Nachtjägerin von Jeaniene Frost

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nachtjägerin von Jeaniene Frost

Beitragvon Letanna » 26.10.2010, 04:37

Bild
Nachtjägerin: Roman
Jeaniene Frost
Penhaligon Verlag 2010-09-27 Gebundene Ausgabe 416 Seiten

Inhalt:
Der Mann, den Denise MacGregor liebte, wurde von verbrecherischen Vampiren ermordet, sie selbst überlebte nur knapp. Seitdem ist ihr bewusst, dass sich die Menschen die Erde mit Blutsaugern, Dämonen und anderen düsteren Kreaturen teilen. Denise hoffte, nie wieder etwas mit ihnen zu tun zu haben. Jetzt aber tötet ein rachsüchtiger Dämon ihre Verwandten – auf der Suche nach einem Vorfahren von Denise, einem Unsterblichen, der den Dämon vor Jahrhunderten betrogen hat. Der Dämon erpresst Denise, ihm bei der Suche nach seinem Erzfeind zu helfen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Denise an den überaus attraktiven Vampir Spade. Gemeinsam gelingt es ihnen zwar, ihren Vorfahren aufzuspüren. Doch dieser weigert sich, seine Seele dem Dämon zu überantworten, um seine noch lebenden Nachfahren zu schützen. Jetzt bleibt Denise keine andere Wahl. Sie muss sich selbst dem Dämon stellen – allein!

Meinung:
Denise ist eine sehr gute Freundin von Cat. Vor einem Jahr geriet sie auf einer Silvesterparty bei Cat und Bones in ein Blutgemetzel und hat dabei ihren Mann Randy verloren. Seit dieser Zeit will sie nichts mehr mit Vampiren zu tun haben. Als aber eines Tages der Dämon Rom auftaucht und sie mit seinem Zeichen versieht, damit sie ihm bei der Suche nach Nathaniel hilft, einem entfernten Verwandten von ihr, der den Dämon betrogen hat, sieht Denise sich gezwungen wieder Kontakt mit der Vampirwelt aufzunehmen. Sie bittet Spade um Hilfe. Auf der Suche nach Nathaniel kommen sich die beiden näher, obwohl sich Spade eigentlich geschworen hat, nie wieder etwas mit einem Mensch anzufangen, da er einst jemanden verloren hat, den er geliebt hat.

Wer hier eine ähnliche Kiss-Ass-Heldin wie Cat erwartet wird enttäuscht sein. Denise ist durchaus selbstbewusst, aber ein völlig anderer Typ, was auch gut so ist. Die Verarbeitung von Randys Tod hat sie labil gemacht, sie ist psychisch angeschlagen und leidet unter Panikattacken.
Spades Vergangenheit ist sehr interessant, er ist ein Adliger aus dem 18. Jahrhundert und ein mächtiger Meistervampir.
Die Story hat mir sehr gut gefallen, sie ist spannend, mit einer Prise Humor, eine schöne Romanze und eine Menge Aktion.

Natürlich tauchen auch Cat und Bones auch, aber auch Ian und Merchenes sind mit dabei. Mir würde gefallen, mehr Spin-Off Bücher aus dem Cat-and-Bones Universum zu lesen, Ian und Merchenes sind zwei sehr interessante Charaktere, die ebenfalls ihre eigene Geschichte verdienen.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.01.2011, 23:01

Ich habe das Buch nun gelesen und muss sagen, dass ich es sehr gut fand aber sogar noch etwas mehr erwartet hätte. Spade und Denise fand ich im Vorfeld so interessant und toll, dass ich meine Erwartungen wahrscheinlich zu hoch geschraubt hatte. Die Liebesgeschichte hat mir super gefallen, die Spannungsseite hätte noch gefährlicher sein können und teilweise war es etwas langatmig.
Genervt war ich von dem Wort "abrupt" da dieses ständig vorkam und selbst die Tippfehler sind mir aufgefallen bei einigen Wörtern.
Insgesamt aber ein schönes Buch!
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Nachtjägerin von Jeaniene Frost

Beitragvon Marina G. » 24.02.2016, 19:40

Das Buch ist jetzt auch ganz weit oben im SUB, weil ich schon echt gespannt auf die Geschichte von Denise und Spade bin :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nachtjägerin von Jeaniene Frost

Beitragvon Marina G. » 23.04.2016, 20:04

Meine Einschätzung:
Nachdem Denise MacGregor ihren geliebten Mann Randy bei einem Kampf mit Vampiren verloren hat, will sie von übersinnlichen Wesen nicht mehr wissen und distanziert sich auch von ihrer besten Freundin Cat, einer Halbvampirin. Da taucht eines Tages ein Dämon auf, der damit droht ihre ganze Familie zu töten, wenn sie ihm nicht verrät wo sich ihr Vorfahre Nathaniel, der den Dämon betrogen hat, aufhält. Sie hat keine Ahnung und kennt Nathaniel auch gar nicht. Aus Angst ihre Familie zu verlieren wendet sie sich an den attraktiven Vampir Spade, einem Freund von Cat und bietet ihm um Hilfe.

Eigentlich will Spade ablehnen, doch Denise lässt nicht locker und eh er es sich versieht befinden sich beide auf der Suche nach dem Vorfahren von Denise. Um nicht aufzufallen, gibt Spade Denise als seine menschliche Geliebte aus. Bei der gemeinsamen Suche kommen sich die beiden dann auch tatsächlich näher, doch Denise trauert noch um ihren geliebten Mann und hasst Vampire und auch Spade leidet noch unter dem Verlust von einer geliebten Frau...

Denise und Spade sind bekannte Nebenfiguren aus der erfolgreichen Urban Fantasay Serie Cat und Bones von Jeaniene Frost. Nun hat die Autorin den Lesern auch deren Geschichte erzählt. Mit ihrem gewohnt guten und flüssigen Stil lässt sich der Roman recht gut und schnell lesen. Dieses Mal erzählt die Autorin abwechselnd aus der Sicht von Denise und Spade, wodurch beide Figuren viel Platz für ihre Gefühle und Gedanken bekommen. Die Liebesgeschichte ist leidenschaftlich und der Autorin ist ein gutes, ausgewogenes Verhältnis zwischen Action, Spannung, Liebe und Leidenschaft gelungen. Es ist schön, dass es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren aus der Cat und Bones Serie gibt und um das Buch richtig genießen zu können sollte man die ersten Teile der Cat und Bones Serie kennen.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron