LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon gini » 24.09.2012, 17:00

Bild
Lockruf des Verlangens
Nalini Singh
Lyx 2012-09-13 Broschiert 526 Seiten

Klappentext:
Vor Jahren hat Hawke, der Anführer der SnowDancer-Wölfe, seine Gefährtin verloren - seither ist sein Herz zu Eis erstarrt. Doch die abtrünnige Mediale Sienna Lauren weckt eine unbändige Leidenschaft in dem unnahbaren Wolf. Die Versuchung ist groß, doch Sienna und ihre Fähigkeiten bedeuten Gefahr - und für Hawke hat die Sicherheit des Rudels stehts oberste Priorität! Hawke muss sich zwischen Pflicht und seinem Herzen entscheiden...
Quelle: LYX

Meine Meinung:
Eines vorweg - der langersehnte Teil über Hawke und Sienna hat mich nicht enttäuscht. :klatsch

Der bisher längste Teil der Serie ist romantisch, spannend und gibt neue Geheimnisse frei, die mich schon wieder neugierig auf den nächsten Teil warten lassen. :augen
Die Autorin hat eine für mich faszinierende Welt geschaffen - die Welt der Medialen hat es mir angetan und ich sauge jede neue Info buchstäblich auf. Nalini Singh gelingt es immer wieder neue Ideen einzubringen und neue Wege zu erschaffen, die die Protas – alt und neu – gehen müssen und man wartet gespannt darauf wie es weiter geht. Besonders gut gefallen hat mir, dass schon bekannte Pärchen im Buch auftauchen und eine Rolle spielen – das macht alles viel komplexer - man fühlt sich beim Lesen wie Zuhause :lol: (ich kann es nicht besser ausdrücken). Die Liebesgeschichte von Walker hätte ich sehr gerne in einem eigenen Buch gelesen, so war sie in dieses Buch eingebaut, was ich ein wenig schade fand - da mir männliche Mediale so viel lieber sind als die Gestaltwandler :augen :friede - nicht umsonst bleibt der Band über Judd und Brenna mein Lieblingsteil...

Die Liebesgeschichte zwischen Hawk und Sienna fand ich sehr romantisch. Na gut, Hawkes Weigerung eine Gefährtin zu nehmen, obwohl er mit seiner Kindheitsliebe nicht verbunden war, ist vielleicht etwas hm .... sagen wir :anstrengend :roll: aber hinsichtlich seiner Vergangenheit auch verständlich. Hawke war wie man ihn aus den vorherigen Büchern kennt: beschützend, aufbrausend und seeeeeehr dominant. Und dennoch blieb er für mich manchmal doch etwas blass. Ich hätte gerne noch etwas mehr über ihn, über Rissa und andere Teile seiner Vergangenheit erfahren, die ihn ja so sehr geprägt haben.

Für mich war der interessantere Charakter Sienna, die sich zu einer starken jungen Frau entwickelt, die mit ihrer medialen Begabung wahrlich nicht das große Los gezogen hat. Ihre Gefühle für Hawk hat die Autorin gut beschreiben können, man konnte mit ihr mitfühlen und ich fand all ihre Entscheidungen absolut verständlich. Anfangs hatte ich so meine Befürchtungen, da Sienna so jung ist, aber die haben sich schnell verflüchtigt. Sicherlich, sie ist eine junge Frau, die mit ihren Freunden ausgeht und Spaß hat, aber sie benimmt sich nie kindisch. Gut, wer mit 5 Jahren bereits konditioniert wird, wird schnell erwachsen.

Ich freue mich schon darauf im nächsten Buch noch mehr über die beiden und ihre Beziehung, die sicherlich nicht einfach werden wird, zu lesen. Auch wenn ich von der Liebesgeschichte des nächsten Buches nicht wirklich überzeugt bin, kann ich es kaum erwarten was für Irrungen, Wirrungen und Überraschungen die Autorin für uns bereithält - Andeutungen und neue Charaktere sind schon wieder zuhauf vorhanden :mrgreen:

Von mir gibt es die volle Punktezahl


Die Serie

1. Leopardenblut
2. Jäger der nacht
3. Eisige Umarmung
4. Im Feuer der Nacht
5. Gefangener der Sinne
6. Sengende Nähe
7. Ruf der Vergangenheit
8. Fesseln der Erinnerung
9. Wilde Glut
10. Lockruf des Verlangens
11. Einsame Spur (Februar 2013)

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Letanna » 25.09.2012, 18:42

Meine Meinung:
Auf diesen Teil der Reihe warte ich schon so lange. Natürlich musste ich ihn sofort lesen und bin restlos begeistert. Das Buch umfasst 526 Seiten und ist somit das umfangreichste der Reihe. Hawkes und Siennas Geschichte bahnt sich ja bereits in den vorangegangenen Büchern an und ich war wirklich gespannt wie die Autorin die Romanze zwischen den beiden fortführt.
Am Anfang ist es vor allem Hawke, der sich nicht auf Sienna einlassen will, obwohl die Anziehungskraft sehr groß ist zwischen den beiden. Als Gründe führt er immer wieder den zu großen Altersunterschied zwischen den beiden an und dass sie nie richtige Gefährten sein können, weil er seine wahre Gefährtin vor vielen Jahren bereits verloren hat. Er ist der typische Alpha, dominant und bestimmend, was auch nicht anders zu erwarten war.
Sienna ist in der Zwischenzeit erwachsen geworden, eigentlich war sie nie richtig ein Kind. Als sie noch bei den Medialen gelebt hat, hat sie ihre gesamte Kindheit beim Ming verbracht, der ihre besondere Gabe trainiert hat. Sienna ist nämlich eine X-Mediale, die sehr selten sind, denn meistens überleben X-Mediale das Kindesalter nicht. Sienna hat es bisher geschafft, ihre Fähigkeiten zu beherrschen, weiß aber nicht wie lange das noch gut geht.
Judd sucht nach Aufzeichnungen von Alice Eldridge, die vor vielen Jahren Forschungen mit den X-Medialen durchgeführt hat und wichtige Erkenntnisse gewonnen hat. Diese Suche bringt am Ende überraschende Ergebnisse, mit denen niemand gerechnet hat. Unterstützt wird er von dem Geist, der auch weiterhin sehr undurchsichtig bleibt.
In der Zwischenzeit plant der Mediale Henry Scott mit seiner neuen Gruppierung der makellosen Medialen einen Angriff auf das SnowRiver Rudel, aber Hawke und die anderen kommen ihnen natürlich schnell auf die Schliche und planen Gegenmaßnahmen. Die Handlung rund um dieses Ereignis ist sehr spannend und auch sehr aktionreich.
Neben Sienna und Hawke gibt es dieses Mal noch eine B-Story mit einem anderen Paar, der ebenfalls sehr gelungen war. Walker Miller, Siennas Onkel hegt schon länger Gefühle für die Heilerin Lara, hat aber Zweifel, ob er der richtige für sie ist und zieht sich immer wieder zurück.
Aber auch Sascha und Lucas spielen eine wichtige Rolle, den Saschas steht kurz vor der Entbindung. Bei diesem Handlunggstrang geht es vor allem noch einmal um das Verhältnis von Sascha und ihrer Mutter Nikita.

Insgesamt eins der besten Bücher der Reihe und ich bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht mit den Medialen und den Gestaltenwandler. Von mir gibt es deshalb 10 von 10 Punkten mit Sternchen *.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.09.2012, 19:59

Bild
Lockruf des Verlangens
Nalini Singh
Lyx 2012-09-13 Broschiert 526 Seiten

Inhalt:
Vor Jahren verlor Hawke, der Anführer der SnowDancer-Wölfe, seine Gefährtin. Seither ist sein Herz zu Eis erstarrt. Doch die abtrünnige Mediale Sienna Lauren weckt eine unbändige Leidenschaft in dem unnahbaren Wolf. Die Versuchung ist groß, aber Sienna und ihre Fähigkeiten bedeuten Gefahr – und für Hawke hat die Sicherheit des Rudels Vorrang! Er muss sich zwischen Pflicht und Verlangen entscheiden …
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Ein Buch, auf dass die Fans der Serie schon sehnsüchtig gewartet haben: Die Geschichte von Sienna und Hawk, den Leitwolf der Snow Dancer-Wölfe.
Sienna kommt in jungen Jahren zu den Wölfen und muss ihr Leben umkrempeln. Die X-Mediale muss lernen, die Gefahr die von ihr ausgeht, im Griff zu halten um keinen zu verletzen. Sie ist die tödlichste Waffe, die das Medialnet zu bieten hat.
Schon sehr früh weiß sie, dass Hawk der richtige Mann für sie ist. Doch Hawk zögert, zwar fühlt er sich stark zu Sienna hingezogen, aber der große Altersunterschied und sein Glaube, keine Gefährtin haben zu können, da er bereits in jungen Jahren eine große Liebe verlor, halten ihn zurück. Sienna lässt nicht locker und setzt alles daran um den Wolf von sich zu überzeugen. Doch nicht nur die Liebe wird zur großen Herausforderung, auch das Medialnet bringt das Rudel in Gefahr…

Nachdem ich von den ersten Büchern dieser Reihe überschwänglich begeistert war, konnten mich die letzten zwei Bücher nicht mehr so richtig vom Hocker hauen. „Lockruf des Verlangens“ stellte sich für meinen Geschmack auch als etwas zäh heraus. Nalini Singh verstrickt sich in einigen Nebengeschichten und es dauert lange, bis sie auf den Punkt kommt. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch künstlich aufgeplustert wurde, denn ein paar weniger Seiten hätten für mich persönlich vollkommen ausgereicht. Wahrscheinlich hätte ich dann auch nicht das Gefühl gehabt langatmige Szenen lesen zu müssen.
Wahrscheinlich ist das einfach ein ganz persönliches Problem von mir, denn man kann der Autorin nicht abschreiben, dass sie unglaublich gut schreiben kann und wohlklingende Sätze auf das Papier bringt.
Mit Sienna wurde ich nur langsam warm. Ich fand ihre anfänglichen Strategien, um Hawk auf sich aufmerksam zu machen, eher etwas preiswert und wünschte mir mehr die starke Sienna zu erleben, die ich vorher in ihr sah. Zum Glück wendete sich das Blatt im hinteren Drittel, denn ab da wurde es nicht nur unflaublich spannend, sondern auch Sienna zeigte, was in ihr steckt.
Insgesamt ein solides Buch, welchem ein bisschen mehr Tempo gut zu Gesicht gestanden hätte.

Wertung:
7,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon gini » 30.09.2012, 20:13

:lol: gerade die nebengeschichten fand ich schön...
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Schnuffi » 30.09.2012, 20:16

Mir hat das Buch wieder gut gefallen. Wobei ich Schnee zum teil recht gebe. Der Anfang war ein klein wenig zäh, aber nicht schlimm und dann hats mich gepackt.
Und ich fands sehr schön. Zu Anfang gings mir auch auf den Keks das die nicht aus dem Quark kamen aber dann war es ja so toll. Die Nebengeschichte fand ich auch schön.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Letanna » 07.10.2012, 11:01

gini hat geschrieben::lol: gerade die nebengeschichten fand ich schön...


Ich auch :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Lenya » 08.10.2012, 13:59

Jetzt bin ich richtig erleichtert, dass nicht nur ich das Buch nicht als den Oberknaller empfinde.
Vielleicht hätte ich es nicht direkt nach "Die Bestimmung" lesen sollen :grübel Mich hat Hawkes und Siennas Geschichte brennend interessiert, aber im Grunde ist es doch wieder dasselbe wie in den anderen Büchern der Serie mit Gestaltwandler/Medialen-Kombi. Ich glaube nach dem Buch verneige ich mich huldvoll und verabschiede mich auch von dieser Serie :helga
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Ellynyn » 08.10.2012, 14:03

Ich fand den Vorgänger noch schwächer. Die Wölfin ging mir ja sowas von auf den Nerv. Hier betrachte ich es einfach als Gesamtkunstwerk. ;) Wobei mir auch die Nebengeschichte deutlich besser gefiel.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Marina G. » 09.10.2012, 20:32

Ich habe mir das Buch nun auch gekauft, wobei ich zuerst mal etwas abgewartet habe. Ich muss mich Schnee anschließen. Ich war von den ersten Büchern total begeistert und die letzten fand ich etwas schwächer. Mir waren die Geschichten stellenweise etwas zäh... Aber jetzt bin ich auf Hakws Story gespannt...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Lenya » 10.10.2012, 15:48

Ich habe fertig, zum Glück. War eher mittelmäßig, die Handlung lässt sich knapp zusammen fassen: Du gehörst mir - beißen - Sex - beißen - du gehörst mir... blabla...
Die Vorgänger waren wesentlich besser.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Ashani » 13.10.2012, 16:29

Lenya hat geschrieben:Ich habe fertig, zum Glück. War eher mittelmäßig, die Handlung lässt sich knapp zusammen fassen: Du gehörst mir - beißen - Sex - beißen - du gehörst mir... blabla...
Die Vorgänger waren wesentlich besser.


:lach Das Buch bleibt trotzdem auf meinem WZ :lach
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Valkyrenschwester » 03.03.2013, 10:23

Fast jeder Leser, der diese Roman-Reihe liest, hat sehnsüchtig auf Hawkes und SInennas Story gewartet. So wie ich auch.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen.

Natürlich kam viel gebeiße und "Du gehörst mir" gelaber. Aber für mich gehört das zu dazu, da die Wölfe sehr dominat sind.
Von mir gibt es daher
5 von 5 Sternen!
Avatar made by me!
Tauschticket
Benutzeravatar
Valkyrenschwester
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2010, 21:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Marina G. » 28.09.2014, 17:50

Ewig lange war das Buch im SUB und nun bin ich am Lesen. Die Hälfte habe ich schon durch! Es ist schön mal wieder einen Roman von Nalini Singh zu lesen :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Marina G. » 18.10.2015, 20:41

Meine Einschätzung:
Die Mediale Familie Lauren verließ das Medialnetz und sie suchten Unterschlupf bei den SnowDancer-Wölfen. Die junge Sienna Lauren hat sich gleich nach ihrem Umzug zu den Wölfen in den Anführer Hawke verliebt. Doch der ist einiges älter als und ist scheinbar nicht an ihr interessiert. Deshalb versucht sie alles um seine Aufmerksamkeit zu erregen, doch es scheint zwecklos, denn Hawke sieht in ihr ein Kind. Doch eine richtige Kindheit hatte sie nie - sie ist eine X-Mediale und wurde bereits als kleines Kind von dem gefährlichen und brutalen Ming LeBon trainiert.

Der gefährliche und starke Alphawolf Hawke hatte bereits in jungen Jahren seine Partnerin gefunden und wieder verloren. Nun will er keine Frau an sich heran lassen, schon gar nicht Sienna, die viel zu jung für ihn ist. Doch Sienna weckt eine Leidenschaft in ihm und es scheint als ob es ihr gelingen würde den Panzer, den er um sein Herz gelegt hat zu brechen...

Große Erwartungen wurden im Laufe der Serie geweckt, doch schon die letzten Teile der Serie konnten nicht mehr mit den ersten Teilen mithalten. Irgendwie scheint bei der Serie langsam die Luft raus zu sein. Dieser Roman umfasst über 500 Seiten und stellenweise ist das Buch recht zäh, es wirkt als ob die Autorin Nalini Singh die Geschichte strecken wollte. Auch die Liebesgeschichte von Hakwe und Sienna kann nicht voll überzeugen, der Altersunterschied ist doch recht hoch und Siennas Verhalten ist nicht immer nachvollziehbar, was ihr nicht unbedingt Sympathiepunkte bringt.

Bewertung:
2,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: LOCKRUF DES VERLANGENS - Nalini Singh

Beitragvon Bianca » 22.10.2015, 21:01

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. :)

Schade, dass es dir nicht gefallen hat. "Lockruf des Verlangens" ist direkt nach Kaleb Krycheks Buch mein liebstes der Serie. Und ich finde Hawk und Sienna einfach toll. Letztes Jahr habe ich während meiner Schwangerschaft ein ReRead der Reihe gemacht. Ich konnte einfach nicht anders und musste meine Tochter Sienna nennen. :zwinkern
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste