Feuer - Tödliches Verlangen von Coreene Callahan

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Feuer - Tödliches Verlangen von Coreene Callahan

Beitragvon Letanna » 27.05.2013, 14:55



Klapptext:
In den Straßen Seattles tobt ein gefährlicher Krieg zwischen den Drachen des Nightfury- und des Razorback-Clans. Die Nightfury haben einst geschworen, die Menschen zu beschützen, doch die Razorback sind entschlossen, die Stadt in Schutt und Asche zu legen – und Nightfury-Anführer Bastian und seine Drachenkrieger sind am Ende ihrer Kräfte. Als Bastian der schönen Myst begegnet, scheint sie die Lösung all seiner Probleme zu sein. Doch der Preis dafür ist hoch ...
Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung:
Die Krankenschwester Myst Monroe ist auf dem Weg zu einer ihrer schwangeren Patientinnen. Carolin hat sich schon länger nicht gemeldet hat und ist auch nicht zur letzten Vorsorgeuntersuchung erschienen. Bei ihr angekommen, sieht sich Myst einem Blutbad gegenüber. Carolin ist kurz davor zu verbluten. In ihrer Not führt Myst einen Notkaiserschnitt durch, um das Kind zu retten, was ihr auch gelingt. Dann tauchen plötzlich Mitglieder des Nightfury-Clans auf, denn bei dem Kind handelt es sich um ein Kind eines Drachenwandlers. Myst hatte bisher keine Ahnung, dass es Drachenwandler gibt und ist erst einmal geschockt. Bastian, der Anführer des Clans nimmt Myst mit, denn sie ist durch ihre Anwesenheit mitten in den Krieg zwischen den Drachenclans geraten.

Ich hätte mich fast von den vielen negativen Bewertungen bei amazon beeinflussen lassen und dieses Buch nicht gelesen. Zum Glück habe ich es dann doch gelesen und wurde positiv überrascht. Ganz ehrlich, ich frage mich wirklich, warum dieses Buch so viele schlechte Bewertungen bekommen hat. Ok, manchmal kamen einem Passagen irgendwie bekannt vor und die Autorin bedient sich einiger Klischees, aber trotzdem hat die Autorin auch viele interessante Ideen eingebracht und konnte durchaus fesseln. Gerade das Thema Drachenwandler fand ich sehr gelungen und interessant. Der Romantikanteil ist recht hoch. Bastian ist der typische Alpha, er ist dominant und versucht natürlich, Myst herum zu kommandieren. Myst ist eine taffe Frau und als Krankenschwester einiges gewohnt. Das besondere an ihr ist, dass sie über eine besondere Art der Energie verfügt, mit der sie Drachenwandler nähren kann und somit sehr wichtig für diese ist.
Für Aktion ist auch gesorgt, es gibt einige Kämpfe zwischen den beiden verfeindeten Clans. Der Anführer des Razorback-Clans ist echt ein fieser Typ und ziemlich skrupellos.
Obwohl Myst und Bastian am Ende zusammen sind, bleiben viele Fragen offen, die dann hoffentlich im 2. Teil beantwortet werden, der im August 2013 erscheinen soll.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Feuer - Tödliches Verlangen von Coreene Callahan

Beitragvon Lilli » 01.06.2013, 08:49

Ich hatte ja bereits meine Zweifel an den Kritiken als ich sie gelesen habe, da ich gerade am Lesen war und mich gut unterhalten fühlte . Aber wie in vielen Sachen "Über Geschmack lässt sich..."

Ich kann dir nur zustimmen. Es gibt vieles, was auch andere Schriftstellerinnen in dieser oder ähnlicher Form bereits geschrieben haben, aber trotzdem gab es auch Ideen, die ganz neu waren. Die Idee, dass es im normalen Leben Drachenwandler gibt, hatte schon etwas Neues. Bin bereits gespannt auf die weiteren Folgen, die ich auf jeden Fall lesen werde ;)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Re: Feuer - Tödliches Verlangen von Coreene Callahan

Beitragvon Marina G. » 24.02.2016, 19:41

Mich haben die vielen negativen Stimmen auch lange abgeschreckt, doch da mich die Leseprobe so angesprochen hat, ist das Buch nun ganz weit oben im SUB!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Feuer - Tödliches Verlangen von Coreene Callahan

Beitragvon Bianca » 24.02.2016, 21:02

Den 1. Teil hatte ich bereits vor einiger Zeit gelesen und fand ihn gut. Vor kurzem habe ich dann den 2. Teil gelesen und war richtig begeistert. Die anderen Teile werde ich nicht so lange auf meinem SuB schmoren lassen. :augen
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: Feuer - Tödliches Verlangen von Coreene Callahan

Beitragvon Marina G. » 24.02.2016, 22:11

Teil 2 ist auch schon im Rub. Due anderen Teile sind noch am Wz. :zwinkern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Feuer - Tödliches Verlangen von Coreene Callahan

Beitragvon barbara » 25.02.2016, 10:04

Ich habe bisher alle 4 Bücher gelesen und warte sehnsüchtig auf die nächsten. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen, denn sie haben mir sehr gefallen.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19818
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Feuer - Tödliches Verlangen von Coreene Callahan

Beitragvon Bianca » 25.02.2016, 21:10

Na, dann ist es ja gut, dass im März Teil 5 erscheint. :zwinkern
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: Feuer - Tödliches Verlangen von Coreene Callahan

Beitragvon Marina G. » 25.02.2016, 21:25

Ja freue mich schon!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Feuer - Tödliches Verlangen von Coreene Callahan

Beitragvon Marina G. » 04.05.2016, 21:33

Meine Einschätzung:
Bastian ist ein Drachenwandler und der Anführer des Nightfury Drachen Clans. Schon seit langem bekriegen sie sich mit dem Razorback-Clan, die wahllos Menschen töten und sehr rücksichtslos und gefährlich sind. Die viele Kämpfe finden in Seattle neben den Menschen statt, doch den Drachen ist es gelungen, unbemerkt unter dem Menschen zu leben. Die vielen Kämpfen haben beide Drachenclans geschwächt und sie brauchen dringend Nachwuchs. Das Problem ist, dass es nur männliche Drachen gibt und dass die Geburt eines Drachen für die menschliche Mutter immer tödlich endet. Als Bastian und sein Freund Rikar erfahren, dass eine junge Frau bei der Geburt eines Razorback Drachen gestorben ist, eilen sie sofort hin um das Baby zu holen und vor dem Razorback Clan zu retten. Dabei treffen sie auf die Krankenschwester Myst Munroe, die verzweifelt versuchte die junge Frau und das Baby zu retten. Sie gerät zwischen die Fronten der kriegerischen Drachen Clans und Bastian nimmt sie und das Baby mit. Obwohl er weiß, dass es Mysts Todesurteil ist, so fühlt er sich doch sehr stark von ihr angezogen...

Myst Munroe ist eine junge Krankenschwester und hat schon viel gesehen, doch das viele Blut und der Tod ihrer Freundin Caroline nehmen sie sehr mit. Zum Glück konnte sie wenigstens das Baby retten. Doch dann gerät ihre Welt noch mehr aus den Fugen: gemeinsam mit dem Baby ist sie plötzlich von kämpfenden Drachen umgeben! Obwohl sie sich von Bastian angezogen fühlt, so traut sie dem Drachenwandler doch nicht über dem Weg und ist empört als er sie mitnimmt und nicht mehr gehen lassen will....

"Tödliches Verlangen" ist der erste Teil der Drachen Serie und handelt von Bastian dem Anführer des Nightfury Drachen Clans und von Myst einer engagierten Krankenschwester. Generell bietet der Serienauftakt nicht viel neues, der Grundplot ist vielen anderen Romantasy Serien ähnlich, dennoch unterhält der Roman ganz gut. Das liegt zum einen an den sehr flüssigen Schreibstil der Autorin. Außerdem hat der Roman eigentlich alles was man sich von einem guten Roman wünscht: Liebe, Leidenschaft, Action, Spannung und eine interessante Geschichte. Die Figuren sind recht interessant und die Autorin baut auch schon einige Nebenpersonen ein, die in den Folgebänden in die Heldenrollen schlüpfen werden und sie hat auch schon den Grundstein für Teil 2 gelegt.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron