Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon Marina G. » 07.08.2012, 17:59

Originaltitel: Warrior
Verlag: Lyx (Juni 2012)

Bild
Die Klingen der Rose. Jenseits des Horizonts
Zoe Archer
Lyx 2012-06-08 Broschiert 393 Seiten

Klappentext:
Waghalsige Abenteuer und unbändige Leidenschaft
England 1874. Nach Jahren des Dienstes in der Armee Ihrer Majestät kehrt Captain Gabriel Huntley in die Heimat zurück. Kurz darauf wird er Zeuge eines Überfalls: In einer dunklen Gasse wird ein Mann niedergestochen, der Huntley mit letzter Kraft eine geheimnisvolle Botschaft anvertraut. Dieser muss nun in die Mongolei reisen, wo er auf die attraktive Thalia Burgess trifft, die anders ist als alle Frauen, die er kennt. Zusammen kommen , sie einer Verschwörung auf die Spur, die die ganze Welt bedroht …
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
England 1874:
Captain Gabriel Huntley ist gerade aus dem Dienste in der Armee Ihrer Majestät ausgestiegen und nach England zurück gekommen um eine Familie zu gründen und sesshaft zu werden. Da wird er schon Zeuge eines unfairen Kampfes: Ein Mann wird in einer dunklen Gasse angegriffen und brutal niedergestochen. Gabriel eilt zur Hilfe, doch er kann nicht mehr viel machen. Kurz vor seinem Tod vertraut der Fremde Gabriel eine geheime Botschaft an und bittet ihn seine Freunde in der Mongolei zu warnen. Also verlässt Gabriel gleich wieder Europa um in die ferne Mongolei zu reisen.

Mongolei 1874:
Gemeinsam mit ihrem Vater gehört Thalia Burgess dem Geheimbund "Die Kingen der Rose" an. Sie beschützen die Magie der Welt vor den "Erben von Albion", die mit Hilfe der Magie die Macht an sich reißen wollen. Als ein Englänger in die Mongolei kommt, sind beide vorsichtig, doch Gabriel überbringt die Nachricht und hat auch einen Beweis dabei. Die Nachricht zwingt Thalia zum Handeln und so macht sie sich mit einem Diener auf die gefährliche Reise um das genannte Artefakt zu finden und vor den Feinden zu verstecken. Gabriel, der sich eigentlich nicht ganz sicher ist, ob er wirklich schon bereit für eine Ehe ist, begleitet die starke junge Frau. Für beide beginnt eine magische Schatzsuche voller Gefahren und voller Leidenschaft....

Die Autorin Zoe Archer kreiert für den ersten Teil ihrer Serie rund um den geheimen Orden "Die Klingen der Rose" eine faszinierende, noch nie da gewesene Welt. Durch die herrliche Mischung aus Magie und einem exotischen Setting kommt bei diesem Buch keine Minute lang Langeweile auf. Der Schreibstil ist und die malerischen Beschreibungen lassen beim Lesen in eine völlig fremde, vergangene Welt eintauchen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.08.2012, 20:24

Danke für die Rezi, ich behalte das Buch weiterhim im Auge.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon mallory » 09.08.2012, 20:59

Ich habe es im ZUB, nicht so sehr weil mich die Inhaltsangabe so angesprochen hätte sondern eher das Cover. :rotwerd
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon Anke » 10.08.2012, 01:01

Leute, nicht darüber reden ... lesen! Unbedingt lesen!

Link zur Thread zum Original: viewtopic.php?t=14844

Eine absolute Empfehlung! :zwinkern

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon Wildfee » 10.08.2012, 07:51

Man schenke mir so einen Zeitumkehrdingsda, wie Hermine es hat :wein Das Original hatbei mir schon Staub im Regal angesetzt..... :versteck
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon gini » 10.08.2012, 08:00

Wildfee hat geschrieben:Man schenke mir so einen Zeitumkehrdingsda, wie Hermine es hat :wein Das Original hatbei mir schon Staub im Regal angesetzt..... :versteck


dito :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon mallory » 10.08.2012, 09:39

Könnte ich auch brauchen. Ich habe zwar nicht das Original hier aber ca. 70 Bücher, die ich gerne unbedingt "als Nächstes" lesen würde. :???: :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon Liluv » 10.08.2012, 19:53

Ich muss gestehen, mich hat das Buch überhaupt nicht vom Hocker gehauen. :helga Vielleicht war es nur das falsche Buch zur falschen Zeit, aber ich hab´s vor ein paar Wochen erstmal zur Seite gelegt. Hoffentlich gefällt es mir im zweiten Anlauf besser, weil mir das Thema eigentlich sehr zusagt. Aber irgendwie hat mich die "Chemie" zwischen den Protas nicht überzeugt.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon Marina G. » 10.08.2012, 22:23

Anke hat geschrieben:Leute, nicht darüber reden ... lesen! Unbedingt lesen!

Link zur Thread zum Original: viewtopic.php?t=14844

Eine absolute Empfehlung! :zwinkern

LG Anke


Ich kann mich dir anschließen! Lesen!

Hast du die anderen Teile schon gelesen?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon Anke » 11.08.2012, 14:35

Marina G. hat geschrieben:Hast du die anderen Teile schon gelesen?


Die stehen zwar alle hier, aber leider hatte ich noch keine Zeit dazu. :wein

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 02.03.2013, 19:15

:grübel und bei mir ist das Buch eine unendliche Geschichte, irgendwie reißt mich die Story nicht mit. Ich lese an diesem Buch jetzt seit ich es im Oktober bekommen hab.
Die Prota ist nicht mein Fall und mir fehlt der zündende Funke der überspringt..... Ich weiß nicht ob ich die Serie weiter lese.
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Zoe Archer - Jenseits des Horizonts

Beitragvon Wildfee » 19.12.2018, 08:51

Ich denke, wenn ich das Buch vor ein paar Jahren gelesen hätte, wäre ich auch sehr viel mehr begeistert gewesen.
Ich lese es derzeit, aber es wird definitiv kein Keeper und den Folgeband werde ich gar nicht mehr lesen.
Woran liegt es? Zum einen hat sich mein Lesegeschmack gravierend geändert. Ich muss mir langsam aber sicher eingestehen, dass ich zu zuckersüße Romane nicht mehr lesen mag und größeren Wert auf die Entwicklung der Figuren lege.

Da muss ich bei diesem Buch halt Abstriche machen. Die Lovestory ist mir zu zuckrig und die Charakterentwicklung ist mir zu dürftig. Und die Storyline nebenbei gesagt, auch.

Andererseits ist das Setting echt interessant, über die Mongolei liest man sonst eher selten etwas und auch die ungewöhnliche Kombi, Ex-Soldat und untypisch aufgewachsene Engländerin, ist schon reizvoll.

Von daher werde ich das Buch zumindest zu Ende lesen, auch wenn die Reihe sonst keine Chancen bei mir hat.
Und ich werde mal einen Blick ins englische Original werfen, es wäre nicht das erste Mal, das die Übersetzung möglicherweise grottig ist.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste