Yasmine Galenorn - Schwestern des Mondes 9: Vampirblut

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Yasmine Galenorn - Schwestern des Mondes 9: Vampirblut

Beitragvon Wildfee » 29.04.2012, 15:24

Bild
Schwestern des Mondes 9: Vampirblut
Yasmine Galenorn
Knaur TB 2012-04-02 Broschiert 416 Seiten

Inhalt:
Vampirin Menolly, eine der drei "Schwestern des Mondes", hat alle Hände voll zu tun: Sie muss einen Mörder überführen, einer alten Freundin einen ungewöhnlichen Gefallen tun und kräftig in der Vampirpolitik mitmischen. Als wäre das nicht genug, tauchen auch noch der mächtige und attraktive Roman und ein wahres Heer an Geistern auf, die Menollys Leben ordentlich durcheinanderbringen. Wer kann da noch behaupten, untot zu sein, wäre langweilig?

Meine Meinung:
Gewöhnlich ist die "Schwestern des Mondes" Reihe einer der Fantasyreihen, bei der neue Bände automatisch in meinem realen oder virtuellen Einkaufswagen landen. Aber wie bei vielen anderen Serien, gibt es auch hier Bücher, die innerhalb der Reihe nicht ganz so gefallen wie die übrigen Folgen.
Es ärgert mich schon ein wenig, das in "Vampirblut" der Kampf gegen Schattenschwinge ziemlich in den Hintergrund gerät, auch wenn neue Teilplots angelegt werden, die in den kommenden Bänden auf Auflösung hoffen lassen und noch Einiges an Spannung erwarten lassen (dämonischer Untergrund z.B. oder Menollys Verwicklung mit der alten Fee) und dass einige Charaktere so wenig in diesem Roman auftauchen. Von Smoky und Shade hätte ich gerne mehr gelesen. Dennoch ist es nicht so, als ob das Buch langweilig ist. Menollys Liebesleben wird gehörig durcheinander gewirbelt, ein weiterer interessanter Liebhaber taucht auf, Camille und Morio müssen etwas Dramatisches verarbeiten und die Story an sich lässt sich auch wie gewohnt flüssig und spannend lesen. Zudem ist es auch ganz interessant, die Geschehnisse aus der nächtlichen Perspektive von Menolly zu lesen, das macht einen nicht unerheblichen Reiz ihrer Bände aus.
Fazit: In meinen Augen ist dieser Teil nicht ganz so gut wie die übrigen, aber nach wie vor ist die Reihe absolut lesenswert!

Meine Wertung:
8 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron