Graveminder von Melissa Marr

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Graveminder von Melissa Marr

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.01.2013, 00:04

Bild
Graveminder: Roman
Melissa Marr
Piper Taschenbuch 2012-11-12 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Jede Generation hat ihre eigene Totenwächterin. Bei Beerdigungen spricht sie die magischen Worte über dem frischen Grab: »Drei Schlucke, um sie zu bannen. Nicht mehr und nicht weniger.« Doch was geschieht, wenn es kein Grab gibt? Wenn die Tote ein junges Mädchen ist, das auf grausame Weise ermordet wurde und nun auferstanden ist, um Rache zu nehmen? Für Rebekkah, Graveminder des idyllischen Claysville, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss ihre Stadt vor der hungrigen Toten schützen. Und nur Byron, ihre große Liebe, steht ihr bei …
Quelle: Piper

Meine Meinung:
Genau das richtige Buch für Leser, die es gern etwas düster und gespenstisch mögen. Dieser Roman ist Mystery vom Feinsten und hatte mich voll in seinen Klauen nachdem ich mich erst einmal eingelesen hatte in die komplexe Welt von „Graveminder“
Rebekkah lebt, genau wie ihre große Liebe Byron, in der Stadt „Claysville“. Dieser Ort ist mit einem Fluch belegt und das bekommen die beiden Hauptfiguren auch sehr genau zu spüren. Ein großes Glück ist dieser Fluch auch, denn bis die Bewohner nicht 80 Jahre alt geworden sind können sie weder krank werden noch eines natürlichen Todes sterben. Doch ist das wirklich so ein Segen? Das große Geheimnis um den Ort wird nur Stück für Stück gelüftet, was sich einerseits positiv auf die Spannung auswirkte, ab und zu aber auch die Zähigkeit von Kaugummi erhielt. Trotzdem konnte ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen, da es mich einfach wahnsinnig interessiert hat, was hinter dem ganzen Rätsel steckt und wie Rebekkah es anstellen wird ihrer Gabe gerecht zu werden.
Neben den mystischen Inhalten wird auch die Liebe groß geschrieben. Rebekkah und Byron spielen Katz und Maus miteinander und wollen nicht so recht zu ihren Gefühlen stehen. Mir hat es großen Spaß gemacht, die beiden dabei zu beobachten wie sie sich umschleichen. Ab und zu war es leider so, dass die Liebesgeschichte den mysteriösen Spannungsteil etwas zur Seite drückte und deshalb nicht das ganze Potenzial der gruseligen Seite des Buches zum Vorschein kam. Dennoch hat mir gefallen was ich lesen konnte und die schaurige Stimmung kam auch sehr gut bei mir an. Da ich Liebesromane liebe, konnte es mich nicht weiter stören wenn die roten Herzen dem Spuk dazwischen funkten.
Ich bin sehr gespannt darauf, welche Bücher Melissa Marr ihren Lesern in der Zukunft präsentieren wird. Ich mag ihren eingängigen Schreibstil jedenfalls so sehr, dass ich jedes weitere Buch von ihr gut im Blick behalten würde.

Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron