil gefallen hat. :)

Ich habe sowohl Kaindas als auch Jamilas Geschichten in einem Buch verarbeitet, weil sie für mich untrennbar zusammen gehörten. Die eine wäre ohne die andere nicht vollständig gewesen.

Der dritte Teil 'Auf lautlosen Schwingen' ist dann wieder deutlich actionreicher. :) Und einige der Fragen werden beantwortet (z.B. die nach den Adlern und den Eiern ;) ), bzw. etwas dazu gesagt. Andere nicht. Und wieder andere Fragen tauchen neu auf. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Elli » 06.06.2010, 21:38

Ich habe mir letzte Woche beide Bände gekauft und brauchte dank Nachtdienst nur zwei Tage .
Obwohl eigentlich muss ich leider sagen ,denn mir haben die beiden Bücher sehr gut gefallen .
Mir gefällt hier ,dass die Frauen auch richtig starke Charaktere sind ,aber die Männer irgendwie immer noch die Beschützer sind .

Ich lese im Durchschnitt so 2 bis 4 Bücher im Romantik-Fantasy Bereich und ich lese schon sehr lange . Vieles wiederholt sich in diesem Genre immer wieder ,aber diese Reihe finde ich so interessant ,dass ich sie auf jeden Fall weiter verfolgen werde :cheer
Benutzeravatar
Elli
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2010, 15:44

Beitragvon Michelle » 07.06.2010, 18:25

Hallo Elli,

wie schön, dass dir die Ghostwalker so gut gefallen haben und du auch die weiteren Bände lesen willst. :)

Auch in Band drei und vier wird es wieder starke Frauen und beschützende Männer geben. :augen


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon blackraven » 07.06.2010, 18:59

Ich fand das Buch wierder Super. Und freu mich schon auf Teil3. :zwinkern
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Michelle » 07.06.2010, 21:43

blackraven hat geschrieben:Ich fand das Buch wierder Super. Und freu mich schon auf Teil3. :zwinkern


Das freut mich. Bin gespannt, wie dir Ambers und Griffins Geschichte gefällt. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Elli » 09.06.2010, 19:36

Auf Amber und Griffin bin ich schon sehr gespannt ,Adler und Berglöwe ,das stelle ich mir sehr interessant vor ...
Benutzeravatar
Elli
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2010, 15:44

Beitragvon Anke » 06.07.2010, 17:04

Meine Einschätzung

Es ist schon eine Weile her seit ich den Vorgängerteil von Pfad der Träume gelesen hatte, aber, und das ist der erste Punkt der für das tolle Erzähltalent der Autorin spricht, ich hatte keine Probleme mich in die Geschichte einzufinden und mich darüber hinaus wieder gut an die Ereignisse des 1. Teiles "Die Spur der Katze" zu erinnern.
Natürlich ist es immer schöner auch den Vorgängerteil einer Serie zu kennen, aber ich denke auch Neueinsteiger, ohne Vorkenntnisse des Vorangegangenen, werden ihr Freude am diesem Buch haben.

Der nächste Pluspunkt war, dass der Leser in "Pfad der Träume" nicht nur eine, sondern gleich zwei wundervolle Liebesgeschichten zu lesen bekommt, denn sowohl Kainda, als auch ihre Schwester Jamila finden hier ihr Glück. Besonders gut hat mir gefallen, dass beide Liebesgeschichten so ausführlich geschildert werden, dass ich mich als Leser sehr gut in sie einfühlen konnte ohne irgendetwas zu vermissen.
Das man durch die Neben-Liebesgeschichte von Finn und Jamila weitere Einblicke ins Lager der Berglöwen erhält und dadurch als Leser auf dem Laufenden bleibt, hat mir sehr gut gefallen und war, wie ich finde, auch recht geschickt erzählt.

Den letzten Pluspunkt denn ich für meine 5 Punkte Bewertung angeben möchte, ist, dass mich Michelle Raven wiederholt mit ihrem fesselnden Erzählstil überzeugt hat; der wie ich finde mit jedem Buch, das ich von der Autorin lese, noch ausgefeilter, noch besser und noch unterhaltsamer wird.

Ich jedenfalls konnte "Pfad der Träume" nicht aus der Hand legen, bevor nicht auch die letzte Seite gelesen war. Die am Ende noch offengeblieben Fragen, die allesamt dazu beitragen, dass ich es kaum erwarten kann den nächsten Teil der Serie zu lesen, bilden einen spannenden Abschluss des Buches, das sofort einen Platz im meinem Keeper Regal gefunden hat.

Wer diesen Teil der "Ghostwalker" noch nicht gelesen hat, oder womöglich die Autorin noch nicht kennt, der sollte dem schnellstens Abhilfe schaffen! Unbedingt lesen!

Bewertung: 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Michelle » 11.07.2010, 09:20

Danke für diese schöne Rezension, Anke! :)

Freut mich, dass dir 'Pfad der Träume' so gut gefallen hat. :augen


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Ashani » 12.12.2010, 21:21

Noch besser als der erste Band der Ghostwalker-Reihe hat mich dieses Buch von Anfang an gefesselt. Ich habe einfach alles sausen lassen, um mich in die Welt der Gestaltwandler fallen zu lassen und ein paar tolle und aufregende Stunden mit ihnen zu erleben. Was für ein Abenteuer !

Kainda, die mir im ersten Band nicht wirklich sympathisch war, hat mich jetzt ganz auf ihre Seite gezogen. Ich habe mit ihr mitgelitten und so gehofft, das ihre Liebe zu Ryan eine Chance bekommt. Ryan ist einfach nur süss und zum Verlieben. :augen Ein Mann zum Träumen, den ich so schnell nicht vergessen werde. Ihre gemeinsame Geschichte schwingt immer noch in mir nach.

Toll finde ich auch, dass es mir nicht schwer gemacht wurde, in diese Welt einzutauchen, obwohl es einige Zeit her ist, das ich den ersten Band gelesen habe. Die eingestreuten Auffrischungen der Vergangenheit waren da sehr hilfreich.

Und jetzt bin furchtbar neugierig auf Ambers Geschichte, die schon in diesem Buch ihren Anfang nahm. :angsthase

Meine Wertung: 10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Michelle » 13.12.2010, 07:17

Hallo Ashani,

freut mich, dass dir Kainda und Ryan so gut gefallen haben. :) Zu Band 3 kann ich nur sagen: es geht spannend weiter. Und vor allem passt das Wetter derzeit perfekt dazu. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Ghostwalker II - Pfad der Träume

Beitragvon Liluv » 29.01.2011, 22:18

Obwohl ich vom ersten Band der Serie begeistert war, habe ich mir mit "Pfad der Träume" etwas Zeit gelassen. Irgendwie konnte ich mir Kainda als Protagonistin so schlecht vorstellen, deshalb habe ich gezögert.

Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer, denn ich fand "Pfad der Träume" großartig. Nach einer längeren Leseflaute endlich mal wieder ein Buch, das mich richtig begeistert hat. Kainda war mir interessanterweise sofort sympathisch und ihre Geschichte fand ich wundervoll. Ich habe ihren Charakter sehr gut begreifen können und habe mit ihr gefühlt und sie richtig lieb gewonnen- sowohl als Etana als auch als Kainda. Ryan ist aus meiner Sicht ein recht ungewöhnlicher Protagonist. Tierliebe und -fürsorge trifft man nicht allzu häufig bei männlichen (und menschlichen) Hauptpersonen von Paras und hat mich als bekennendem Tierfan sofort mitten ins Herz getroffen.

Ich finde das Buch hat viel erfrischendes und ungewöhnliches und ist für das Para-Genre insgesamt eine echte Bereicherung. Die Geschichte ist sowohl spannend, als auch romantisch und originell. Ganz besoners aber bin ich -wie schon beim ersten Band- begeistert wie gut es Michelle Raven gelingt Landschaften im Kopf der Leserin entstehen zu lassen. Ich habe eine ganz klare Vorstellung von den Farben, dem Licht der jeweiligen Orte und das gefällt mir sehr.

Von mir gibt´s volle Punktzahl.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Michelle Raven - Ghostwalker II - Pfad der Träume

Beitragvon Michelle » 30.01.2011, 11:10

Wie schön, dass dir Kaindas Geschichte so gut gefallen hat, Liluv! :)

Ich liebe Landschaften, ich denke, das merkt man auch in meinen Büchern. :augen


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Ghostwalker II - Pfad der Träume

Beitragvon Liluv » 30.01.2011, 19:04

Michelle hat geschrieben:Wie schön, dass dir Kaindas Geschichte so gut gefallen hat, Liluv! :)

Ich liebe Landschaften, ich denke, das merkt man auch in meinen Büchern. :augen


Viele Grüße,

Michelle


Oh, und wie man das merkt! :) Das hat mich schon im ersten Teil so angesprochen und auch in PdT hatte ich eine sehr plastische Vorstellung von der Landschaft, ob USA oder Afrika. Für mich ist ein subjektives Lieblingskriterium immer, ob ich in der Welt des Buches leben wollen würde und das ist bei den Ghostwalkern definitiv der Fall- nicht nur wegen der Landschaften auch wegen der Charaktere. Ich bin noch immer begeistert und lese jetzt natürlich gleich "Auf lautlosen Schwingen" (und habe "Fluch der Wahrheit" gleich vorbestellt).
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Michelle Raven - Ghostwalker II - Pfad der Träume

Beitragvon Michelle » 31.01.2011, 07:50

Liluv hat geschrieben:Oh, und wie man das merkt! :) Das hat mich schon im ersten Teil so angesprochen und auch in PdT hatte ich eine sehr plastische Vorstellung von der Landschaft, ob USA oder Afrika. Für mich ist ein subjektives Lieblingskriterium immer, ob ich in der Welt des Buches leben wollen würde und das ist bei den Ghostwalkern definitiv der Fall- nicht nur wegen der Landschaften auch wegen der Charaktere.


Das freut mich natürlich besonders. :) Vielleicht sollte ich mir das als Motivation über den Laptop hängen, wenn ich gerade mal wieder irgendwo hänge. :zwinkern

Ich bin noch immer begeistert und lese jetzt natürlich gleich "Auf lautlosen Schwingen" (und habe "Fluch der Wahrheit" gleich vorbestellt).


Dann wünsche ich dir damit viel Spaß! :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Ghostwalker II - Pfad der Träume

Beitragvon Marina G. » 13.02.2011, 16:12

Meine Einschätzung:
Kainda und ihre Schwester Jamila, zwei Gestaltenwandler Leoparden, leben nach ihrer Entführung aus ihrer Heimat Afrika in den USA versteckt im Wald bei Berglöwengestaltwandlern. Obwohl sie dort kein schlechtes Leben haben, träumt Kainda nur von ihrer Heimat in Afrika. Da ihre Schwester noch zu schwach ist, macht sich Kainda alleine auf dem Weg und will eine Möglichkeit finden mit ihrer Schwester das Land zu verlassen und wieder in ihre Heimat heimkehren zu können.

Die junge Leopardin kommt nicht weit, den Verfolger heften sich auf ihre Fersen und jagen sie. Panisch läuft sie auf die Straße und wird von einem Truck angefahren. Der Fahrer bringt die verletzte Leopardin in einen Wildpark. Dort kümmert sich der Tierarzt Ryan Throne aufopfernd um die Wildkatze. Obwohl er weiß wie gefährlich Raubkatzen sind, hat er das Gefühl, dass „Etana“, so nennt er die Leopardin, ihm verstehen kann. Auch Kainda fühlt sich stark zu dem sexy Arzt hingezogen, doch kann sie ihm vertrauen? Wie wird er reagieren, wenn er merkt, dass sie eine Wandlerin, halb Mensch halb Tier ist?

Währendessen lebt sich Jamila im Lager der Berglöwen ein, obwohl die anderen sie immer noch mit Argwohn beobachten, da sie einst als Feindin ins Lager kam. Eigentlich wartet sie nur auf ihre Schwester um mit ihr nach Hause zu reisen, aber jeden weiteren Tag im Lager fühlt sie sich mehr zu Finn, dem Anführer der Berglöwen hingezogen. Finn muss sich erst an die vielen Pflichten als Anführer gewöhnen und sich vor den anderen erst beweisen. In der Situation ist es undenkbar, dass er eine Affäre mit Jamila anzufangen. Trotzdem sagt sein Herz etwas anderes…

Mit jedem Buch beweißt Michelle Raven mehr, dass sie auf jeden Fall mit den international erfolgreichen Autorinnen mithalten kann. Der erste Teil der Ghostwalker Serie war atemberaubend und der zweite Romane übertrifft den ersten um weiten! Ich habe schon über tausend Liebesromane gelesen, aber mir wird dieses Buch ein Leben lang positiv in Erinnerung bleiben. Die Liebesgeschichte zwischen Ryan und Kainda voller Liebe, Romantik und Zärtlichkeit, die unter die Haut geht. Die zweite Liebesgeschichte ist wunderbar in das Buch eingebaut und Michelle Raven gibt beiden den benötigten Raum um eine wunderbare Tiefe und Intensität zu erreichen. Die Hintergrundsgeschichte ist spannend und kaum neigt sich das Buch dem Ende zu will man sofort den nächsten Teil verschlingen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Ghostwalker II - Pfad der Träume

Beitragvon Elly Rosé » 28.02.2011, 20:37

Ich stimm Dir voll zu, das diese Reihe einfach süchtig macht. "Auf lautlosen Schwingen steht schon frisch erworben im Regal" , baer ich muß mich aufgrund der Sucht noch gedulden. Schließlich kommt der 4.Teil "Fluch der Wahrheit erst ab Mai und von jetzt bis Mai ist noch solange hin... nicht das ich auf Arbeit zittere, weil ich einen kalten Entzug mach. :lachrund

Bis jetzt allerdings ist mein Favorit der 1. Teil "Die Spur der Katze" :klatsch
Benutzeravatar
Elly Rosé
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2011, 21:19
Wohnort: Am Rande eines märchenumwogenen Waldes

Re: Michelle Raven - Ghostwalker II - Pfad der Träume

Beitragvon Michelle » 12.03.2011, 11:42

Liebe Marina,

danke für die schöne Rezi. :)

@Elly, wie schön, dass dir 'Pfad der Träume' auch gefallen hat. Viel Spaß mit 'Auf lautlosen Schwingen'. :) Und ich finde, zwei Monate bis 'Fluch der Wahrheit' ist gar nicht mehr so lange hin ...


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste