Michelle Raven - Ghostwalker II - Pfad der Träume

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon sabinett » 16.02.2010, 14:15

*tsetse* immer so lieb zu uns Michelle :hi

:wech Buch kaufen geh
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Letanna » 16.02.2010, 15:03

Michelle hat geschrieben:Erwähnte ich eigentlich schon, dass es im dritten Band auch wieder zwei Liebesgeschichten gibt? :zwinkern
Viele Grüße, Michelle


Das hört sich gut an. :cheer
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon monifant » 16.02.2010, 16:52

:helga ich les das alles nicht, ich les das alles nicht, nein nein ich les das alles nicht.
Mein Exemplar kommt morgen und dann wisst ihr ja, womit ich beschäftigt bin :zwinkern
monifant
 

Beitragvon Michelle » 16.02.2010, 17:45

sabinett hat geschrieben:*tsetse* immer so lieb zu uns Michelle :hi


Und ich dachte, ihr wolltet das vielleicht wissen. Okay, dann sage ich jetzt nichts mehr dazu ... ;) Auch nicht, dass es da um eine Figur geht, die viele mochten. (Und nein, nicht Angus. ;) )


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Engel 77 » 16.02.2010, 18:11

Aber sicher wollen wir mehr wissen :zwinkern, nur immer her mit den News. Doch Du sagst ja doch nichts konkretes, und machst uns nur die Zunge wässrig, so das wir immer ungeduldiger und hibbeliger werden :angsthase . Und wann kommt der nächste Band raus? Ende des Jahres meintest Du. Um es mal mit den Worten meiner Tochter zu beschreiben: Das dauert ja noch ewig! Und so sehe ich das in diesem Fall auch. Du machst uns auch schon auf den 4. Band neugierig, aber der wird wahrscheinlich dann nicht so schnell kommen, oder? Da dürfen wir dann noch länger drauf warten Bild. Ich bin doch so schlecht im warten und vor allem so neugierig Bild.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Michelle » 16.02.2010, 18:18

:rotwerd Tut mir leid, ich bin ja immer schon mindestens ein Buch weiter und es fällt mir so schwer, gar nichts dazu zu sagen. ;)

Ich denke mal, der vierte Band wird dann irgendwann im Frühjahrsprogramm 2011 erscheinen - also gerade mal ein Jahr. Das geht so schnell rum ... :friede Aber dazu habe ich nun echt noch nichts gesagt (vermutlich weil ich selbst noch nicht viel weiß :lol: ).


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Wildfee » 20.02.2010, 19:51

Bild
Ghostwalker 02: Pfad der Träume
Michelle Raven
Lyx 2010-02 Broschiert 448 Seiten

Inhalt:
Auf der Suche nach einer Möglichkeit wieder nach Afrika zurückzukehren, wird die Leopardenwandlerin Kainda von Unbekannten verfolgt und bei einem Zusammenstoß mit einem Truck schwer verletzt. Der Tierarzt Ryan Thorne kümmert sich aufopferungsvoll um sie und weckt Gefühle in ihr, die sie längst vergessen glaubte. Als der Truckfahrer, der Kainda angefahren hat, ermordet wird und in die Tierklinik eingebrochen wird, kristallisiert sich heraus, dass Kainda immer noch verfolgt wird und auch Ryan in Gefahr gerät. Wird sich Kainda ihm offenbaren?

Meine Meinung:
Schade, so richtig in den Bann gezogen hat mich dieser Teil der Reihe nicht.
Nach dem Cliffhanger des 1. Teiles hoffte ich auf eine etwas intensivere Weiterführung der Storyline um die geheimnisvollen Hintermänner und weniger auf eine zusätzliche Lovestory.
Der Charakter der Kainda hat mich nicht richtig überzeugt, zu kantig, zu eckig agiert sie über große Teile der Handlung hinweg, erst zum Ende hin wird sie mir sympathischer, als ihre Motive klarer werden.
Ryan war mir im Grunde genommen zu soft und weichgespült, damit passt er zwar zur eher toughen Kainda und ist ein sympathischer Charakter, ist dadurch aber auch fast ein wenig langweilig.
Die Lovestory um Jamila und Finn passt sehr gut, weil sich beide Schwestern sehr nahe stehen und sie zeitgleich spielt, aber meinem Geschmack nach haben Jamila und Finn dadurch auch weniger Raum bekommen, als sie verdient hätten.
Stil und Storyline fand ich an manchen Stellen etwas zu holprig, vor allem dann, wenn es relativ wenige Probleme bei Recherchen oder Informationsbeschaffung gab.
Wie so oft fand ich auch in diesem Roman einige Nebenfiguren und die kleinen Details die quasi am Rand mitlaufen, fast interessanter als die Hauptpersonen und die Hauptstoryline. Amber und vor allem Torik bekommen ihre Storys zum Glück ja noch und auch die Nebenhandlungsstränge werden weitergeführt. Zudem sind die erotischen Szenen genau richtig und der Humor kommt nicht zu kurz. Diese "Gewürze" machen den Roman trotz aller oben aufgeführten Kritikpunkte auf jeden Fall lesenswert und lassen mich gespannt auf die Fortsetzung lauern.

Meine Wertung:

8 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.04.2010, 23:40

Diese Rezi ist mir wirklich nicht leicht gefallen- über einen Monat habe ich überle´gt wie ich sie verfassen soll. Aber nun habe ich mich entschieden den Gefühlen einfach freuen Lauf zu lassen :)

Inhalt:
Auf der Flucht vor ihren Feinden wird die Leopardenwandlerin Kainda schwer verletzt. Der Tierarzt Ryan Thorne kümmert sich aufopferungsvoll um sie und weckt Gefühle in ihr, die sie längst vergessen glaubte. Im Schutz der Nacht zeigt sie sich ihm in Menschengestalt und lässt Ryan in dem Glauben, die leidenschaftliche Begegnung fände nur in seinen Träumen statt. Da nehmen Kaindas Verfolger ihre Spur wieder auf
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Michelle Raven präsentiert mit „ Pfad der Träume“ den zweiten Teil ihrer Ghostwalker- Serie und verkuppelt nicht nur ein, sondern gleich 2 Paare äußerst erfolgreich.
Das erste Paar sind Kainda und Ryan und stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Die schwer verletzte Kainda wird von Ryan, einem Tierarzt, liebevoll gepflegt. Obwohl er nicht weiß, dass dieser hübsche Panther auch eine menschliche Gestalt hat, entwickelt er verliebte Gefühle.
Jamila, Kaindas Schwester musste bei den Berglöwen zurückleiben als sich Kainda auf den Weg zurück in ihre Heimat Afrika macht. Sie vermisst ihre Schwester, aber zeitgleich knüpft sie ein starkes Band mit dem Berglöwengestaltwandler Finn. Bevor sie aber zu dieser Liebe stehen kann, muss sie zunächst begreifen, dass auch ein Panther und ein Berglöwe ein hervorragendes Team bilden können.

Die große Stärke der Autorin liegt meines Erachtens ganz besonders in der Charakterzeichnung und in ihrem Einfallsreichtum. Langweilig wird die Geschichte zu keiner Zeit, denn Raven baut immer wieder Abwechslung in ihre Geschichte ein und hält den Leser so bei der Stange.
Auch wenn die Charaktere sehr überzeugend wirken, habe ich ein zunehmendes Problem mit den „Helden“ dieser Serie. Ganz besonders Coyle, Held aus dem ersten Band, stößt mir auch im zweiten Teil bitter auf. Marisa, seine Gefährtin, ist auch in „Pfad der Träume“ eine wichtige Protagonistin und begibt sich in gefährliche Situationen. Aber wo ist Coyle? Er hat ganz sicher etwas Wichtiges zu tun, aber seine Partnerin sollte an erster Stelle stehen. Ohne andere männliche, echte Helden hätte Marisa schon längst das Zeitliche gesegnet. Wer auf die Paarbildung starke Heldin und Held mit Tendenz zum kleinen Waschlappen steht, wird hier im Gegensatz zu mir sicher nichts zu meckern haben. Ich hingegen konnte meinen Unmut trotz der spannenden Story nicht unterdrücken.

Ein weiterer Punkt der mich etwas zerrissen zurücklässt sind die erotischen Szenen. Ohne Frage sind auch diese hervorragend verfasst, aber ab und zu geht es mir zu weit wenn der Gestaltwandlerpart des Paares halb oder zum Teil verwandelt mit dem menschlichen Partner/Partnerin schläft(Zugegeben, im ersten Teil der Serie waren diese Szenen noch auffälliger). Meine Gedanken triften automatisch in eine Ecke die leider ganz und gar nicht mehr erotisch ist. Als geübter Leser lassen sich diese feinen Nuancen aber auch gut übersehen ohne dass man zu viel nachdenkt- ich besitze dafür wohl einfach zu viel Kopfkino.

Trotz meiner negativen Kritikpunkte freue ich mich auf weitere Bücher dieser Reihe. Zum einem weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe entweder einen Helden zu erleben, der mal stärker als seine Partnerin ist und diese auch beschützt oder dass die Paare sich kräftemäßig ausgeglichen gegenüberstehen- egal was, hauptsache keine Helden mehr die ihre Partnerin nur unzureichend beschützen können und sich lieber von der Heldin retten lassen. Zum anderen, weil mir die Ideen, der wunderbare Schreibstil der Autorin und das ganze Drumherum einfach wahnsinnig gut gefallen.

Wertung:
6,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Michelle » 17.04.2010, 09:10

Hallo Schnee,

danke für die Rezension. :)

Natürlich sollst du in einer Rezension genau das schreiben, was du denkst, alles andere wäre ja sinnlos.

Ich freue mich, dass dir die Geschichte und Charaktere grundsätzlich gefallen haben.

Die Sache mit den starken männlichen Charakteren ist natürlich eine Sache, die jedem anders gefällt, ich mag einfach sehr gern starke Frauen. (Starke Männer natürlich auch, klar!) Es kann durchaus sein, dass dadurch die Männer manchmal nicht ganz so stark wirken, das tut mir leid. Im dritten Band ist die Beziehung der beiden Hauptcharaktere in der Beziehung (meiner Meinung nach) ziemlich ausgeglichen.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Tori » 18.04.2010, 11:37

Hm, die Serie steht auf meinem WZ ganz oben und ganz sicher werde ich bald für den 1. Teil mein Portmonaie dafür in den Buchhandel tragen. Ich bevorzuge es allerdings auch, das Held und Heldin ihre Kämpfe gemeinsam austragen und sich aufeinander verlassen können. Starke Frauen sollte meiner Meinung nach auch durchaus starke Männer an ihrer Seite haben.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Michelle » 18.04.2010, 12:09

Hallo Tori,

dann solltest du eigentlich mit den Ghostwalkern keine Probleme haben, denn Held und Heldin tragen ihre Kämpfe gemeinsam aus und meiner Meinung nach sind Coyle im ersten und im zweiten Band Ryan starke Helden, nur nicht der allmächtige super Macho-Rambo-Verschnitt, der die Heldin ständig aus jeder Gefahr rettet. Bei mir passiert es durchaus auch häufiger, dass die Heldin mal den Helden rettet. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit.

Aber ich denke, letztendlich muss jeder Leser selbst entscheiden, was ihm gefällt und was nicht und wie er ein Buch deutet.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Nyx » 05.05.2010, 12:31

so hab das buch gestern zuende gelesen

also dafür das ich kainda im ersten roman eher weniger mochte und auch auf die geschichte nicht soooo gespannt war, bzw dachte das kann ja nichts werden :versteck hat sie mich überraschend gut gefesselt.
sie war wirklich spannend und super geschrieben. das buch hat wirklich meine erwartungen weit übertroffen.
ich fands klasse :zwinkern
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Michelle » 06.05.2010, 12:43

Hallo Nyx,

freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. :)

Ich finde es immer schön, wenn Bücher noch überraschen können. :cheer


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon erki_nol » 14.05.2010, 11:29

Mir hat "Pfad der Träume" gefallen, aber den ersten Teil fand ich doch noch etwas besser.
Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl dabei, dass Ryan Etana/Kainda so lange für eine richtige Leopardin gehalten und erst spät erfahren hat, dass sie eine Wandlerin ist. :shock:
Außerdem war das Buch für mich vielleicht einen Tick zu lang. (Ist es normal, dass die Seiten so eng bedruckt sind?) Aber den 3. Teil über Amber und den Adlerwandler möchte ich auch auf jeden Fall lesen! :D

Von mir bekommt "Pfad der Träume" 4 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Michelle » 14.05.2010, 12:46

Hallo erki-nol,

freut mich, dass dir auch 'Pfad der Träume' gefallen hat. :)

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dir die Zeit, in der Ryan Kainda für eine Leopardin hielt, zu lang war. Das ist sicher nicht ganz unproblematisch, war aber aus meiner Sicht nicht anders zu lösen, weil Kainda durch ihre furchtbaren Erfahrungen nicht früher vertrauen konnte. Und danach war es ja zu spät ...

Ich habe nicht bemerkt, dass das Buch enger bedruckt war als gewöhnlich, aber ich schaue heute Nachmittag noch mal nach und vergleiche.

Teil 3 dürfte dir jedenfalls nicht zu lang vorkommen, da passiert richtig viel - und vor allem wissen Held und Heldin von Anfang an, dass der andere ein Wandler ist! :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Tori » 22.05.2010, 10:22

ich habe das Buch gestern angefangen, quasi in einem Rutsch durchgelesen und soeben beendet. Seufz - tolle Liebesgeschichten mit Spannung dabei - mir hat mal wieder sehr gefallen. Schade, das der 3. Teil noch nicht zu haben ist.

Auch auf die Geschichte von Torik freue ich mich auch schon - und was ist mit Detektiv Harken? Ich werde wohl einiges an Platz im Bücherregal reservieren müssen :versteck
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Michelle » 22.05.2010, 10:32

Hallo Tori,

quote="Tori"]ich habe das Buch gestern angefangen, quasi in einem Rutsch durchgelesen und soeben beendet. Seufz - tolle Liebesgeschichten mit Spannung dabei - mir hat mal wieder sehr gefallen.[/quote]

Super, das freut mich. :)

Schade, das der 3. Teil noch nicht zu haben ist.


Ja, leider ist es bis Dezember noch etwas hin, aber wie war das noch mit der Vorfreude? ;) Derzeit liege ich gerade in den letzten Zügen des Lektorats von 'Auf lautlosen Schwingen', ist also alles im Zeitplan. :)

Auch auf die Geschichte von Torik freue ich mich auch schon - und was ist mit Detektiv Harken? Ich werde wohl einiges an Platz im Bücherregal reservieren müssen :versteck


Von den beiden werdet ihr in den folgenden Bänden auch noch mehr hören. Und Harken ist ja nicht wirklich Detective und heißt auch nicht Harken, er hatte sich nur als Detective aus LA ausgegeben. Und sooo viel Platz brauchst du auch nicht, bisher sind ja erst mal nur 6 Bände geplant. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Engel 77 » 22.05.2010, 12:27

Michelle hat geschrieben: Und sooo viel Platz brauchst du auch nicht, bisher sind ja erst mal nur 6 Bände geplant. ;)


Das hört sich doch sooo gut an. Jetz muss es nur noch schnell Dezember kommen, damit ich weiß wie es weitergeht :versteck . Aber der Sommer muss schon noch vorher kommen.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Marina G. » 22.05.2010, 12:33

Michelle hat geschrieben:
Von den beiden werdet ihr in den folgenden Bänden auch noch mehr hören. Und Harken ist ja nicht wirklich Detective und heißt auch nicht Harken, er hatte sich nur als Detective aus LA ausgegeben. Und sooo viel Platz brauchst du auch nicht, bisher sind ja erst mal nur 6 Bände geplant. ;)


Ist die Serie nach 6 Bänden komp. abgeschlossen oder besteht die Möglichkeit, dass du irgendwann mal weiterschreibst?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Michelle » 22.05.2010, 12:48

Also Sommer hätte ich auch schon gerne noch vorher. 12 Grad finde ich eindeutig zu wenig. Brrr.

Marina G. hat geschrieben:Ist die Serie nach 6 Bänden komp. abgeschlossen oder besteht die Möglichkeit, dass du irgendwann mal weiterschreibst?


Diese 6 Bände umspannen sozusagen die Hintergrundgeschichte, weshalb jemand versucht, die Wandler zu entführen/töten. Das wird im sechsten Band endgültig aufgeklärt und damit ist die Serie eigentlich erst mal beendet. Es kann aber durchaus sein, dass mir danach noch andere Ideen kommen, die ebenfalls in der Ghostwalker-Welt spielen. ;) Aber vielleicht mache ich dazwischen eine Pause und denke mir eine andere Para-Serie aus. Mal sehen, noch ist es ja mindestens ein Jahr hin.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron