Eiskalte Berührung von Kresley Cole

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eiskalte Berührung von Kresley Cole

Beitragvon Letanna » 21.10.2011, 18:22

Bild
Eiskalte Berührung
Kresley Cole
Lyx 2011-10-07 Broschiert 495 Seiten

Inhalt:
Daniela ist eine mächtige Eisfeyde, zweitausend Jahre alt – und noch ungeküsst. Sie sehnt sich nach der Umarmung eines Mannes, doch das ist unmöglich! Denn unter ihren Händen erstarrt alles zu Eis. Doch als Daniela dem Vampir Murdoch begegnet, entbrennen beide in heißer Leidenschaft zueinander. Seit dreihundert Jahren ist die Eisfeyde die Erste, die solch tiefe Gefühle in dem Vampir weckt. Aber Danielas Berührung kann für Murdoch tödlich sein ...
Inklusive der bisher unveröffentlichten Story "Unsterbliche Sehnsucht" (The Warlord Wants Forever) um Nicolai Wroth und die Walkür.
Quelle: egmont-lyx

Meine Meinung:
Hier werden einem direkt zwei Geschichten präsentiert. Zwei weitere Worth-Brüder finden ihre Braut. Dieses Mal sind es Murdoch und Nicolai. Interessant ist auf jeden Fall dabei, dass die beiden Geschichten sowie die von Conrad parallel zu einander erzählt werden.

Murdoch hilft seinem Bruder dabei, dessen Braut Myst zu finden und läuft dabei zufällig Daniela über den Weg. Sie ist ebenfalls eine Walküre, aber auch zum Teil eine Eisfeyde. Leider macht gerade dieser Teil ihr zu schaffen, denn sie kann keinen Menschen anfassen ohne sich zu verbrennen. Das erschwert die Beziehung mit Murdoch wirklich sehr.

Die beiden sind ein wirklich interessantes Paar. Obwohl sich beide recht schnell mit der Bindung abfinden, geht es hier vorallem darum wie sie mit ihrer gegenseitigen "Unverträglichkeit" umgehen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie die Autorin das Problem löschen will. Die Auflösung ist ihr aber sehr gut gelungen und konnte mich überzeugen.

Nachdem Nicolai seine Braut findet, lässt diese ihn einfach zurück ohne dass er weiss wie sie heißt oder wer sie ist. Er leidet bereits seit 5 Jahren als er sie endlich findet. Es ist die Walküre Myst. Er entführt sie kurzerhand. Bei dieser Entführung fällt ihm eine magische Kette von Myst in die Hände, die Myst völlig willenlos macht.
In dieser Geschichte ist der Erotikanteil doch recht hoch, eigentlich geht es um nichts anderes. Vorallem diese Geschichte mit der Kette fand ich doch etwas heftig und fragwürdig. Insgesamt ist diese Geschichte etwas schwächer. Man merkt, dass sie etwas älter ist und etwas kürzer ist.

Insgesamt vergebe ich 9 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Eiskalte Berührung von Kresley Cole

Beitragvon erki_nol » 21.10.2011, 20:18

Mir hat das Buch gut bis sehr gut gefallen, wobei ich fand, dass nach einem rasanten Auftakt bei der ersten Geschichte um Vampir Murdoch und Halb-Walküre/Halb-Eisfeydin Danii die Geschichte in der Mitte einige Längen hatte. Da hat mir die kürzere zweite (und sexlastigere) Geschichte um Nikolai und Myst besser gefallen. Ansonsten die gewohnte Mischung: einige witzige Sprüche, gute Ideen und heiße Liebes-Szenen.
Insgesamt gebe ich 4,5 von 5 Punkten. Diese Reihe bleibt auf der Nr. 1-Position meiner Autobuy-Liste. :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Eiskalte Berührung von Kresley Cole

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.10.2011, 21:30

Bild
Eiskalte Berührung
Kresley Cole
Lyx 2011-10-07 Broschiert 495 Seiten
Inhalt:
Daniela ist eine mächtige Eisfeyde, zweitausend Jahre alt – und noch ungeküsst. Sie sehnt sich nach der Umarmung eines Mannes, doch das ist unmöglich! Denn unter ihren Händen erstarrt alles zu Eis. Doch als Daniela dem Vampir Murdoch begegnet, entbrennen beide in heißer Leidenschaft zueinander. Seit dreihundert Jahren ist die Eisfeyde die Erste, die solch tiefe Gefühle in dem Vampir weckt. Aber Danielas Berührung kann für Murdoch tödlich sein ...
Quelle: LYX

Meine Meinung:
Heiß! Absolut heiß! Verbrennungsgefahr! Der 7.Band der Reihe aus der Feder von Kresley Cole hat es wirklich in sich und ist in Sachen Erotik noch gewagter als die Vorgängerbücher. Nicht jede erotische Szene wird jedermanns Geschmack sein, aber man muss der Autorin wirklich anrechnen, dass sie eins 100% NICHT ist: langweilig. Kresley Cole lässt sich einiges einfallen um ihre Charaktere sexuell herauszufordern, an ihre Grenzen zu bringen und den Ideenreichtum ihrer Helden zu fördern.
Ich liebe die Abwechslung, die die Autorin immer wieder aufs Neue unter Beweis stellt und ihre greifbaren, aber doch ungewöhnliche Charaktere.

„Eiskalte Berührung“ enthält neben Daniela und Murdoch, noch die Geschichte über Myst und Nicolai. Beide Geschichten, sowie ein paar andere Liebesgeschichten der Vorgängerbände, verlaufen parallel zu diesem Buch und geben „Eiskalte Berührung“ noch einen zusätzlichen Reiz.
Mein Liebling Nyx hat wieder eine kleine, aber wichtige, Rolle und immer wenn ich diesen Charakter „erblicke“ freue ich mich schon, denn wenn Nyx ins Spiel kommt, kann man sich sicher sein, dass die Geschichte noch eine interessante Wendung nehmen wird.

Daniela ist ein interessanter Charakter. Sie trägt oft eine Maske, hat ihren Platz als Walküre und Eisfeyde noch nicht wirklich gefunden und steht nun einem Mann gegenüber, der nicht nur ein Vampir ist, sondern auch ihr Gefühlsleben völlig auf den Kopf stellt. Dass sie Murdoch dabei körperlich nicht zu nahe kommen darf, da sie durch ihren Eisfeydenanteil bei jeder Berührung fürchterliche Schmerzen erleiden muss, macht die Sache nicht einfacher.
Murdoch ist ein klassischer Held, der für seine Liebe kämpfen muss. Einst war er ein großer Verführer, doch Daniela bringt ihn an seine Grenzen. Hinter seiner Fassade steckt mehr, als man zunächst annimmt, aber das ganz große Aha-Erlebnis bleibt leider aus.

„Eiskalte Berührung“ ist nicht mein Lieblingsbuch der Reihe, aber durchaus ein großes Lesevergnügen und durch seine Einzigartigkeit etwas ganz Besonderes. Möge diese Reihe niemals enden!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Eiskalte Berührung von Kresley Cole

Beitragvon Ashani » 22.07.2012, 19:00

Romanze: **
Erotik: *****
Spannung: ***

Ich bin von diesem Band enttäuscht. Weder Murdoch noch Nikolai konnten mich überzeugen. Nein, da tue ich Nikolai unrecht. Eigentlich ist mir nur Murdoch bis zum Ende furchtbar unsympathisch geblieben. Der ewiger Verführer und Feind der Monogamie konnte mich nicht von der Aufrichtigkeit seiner Gefühle überzeugen. Nikolai dagegen fand ich ziemlich heiss, allerdings hat mich Myst irgendwie genervt. :roll: Diese Femme Fatale-Nummer ist nicht meins.

Von mir nur 7 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Eiskalte Berührung von Kresley Cole

Beitragvon mallory » 15.10.2018, 18:14

Ich habe es mal wieder versucht. In den Bänden der Reihe, die ich gelesen habe, haben mich die Walküren immer maßlos genervt. Ihr hysterisches, kreischendes, überzogenes Gehabe fand ich unerträglich. Dieses Buch habe ich vor längerem geschenkt bekommen und nun wollte ich es für eine Challenge lesen. Doch leider bin ich nur bis ca. Seite 100 gekommen. Mal davon abgesehen dass mir einiges von den vorigen Geschichten gefehlt hat ist leider der Funke auch absolut nicht auf mich übergesprungen und ich muss feststellen dass ich nicht für diese Walküren-Bande geschaffen bin. :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron