Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.05.2011, 10:50

Bild
Göttlich verdammt
Josephine Angelini
Dressler 2011-05 Gebundene Ausgabe 494 Seiten

Meine Videorezension:
http://youtu.be/hFwTCwi9le0

Inhalt:
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …

Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

http://www.goettlich-verdammt.de
Quelle: Dressler

Meine Meinung:
Göttlich verdammt ist göttlich gut!
Helen lebt zusammen mit ihrem Vater auf einer relativ kleinen Insel. Sie war schon immer ein bisschen anders als andere Kinder, doch die meisten ihrer Kräfte z.B. schnelleres Laufen, möchte sie gar nicht wahr haben.
Eines Tages zieht eine neue Familie auf diese Insel und Helen kann das Gerede über diese Familie nicht mehr hören. Sie kommt aber nicht darum herum, dass sie einigen Familienmitgliedern sehr bald begegnen wird, denn auch sie besuchen die Highschool auf der sich Helen befindet.
Als sie Lucas das erste Mal sieht, hat sie intensive Gefühle. Doch nicht die Liebe ist es die sie antreibt, sondern ehrlicher und gewaltiger Hass...

Was bin ich froh, dass es endlich mal ein Jugendbuch gibt welches mit der griechischen Mythen- und Götterwelt spielt, denn genau das macht die Autorin in "Götllich verdammt". Sie lässt die Vampire Vampire sein und macht Halbgötter zu den Helden ihres Romans und präsentiert damit ein ganz neues Lesevergnügen. Man muss nicht unbedingt ein großes Vorwissen über die griechische Götterwelt besitzen, aber mit einem kleinem Faible dafür lässt sich das Buch nur noch besser genießen.
Auch der Schreibstil der Autorin ist bombastisch. Locker, flott und mit fantastischen Dialogen führt Josephine Angelini den Leser durch ihre Geschichte. Ich war wie gefesselt, ich konnte den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen und habe ihn förmlich in mich eingesogen.
Helen und Lucas sind interessante Charaktere, die zudem auch noch sehr sympathisch sind. Aber auch die Nebencharaktere, allen voran Helens beste Freundin und die Familie Delos, konnten mich vollständig überzeugen. Die Autorin hat ihren Protagonisten buchstäblich Leben eingehaucht und verpasst jedem ein ganz individuelle Charakterzeichnung.

Ein rundherum tolles Buch, bei dem ich nicht einen einzigen negativen Kritikpunkt aufführen kann. Ich bin restlos begeistert und kann nur noch sagen: Lesen, Lesen, Lesen- aber flott ;)

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Beitragvon mallory » 25.05.2011, 15:26

Das klingt trotz deiner Begeisterung leider so gar nicht nach meinem Beuteschema, aber zum Glück hat es meine gutsortierte Bib schon bestellt. Dann kann ich es ja einfach mal ausprobieren. :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Beitragvon Ashani » 26.05.2011, 18:21

Und wieder der Anfang einer Trilogie :lol: und schwups... ist das Buch auf meinem WZ gelandet.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Beitragvon patwelli » 20.10.2011, 20:37

Ich konnte mit Helen leider so gar nicht warm werden, mir war sie einfach zu zickig und machte aus allem ein großes Teeniedrama. Auch ihre Uneinsichtigkeit, als sie kämpfen lernen sollte, fand ich ziemlich überheblich. Schnell rennen können und stark sein reicht halt oftmals nicht, was ihr ja auch schmerzlich vor Augen geführt wird. Außerdem hat sie ständig rumgeflennt und war manchmal ziemlich begriffsstutzig, mit ihren Superkräften wollte sie sich ja auch nicht auseinandersetzen. Ihre Handlungen oft unüberlegt und hochdramatisch - manchmal hätte ich sie einfach nur schütteln wollen. Am besten hat mir eigentlich Hector gefallen, das war ein sehr authentischer Charakter. Auch die Wandlung von tiefem Hass zur tiefen Liebe ging mit zu schnell - das war alles so gefühlsgesteuert und nicht mal ein bisschen nachgedacht. Ob ich mir den nächsten Teil noch hole, weiß ich noch nicht - aber vielleicht fällt er mir ja mal in die Finger.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Beitragvon monalisa » 27.12.2011, 11:44

ich bin jetzt auch durch mit dem Buch :D

Ich weiß auch warum es Schnee so gut gefallen hat...sie liebt ja schon die Geschichten der Götter bei den Dark Huntern ;)

In Göttlich verdammt hat die Autorin eine tolle Geschichte gewoben über Götter und Halbgötter. Das Buch schlägt eine wirklich von der ersten Seite an in seinen Bann. Die Liebesgeschichte, die enthalten ist, ist klein, zart und darf leider gar nicht sein. Ich hoffe, dass sich da in den Folgebänden noch etwas entwickelt. Helen ist schon immer anders gewesen. Dooch erst als die Familie Delos auf ihre Heimatinsel kommt erkennt sie, das sie besondere Gaben hat, die ihr von den Göttern vererbt wurden. Aber nicht nur Helen, sondern auch Lucas und jede andere Person in diesem Buch hat seine besondere Gabe. Und dadurch wird man nicht nur schnell mit den Hauptprotas warm, sondern auch mit den Cousins und Cousinen. Zwischendurch hatte ich immer mal das Gefühl, dass die Autorin den Spannungsbogen in der Geschichte etwas überreizt, so dass ich schon etwas genervt war und endlich Lösungen lesen wollte. Aber als die Lösungen dann so nach und nach kamen war ich dann doch wieder zufrieden gestellt. Das einzige was mich wirklich gestört hat, dass sich die Protaginisten dieses Buches ständig anschreien. Wäre dies ein Hörbuch würden mir wohl immer noch die Ohren klingeln :???: wie oft ich das Wort schreien und kreischen gelesen habe, lässt sich glaube ich in Zahlen nicht ausdrücken.

Ansonsten handelt es sich hier wirklich mal um eine Jugendbuch, dass man getrost lesen kann ohne ständig Beklemmung zu empfinden oder gar Angstzustände. Ein gelungener Auftakt zu einer neien Serie, die ich in jedem Fall weiterlesen möchte :D

Meine Bewertung

9 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Beitragvon Schnuffi » 06.11.2012, 21:58

Also ich bin jetzt auf Seite 200 und es ist nicht schlecht, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht :helga
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Beitragvon monalisa » 07.11.2012, 12:53

der erste Band ist auch eher zum warm werden ;) ging mir ja genauso...aber der Zweite :augen
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Beitragvon Skiddo » 25.01.2013, 20:14

Meine jetzt 13j. Nichte hat dieses Buch von uns zum Geburtstag geschenkt bekommen. "Leider" ist sie am Montag krank gewesen und konnte nicht zur Schule gehen. Somit hatte sie Zeit das Buch zu Ende zu lesen und hat zwischendrin extra ihre Mutter anrufen lassen, um bescheid zu sagen, daß sie das Buch "richtig, richtig" toll findet. Und nach der letzten Seite hat sie sich nochmal persönlich gemeldet und geschwärmt, daß sie sich die weiteren Teile auf jeden Fall auch holen wird.

Und ich darf es auch demnächst von ihr ausleihen :zwinkern liebes Kind, ich freue mich schon.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5957
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Beitragvon Marina G. » 08.11.2015, 18:31

Ist auf meinem WZ gelandet!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste