Elisabeth Naughton - Bann der Ewigkeit

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Elisabeth Naughton - Bann der Ewigkeit

Beitragvon mallory » 12.06.2012, 21:46

Bild
Bann der Ewigkeit: Roman
Elisabeth Naughton
Heyne Verlag 2012-06-08 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt: Die Welt der Götter und der Menschen wird von Dämonen bedroht. Der ewige Wächter Zander, dessen unbezwingbare Kräfte legendär sind, kämpft an vorderster Front gegen den Untergang beider Welten. Doch als Nachfahr des Achilles hat auch er eine Schwachstelle, die er um jeden Preis vor seinen Feinden verbergen muss. Und ausgerechnet jetzt kann er an nichts anderes denken als an die Frau, in der er seine Seelenverwandte entdeckt hat: die Heilerin Callia, mit der er einst Stunden voller Leidenschaft teilte...

Meine Meinung: Erfreulicherweise spielt der 2. Teil der Eternal Guardians weitgehend in Argolea. Störte mich bei Band 1 noch

mallory hat geschrieben:Zuerst war ich mir nicht sicher was ich davon halten soll, da ich diese überpotenten Helden hasse, die ohne Skrupel eine fast Fremde verführen würden, obwohl sie nicht mehr als einen One Night-Stand wollen. Dazu setzt Theron ständig seine Fähigkeiten, Caseys Erinnerungen zu verschleiern und ihren Willen zu beeinflussen ein. Und auch Casey ging mir etwas auf die Nerven, da sie in seiner Gegenwart ständig errötet und rumstammelt und von ihren Hormonen überwältigt wird. :???:


so stimmt bei Band 2 einfach alles. Zander und Callia verbindet eine äußerst tragische vergangene Liebesaffäre. Beide vermuten vom anderen das Schlimmste, versuchen einander zu hassen oder noch besser zu vergessen, doch so einfach lässt sich Liebe eben nicht abstellen. Von den Helden war ich wirklich überzeugt. Zander, der sich bereits damit abgefunden hat unsterblich zu sein, dabei würde er viel lieber sterben, da seine Seelenverwandte scheinbar nur mit ihm gespielt hat. Callia, die die letzten 10 Jahre unter dem vermeintlichen Verrat Zanders und dem Verlust ihres Babys gelitten hat. Beide sind sehr überzeugend geschildert und passen super zusammen.
Dann ist da noch die Prinzessin Isadora, die immer noch dringend heiraten und einen Erben in die Welt setzen muss, damit die Thronfolge gesichert ist. Ihr erster Bräutigam ging an ihre Halbschwester Casey und als es nun darum geht einen anderen Argonauten zu bestimmen der die Prinzessin heiraten muss meldet sich Zander freiwillig um wieder eine Aufgabe im Leben zu haben.
Ein unglücklich leidendes Liebespaar, eine spannende, actionreiche Backroundstory, einige zwielichtige Nebenfiguren, von denen noch nicht klar ist ob sie zu den Guten oder Bösen gehören, ein paar nicht aufgelöste Rätsel... Ich kann es kaum erwarten dass baldmöglichst der dritte Band übersetzt wird, in dem Isadora dann eeeendlich den Mann bekommt der für sie bestimmt ist!!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron