Gebannt. Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Gebannt. Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.08.2012, 10:38

Bild
Gebannt. Unter fremdem Himmel
Veronica Rossi
Oetinger 2012-03 Gebundene Ausgabe 432 Seiten

Inhalt:
Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst.
Quelle: Oetinger

Meine Meinung:
Ich möchte nicht mehr viel zum Inhalt schreiben, da die Inhaltsangabe vom Verlag perfekt ist und jedes weitere Wort zu viel verraten könnte. Deshalb beginne ich gleich damit, meinen Eindruck wiederzugeben.
„Gebannt“ hat mich nicht vom ersten Augenblick an überzeugen können, zunächst musste ich mich in die Welt der Figuren einfinden und gerade Perrys Welt war so anders, als ich sie mir vorgestellt hatte. Er lebt tatsächlich in einer Wildnis, oft erinnert es an vergangene Jahrhunderte, das Leben dort ist hart und gefährlich. Seltsame Kreaturen und eine karge Landschaft gestalten den Alltag. Aria, die so ein Leben nicht gewohnt ist, kommt sie doch aus einer Welt, in der Abenteuer nicht real passieren, keine Gefahren drohen, aber auch keine echten Gefühle stattfinden, hat es zunächst sehr schwer in Perrys Welt Fuß zu fassen und mir erging es eigentlich nicht viel anders. Aber das Buch gewann immer mehr an Reiz und Spannung und ehe ich mich versah, steckte ich mitten in der Geschichte und wollte dieses Buch nicht mehr verlassen.
Die Autorin bedient sich einer bildgewaltigen Sprache, die sehr einfach zu lesen ist, aber dennoch nicht wie ein extra leicht gehaltener Jugendroman wirkt. Ihre Figuren sind perfekt ausgearbeitet, zwar dauert es etwas, bis man hinter die Fassade von Aria und Perry blicken kann, aber dann wird man mit vielschichtigen Persönlichkeiten belohnt, die mir sehr gut gefallen haben. Gerade Perry mit seinem Mut, seiner Wildheit und rauen Seele hat es mir angetan.

Die Geschichte besitzt großes Potenzial um im zweiten Band die Spannung an die Spitze zu treiben, ich kann es kaum erwarten, um erneut auf ein großes Abenteuer mit Perry und Aria zu gehen!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste